Wie geht es Euch? Wir denken an Euch
Steffi
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Hochwasser
|
03.06.2013, 09:38
Ein dickes an alle die in den Hochwassergebieten wohnen. Vor allem Passau hat es ja schlimm erwischt.
Wie geht es Euch? Wir denken an Euch Steffi
03.06.2013, 11:31
Hallo zusammen,
bist zum Wochenende waren wir in Thüringen am Rennsteig und wollten wandern,auch hier nur Regen,Kalt und zum Schluss auch noch Nebel. Auf der Rückreise dann die Hochwasserwarnungen und Überschwemmungen,schlimm.Ich denke die Menschen dort haben etwas besseres verdient! Das heißt natürlich den Süden und den Südosten eingeschlossen.
Herzliche Grüße:
Werner Pate von Nicci Pate von Sabinewe
03.06.2013, 11:56
Hallo Steffi,
hier in Mittelsachsen ist wirklich überall Land unter und das eben nachdem die Leute das alles vor gut 10 Jahren schonmal so erlebt haben. Ein Wahnsinn. Ich selbst sitze gut im Trockenen. Ein Blitzeinschlag liess Elektrik und Kommunikation zusammenbrechen, 150m neben unserem Haus ist durch den Regen ein großer Hang abgerutscht, die Verkehrswege in und aus unserer Stadt waren gestern alle überflutet so dass wir hier von der Aussenwelt abgeriegelt sind, die Sirenen heulen die ganze Zeit und obwohl das allein nicht lebensbedrohlich ist, gibt das ein mulmiges Gefühl. Die Kinder sind daheim, haben keine Schule. Zur Arbeit komme ich nicht mehr. Die Stadt ist nicht erreichbar. Dort hat man nach dem schlimmen Hochwasser 2012 mobile Hochwasserschutzwände geplant und angeschafft. Am Dienstag war eine große Übung. Die lief gut. ... Und Freitagnacht schon wurden die Dinger ernsthaft aufgebaut ... und haben das Wasser nicht halten können. Alles wieder überflutet Ganz viele persönliche Schicksale hier. Bald geht's wieder ans aufräumen. Und obwohl man eben selbst nicht unmittelbar betroffen ist, ist man doch sehr betroffen über das, was man sieht und erlebt. lg, Ramona
03.06.2013, 12:06
Ohhh Ramona, das hört sich ja fürchterlich an
Wir sind in Gedanken bei Euch! Steffi
03.06.2013, 12:21
Ich wünsche allen Hochwassergeschädigten und auch den vielen Hilfskräften besonders viel Kraft und Energie um einen guten Neuanfang machen zu können.
03.06.2013, 12:39
Die Hilfskräfte sind wirklich großartig!! Und Tag für Tag unermüdlich und geduldig im Einsatz.
Und auch sonst sind Mitgefühl und Hilfsbereitschaft unter den Leuten groß - vielleicht auch, weil jeder hier das gleiche erlebt (oder damals erlebt hat) und überall derselbe Zustand herrscht.
03.06.2013, 15:04
Liebe Ramona, euch und allen Hochwasser Betroffenen schicke ich gute Gedanken und hoffe, dass es bald wieder trocken ist!
Alles Gute!
03.06.2013, 15:41
Ach, Ramona...das ist wirklich schlimm. Wasser ist furchtbar stark, das habe ich am eigenen Leib am Donnerstag vor Pfingsten erfahren. Da hatte ich naemlich 15 cm im Erdgeschoss. Das ging so schnell, dass ich dabei nichtsahnend in der Kuche gesessen habe bis meine Nachbarin mich anrief. Da stand das Wasser einen Meter hoch vor meinem Garagentor! Hier ist der kleine Fluss im Ort innerhalb einer halben Stunde ueber die Ufer getreten und hat das halbe Dorf ueberschwemmt. Mein Schaden haelt sich in Grenzen, es ist aber eine Erfahrung, die ich lieber nicht wiederholen moechte und niemandem wuensche. Alles Liebe und einen dicken Daumendruecker, dass bald alles vorbei ist!
