Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gute Nachricht des Tages
Antworten Zitieren
Das ist eine wundervolle Idee.HeartHeart

Die dazu anregt alles, jede Situation von mehreren Blickwickeln aus zu betrachten.
Und so kann man auch an vermeintlich schlechten Dingen eine gute Seite finden.
Es kommt nur darauf an, den Focus ein bisschen umzuschwenken....

vielen DankHeart

Man erlebt jeden Tag viele positive Dine, nur meistens gehen die im Alltag unter.
Dazu habe ich mal eine nette Übung gelesen:

Nimm 10 Murmeln und stecke sie in deine linke Hosentasche.
Jedesmal wenn du im Laufe des Tages ein positives Erlebnis hast (ein schöner Sonnenaufgang, nette Worte der Nachbarin, das Lächeln deines Kindes....), nimm eine heraus und stecke sie in die rechte Tasche.
Du wirst sehen, dass es sehr viele schöne Momente in deinem Leben gibt - mach sie dir bewusstSmileSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran

Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Liebe Asja,
ich finde das eine ganz tolle Idee!
Leider kann ich das Video nicht sehen Sad
Bei mir ist nur ein schwarzer Kasten zu sehen, in dem steht: "An error has occurred, please try again later"
Also werde ich später noch einmal versuchen - aber ich weiß jetzt schon: Das wird einer meiner Lieblingsthreads Smile
Savina*
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Liebe Asja,

wie toll ist das denn? Ein wunderschöner Clip, der mich auch tief berührt (aber ich bin eh anfällig für solche Szenen Blush ). Also, Savina, schade, dass du ihn nicht sehen kannst......es lohnt sich......danke, liebe Asja für diese schöne Anregung. HearttopHeart

Warum wundert es mich nicht, dass diese Idee von meinem Patenkind susanne kommt? Big GrinHeartWink

Ich kann auch etwas dazu beitragen, wenn man das unter gute Nachricht des Tages fassen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=-WevO4-b4Wc
Hauptseite: https://www.youtube.com

Ihr kennt es bestimmt, aber für die, die es nicht kennen: Taschentücher rausholen vor dem Ansehen! Rolleyes

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
So schöne Filme!

Danke Asja, danke Sonja!

Übrigens ist dieser wunderbare Thread ganz und gar allein Asjas eingebauter Kreativabteilung entschlüpft, ich habe nur ein ganz klein wenig geschubst, das war's schon. Nun können wir den Thread füllen.

Ich trage auch mal was zur guten Nachricht des Tages bei, denn das ist mein Lieblingsfilm, manche werden ihn schon kennen: http://www.youtube.com/watch?v=Bf9WvEAXsls
(Hauptseite: www.youtube.com)

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Hallo! Smile

@Savina
Hier mal für dich der direkte Link zum Video... das mag unter Umständen mit deiner Flash-Player-Version zusammenhängen. Gehts jetzt? Smile http://youtu.be/oo31QSU58RU

@Sonja und Susanne
Die Filme kenne ich... sie sind beide total schön! (Bei dem Heiratsantrag denk ich immer: sowas will ich auch. Big Grin )

Ich bin gespannt, ob und wie wir uns hier die nächsten Tage und Wochen "ver-positivieren"! Smile

Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
Ist das schoen! Jetzt werde ich mir fest vornehmen, auf die guten Seiten der Medaille zu achten. Danke fuer diesen Thread!Heart
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Da muss ich beipflichten... ein wunderschöner Thread.... Heart

Immer wieder begegnen einem Menschen die gutes bewirken... Smile

Um auf die heuteige Jugend zu kommen:
Eine Nachbarin sagte doch tatsächlich zu mir: Ihr Sohn hat ja "Grüß Gott" zu mir gesagt!
Ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich das man freundlichkeit zeigt. Auch mir wurde es noch beigebracht. Ein bischen mehr Freundlichkeit und die Welt zeigt sich einem von einer ganz neuen Seite.

In diesem Sinne... schenk ich euch allen ein Lächeln.... Smile
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
@Asja: DANKE - so ging es Smile Apple wieder... *kopfschüttel*
Antworten Zitieren
Ich finde diesen Thread auch schönSmile
Die Videos kenne ich alle und finde sie auch sehr berührend. Ich finde es auch toll,etwas Gutes zu tun. So nach dem Motto: jeden Tag eine gute TatSmile

Im großen leider nicht immer machbar,aber im Kleinen.
Ich lebe mit der Aufgabe jeden Tag jedem,der sich mir umgibt,ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Meine Kinder und auch mein Mann müssen wenigstens einmal am Tag Grinsen,wenn ich etwas sage. Sonst ist Mutti unzufriedenCool........denn nur wer für sowas empfänglich ist,der kann sich auch an kleinen Dingen freuen und auch weitergeben.
So sehe ich das
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Die kleinen alltäglichen Dinge.... Smile

Danke Petra.... Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Was fuer eine schoene Idee!

