ich hatte dich einfach letztes Mal "Chania" betitelt
Also ich hab jetzt noch deine Vorstellung gelesen und sehe wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten..
Ich hatte auch mein Burn-out vor 2-3 Jahren und ich liebe SPrachen. Ich hatte schon mit 13 beschlossen Italienisch und Französisch zu studieren. Und heute spreche ich tatsächich 6 Sprachen, aber viel zu selten (außer Deutsch ). Naja Italienisch schon regelmäßtig , aber von mir aus könnte das meine tägliche Hauptsprache sein
Leider konnte ich meine Sprachen nicht in einem beruflichen Kontext realisieren, wenn man davon absieht, daß ich früher Italienisch und Französisch mit selbst entwickelten Superlearning kursen gelehrt habe.
Ich freu mich für dich, daß du einen Partner hast , der dich unterstützt! Dieses Glück habe ich auch
Und Burn-out ist eine entscheidende und starke persönliche ERfahrung. Es sind ja ganz bestimmte Menschentypen, die das trifft. Und es ist wirklich die Gefahr, daß man da wieder reintappt und es nicht merkt, wenn man völlig begeistert ist von etwas. Ich merk das auch an mir. Daher ist es gut, wenn du einfach offen mit deinem Mann darüber sprechen kannst und er mit dir gemeinsam ein Auge darauf hat, wieviel dir gut tut.
Lese gerade ein Buch, das mir sehr gut gefällt, obwohl ich den Titel etwas doof finde: Die Mañana-Kompetenz: Auch Powermenschen brauchen Pause. Hier habe ich auch kapiert, wie Menschen in die Burn-out -Falle tappen, die so sehr lieben was sie tun.
Ich denke überhaupt sehr viel über das Leben nach .... Ich betreue seit über 1 Jahr zus. mit meinem Mann meine Eltern (97+87) und ja... da beschäftige ich mich mit diesen und jenen Gedanken - auch im Bezug auf mich selbst, die ich mir früher nicht gemacht habe.
WEsentlich war für meine geradezu "Spontan"-Heilung aus dem Burn-out, die Entscheidung etwas zu tun, was Sinn macht. Bei mir war es die ENtscheidung zu meinen Eltern zu ziehen, um ihnen zu ermöglichen in ihrem eigenen Haus Ambiente bleiben zu können und gut und gesund versorgt zu sein. Statt weiterhin mit unglaublicher Anstrengung (inkl. Bereitschaft nach England und in die USA zu gehen, um das Entscheidende zu lernen...), aber ebenso unglaublicher Vergeblichkeit das richtige Marketing oder was auch immer für meine Seminarfirma zu realisieren.
Daher auch die AUsbildung in Logotherapie. Da geht es genau darum! Um die Sinnfindung.
Soweit mal für heute
ganz liebe Grüße
Mailena