Bewertung:
566
Eine Seite, die ich liebe, ist diese hier:
http://dasgehirn.info
Hier finden sich unglaublich viele Informationen dazu, was man über Denken, Wahrnehmen, Handeln, Entdecken, Erinnern, etc. aus der neusten Hirnforschung weiß. Auch Filme gibt es einige super interessante:
Das Gehirn - Videothek
Wie funktionieren neuronale Netzwerke? Wie bauen die sich aus? Wie sieht es am synapitschen Spalt aus? Was machen die Neurotransmitter? Wie geht Denken? Wie geht Wahrnehmen? Und und und...
Wer Lust hat, über diese Vorgänge anschaulich beschrieben mehr zu erfahren, sollte diesen Gehimtipp unbedingt nutzen
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Bewertung:
60
Hallo Savina,
die Seite hatte ich mir vor Monaten schon verlinkt, weil dort wirklich die Hintergrundinfos gut nachvollziehbar dargestellt werden - sehr empfehlenswert.
GLG, Kerstin
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Bewertung:
151
Klasse Savina, danke für den Link
Herzliche Grüße
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
Bewertung:
2.401
Danke Savina!
Tolle Seiten sind das!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Anne Kristin
Unregistered
Habe gerade entdeckt das es eine kostenlose buchversion der hp im buchstore fürs iPad gibt. Habe sie mir mal runterladen. Die hp ist schonmal echt klasse !
Bewertung:
8
Liebe Savina, danke für den Link - tolle Seite.
Anne Kristin, könntest Du mir bitte sagen, wie die Buchversion heisst? Ich habe sie nicht gefunden im Store vom iPad? Danke schön!
Liebe Grüße, Susanne
"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Anne Kristin
Unregistered
Hallo Susanne, ich habe mir die iBooks App. aufs iPad runtergeladen und dann über diesen App. In den store, dort findest du das Buch unter kostenlose Bücher. Das Gedächtnis, heißt das Buch.
Bewertung:
8
Danke Anne Kristin
Liebe Grüße, Susanne
"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Anne Kristin
Unregistered