wie schon geschrieben, habe ich am Wochenende mit meiner Ausbildung/Trainingsjahr zur Luna Yoga Tranerin in Karlsruhe begonnen:
Luna Yoga wurde von Adelheid Ohlig aus ursprünglichen Yogaformen weiterentwickelt. Tanzelemente von Avia Steiner fließen ebenso mit ein, wie tantrische und aryuvedische Ansätze. Dazu kommt dann noch, wenn gewünscht die Einbeziehung der Mondphase und oder Übungen "für" die eigene Sternzeit. (Geburtsstunde, Aszendent etc)
Das LY ist eher sanfter, weiblicher, jedoch auf gar keinen Fall lasch
Haltungen, Stellungen, Bewegungen und Atemlenkungen beleben Körper, Geist und Seele. Luna Yoga wirkt besonders auf die Beckenregion und trägt zur Gesunderhaltung der Sexualorgane bei.
Luna Yoga Übungen fördern Fruchtbarkeiten aller Arten: die körperliche Fähigkeit des Empfangens und Zeugens wird angeregt; schöpferische Kräfte werden aktiviert, die eigene Kreativität kommt klarer zum Vorschein. A. Ohlig.
Sehr spannend finde ich die Fruchtbarkeitstänze, die je nach Tanzform entweder einen Eisprung oder die Regelblutung auslösen können.
Bei Männern soll die Sperminendichte und Sperminenbeweglichkeit angeregt werden.
Das Auslösen der Regelblutung hat funktioniert.
Auch eine positive Wirkung auf Myome, Zysten und Menstruationsbeschwerden wird berichtet.
Ich habe auf jeden Fall ein sehr spannendes, entspannendes und sehr anregendes Wochenende verbracht- und ich freue mich schon auf die nächsten Termine.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."
Gustav Mahler
Bianka
Marie von Ebner Eschenbach
http://www.alchemilla-praxis.de