Ein Busfahrer hat heute netterweise auf eine aeltere Dame gewartet.
Das war etwas besonderes weil in unserer Gegend die Busfahrer ziemlich ruepelig sind und deshalb fuer mich die schoene / gute Tat des Tages! Smile

Antworten Zitieren
Hallo, ihr Lieben!!

Ein neuer Tag, eine neue Inspiration? Smile

Ich möchte euch heute mal Nick Vujicic vorstellen. Viele von euch werden ihn vielleicht schon kennen, aber ich finde, man kann ihn immer und immer wieder sehen...

Nick wurde am 4. Dezemeber 1983 ohne Arme und Beine in Melbourne/Australien als Sohn einer Krankenschwester und eines Pastors geboren. Die nach der Geburt zunächst schockierten Eltern förderten den bis auf die körperlichen Fehlbildungen gesunden Sohn, um ihm ein weitgehend selbstständiges Leben zu ermöglichen. Er wurde gehänselt, litt unter Depressionen und beging im Alter von zehn Jahren einen Suizidversuch. Heute lebt Vujicic in Kalifornien und arbeitet international als Redner überwiegend in Schulen, Kirchen und bei christlichen Kongressen und thematisiert dabei das Leben mit Behinderung, Hoffnung und christlichen Glauben. Am 12. Februar 2012 heiratete er seine Verlobte Kanae Miyahara und wurde ein Jahr später Vater eines gesunden Sohnes.

Ich finde diesen Menschen unheimlich inspirierend, egal, ob man nun religiös ist oder nicht.

Habt heute einen tollen Tag,
liebe Grüße,
Deirdra AKA Asja
Antworten Zitieren
Schöner Thread... Und erinnert mich an eine Aufgabe in meiner Reha - Positiv-Tagebuch schreiben! Und zwar nur das. Jeden Tag. Und es gibt immer was schönes zu berichten. Wie schon vorher jemand schrieb - manchmal kommt es auf die Betrachtungsweise an...

Die Videos sehe ich mir morgen mal auf dem PC an, auf dem ipad funktioniert es gerade nicht.
LG
Monika
Antworten Zitieren
Hallo kennt jemand dieses Buch?

Schmetterlingswerkstatt

In der Geschichte: Die Werkstatt der Schmetterlinge, geht es um einen Mann der unbeirrt seinen Visionen folgt und schließlich die Schmetterlinge erfindet.

(Inspiriert von dieser Geschichte hat sich eine Gruppe von älteren Laien 2006 zusammengefunden um gemeinsam zu tanzen)

Visionäre sind doch auch:

...eine Gruppe von teils "Berufsfremden" um den HP-Kurs zu belegen...

...junge Menschen die zweckfrei z. B. ein Instrument erlernen, oder in einem Chor singen...

Vielleicht sind wir hier auch in einer solchen "Schmetterlings-Werkstatt" die ab und zu auch eine Zuflucht in eine "Anders-Welt" sein darf?
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
Heute ist ein schoener Tag. Die Sonne scheint endlich wieder und ich bin zu Fuss ins Dorf auf den Markt gegangen. Dabei habe ich jeden angelaechelt, der mir entgegenkam und nett gegruesst. Das tue ich eigentlich immer, aber wenn man selbst gute Laune hat, kommts besser rueber, lach! Einige komische Blicke habe ich geerntet. Was solls?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ganz herzlichen Dank Asja für diesen Thread Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
Mein Beitrag zum Wetter...

Ich hab's auf FB auch schon gepostet - weil ich es so schön finde...Smile
Und die Kinder lieben es auch:

Cool"... kaufen Sie sich 'nen Regenschirm und ein Schlauchboot für den Garten..." Cool

http://www.youtube.com/watch?v=_36-tgxejzY

Startseite: www.youtube.com
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
Ich bin sicher, viele von uns hätten genauso gehandelt:

http://www.lifesecretsonline.com/blog/20...c729b7d5c7

Hauptseite: http://www.lifesecretsonline.com
Antworten Zitieren
(01.06.2013, 14:28)Savina Tilmann schrieb: Ich bin sicher, viele von uns hätten genauso gehandelt:

http://www.lifesecretsonline.com/blog/20...c729b7d5c7

Ach, das ist ja toll!! Smile Danke!! Ich glaube, ich mag diesen Thread... Big Grin ...ich fühl mich immer so gut, wenn ich hier was gelesen habe!! Heart Toll, dass alle so mitmachen!! top2 All eure Beiträge sind klasse und mir fehlt ein bisschen mein "Gefällt mir" Button!! Big Grin
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gute Vorsätze für das neue Jahr 2017 Isolde Richter 11 4.554 02.01.2017, 13:28
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Alles Gute lieber Heinz Romina 81 21.170 05.09.2016, 19:31
Letzter Beitrag: nadinefra
  Gute Wünsche für das neue Jahr! Isolde Richter 12 4.363 04.01.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
  Alles Gute für 2015 anigeR 7 3.855 02.01.2015, 09:42
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Der Aufreger des Tages PetraR 17 9.401 30.01.2014, 09:50
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: