herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich bin schon recht verzweifelt auf der Suche nach einer natriumlaurylsulfatfreien Zahnpasta, die ein frisches Mundgefühl gibt.
Ich probiere gerade das Pflanzenzahngel von Weleda aus, aber mir fehlt dort das Gefühl, was ich mir normalerweise nach dem Zähneputzen wünsche.
Vielen lieben Dank ihr Beiden. Dann probiere ich die Meridol direkt mal aus. Ui, da muss ich schnell zu DM
Die Elmex Sensitiv Professional hatte ich vorher benutzt - aber die enthält leider SLS.
Aphten sind ja echt unangenehm. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Weleda Mundwasser - regelmäßig angewendet - dem entgegenwirken soll. Ich habe eher mit immer schlechter werdendem, zurückgehendem Zahnfleisch reagiert. Am Körper war es noch drastischer
Da ich mittlerweile sehr sensibel auf diesen Emulgator reagiere, habe ich jetzt meine kompletten Reinigungsprodukte umstellen müssen. Es ist Wahnsinn, in wie vielen Produkten dieser Stoff drin ist
Liebe Andrea,
vielen Dank. Nach dem Pflanzen-Zahngel habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Weleda-Zahncremes getraut. Ist das Mundgefühl denn mit der Ratanhia besser? Will darauf nicht verzichten
Liebe Sandra, so ein-zwei Tropfen Minzoel auf die Zahnbuerste werden wohl jede Zahncreme geschmacklich verbessern. Du hast recht mit dem SodiumLaurylsulfat, es soll sogar Zahnfleischschwund ausloesen. Ich putze meine Zaehne mit Wasser, Minzoel und ganz wenig Bikarbonat.Bin bisher zufrieden damit, es braucht nicht zu schaeumen. Wenn du eine elektrische Zahnbuerste benutzt, werden die Zaehne garantiert sauber, viel besser als per Hand! Es ist auch wichtig, die richtige Putztechnik anzuwenden, um evtl. freiliegende Zahnwurzeln nicht regelrecht auszuhoehlen am Zahnfleischrand. Das ist von Hand recht schwierig.....
Zitat:Liebe Andrea,
vielen Dank. Nach dem Pflanzen-Zahngel habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Weleda-Zahncremes getraut. Ist das Mundgefühl denn mit der Ratanhia besser? Will darauf nicht verzichten
Ich finde das Mundgefühl sehr gut. Die Zahncreme schäumt auch nicht und man braucht nur eine ganz kleine Menge.
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)