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
03.06.2013, 15:42
Ich bin total geschockt von den Bildern aus den Hochwassergebieten. Man ist so hilflos und kann nicht wirklich was tun.
Ich schließe mich den guten Gedanken und Wünschen meiner VorrednerInnen an und würde so gerne was von der Sonne, die hier bei mir scheint zu Euch schicken- in Gedanken klappt es. Bianka Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner Eschenbach http://www.alchemilla-praxis.de
03.06.2013, 16:23
Auch ich schicke meine besten Wünsche und Gedanken zu allen Betroffenen.
Ich bin sprachlos,wenn ich die Bilder sehe. bei uns war es ja schon ziemlich heftig,aber das toppt wirklich alles Hoffentlich ist bald Schluss
Liebe Grüße
Petra .................................. Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
03.06.2013, 17:28
Es ist tragisch und tut auch mir so sehr leid für alle Betroffenen und ganz besonders für diejenigen die das gleiche schon vor 10 Jahren erlebten.
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
04.06.2013, 10:07
Es regnet zwar noch, aber bei uns im Ort sinken die Pegel!! Das Aufräumen kann beginnen bzw. ist schon im Gange. Da das Wasser diesmal langsamer kam als 2002 sind die Schäden wohl weniger hoch, weil nicht so viel mitgerissen wurde. Auch die Brücken hier bei uns scheinen intakt zu sein. Wir haben wieder Strom, Wasser, Telefon - alles da.
In meinem 15 min. entfernten Arbeitsort dauert das Hochwasser noch an. Und vielerorts flussabwärts erwartet man ja überhaupt erst noch die Wassermassen Das ist sonderbar zu wissen, finde ich.
05.06.2013, 06:33
Das Hochwasser nimmt kein Ende, nun wird in versch. Regionen erst Hochwasser erwartet.
Es werden viele Einsatzkräfte benötigt, deshalb betrifft es nun auch mich dort in Einsatz zu gehen. Wir sollen nun nach Pirna, da Hochwasser erwartet wird und die Anwohner ihre Häuser verlassen müssen. Ich möchte hiermit hoffen, dass es doch nicht so weit kommt und unsere Voralamierung somit hinfällig wird.
05.06.2013, 07:18
Hallo,
Pirna hatte schon gestern Hochwasser, oder? War nicht Frau Merkel dort? Ich wünsch' dir starke Nerven und viel Geduld. Unsere Helfer hier vor Ort (Polizei, Feuerweher) sind inzwischen sehr müde und fertig und können nun erstmals etwas Schlaf nachholen. Wir haben heute strahlendsten Sonnenschein. Keine Wolke am Himmel. Unglaublich nach diesen Tagen mit Dauerregen. Die Schäden sind immens. So viele Bekannte und Freunde auch betroffen und andere müssen noch abwarten, was passiert. lg, Ramona
05.06.2013, 07:51
Ich danke Euch für die Anteilnahme.
Ob schon Wasser dort ist, weiß ich nicht, bin beim Notfallnachsorgedienst und müssen dort in den Hallen die Betroffene psych. betreuen. Es ist erstmals eine Voralamierung, um zu sehen, wer alles gehen könnte, wir sind eigentlich in Baden Württemberg zu Hause. Manche müssen sich ja vom Arbeitgeber frei stellen lassen und man hat ja auch Kinder zu Hause, wo gewährleistet sein muss, dass diese versorgt sind. Ich kann nur abwarten, was passiert und hoffen, dass es nicht so weit kommt.
05.06.2013, 07:56
Naja, der Elbpegel ist ja noch immer am steigen ...
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Hochwasser - Keller überschwermmt | Isolde Richter | 17 | 6.820 |
27.06.2016, 20:29 Letzter Beitrag: Simone K. Ammann |