Bewertung:
151
Liebe Frau Häfner,
auch von mir ein dickes DANKE für die liebe Art am Telefon und die tolle menschliche Beratung. Unser Telefonat damals war das letzte Teilchen, dass mich zur HP-Ausbildung und damit an diese tolle Schule brachte
Ich wünsche Ihnen super viel Spaß, Erfolg und Glück für Ihre neue berufliche Zukunft. Und Hut ab für den Mut zum Wechsel bzw. zur Rückkehr zum "Alten"
Alles Liebe wünscht Ihnen
Christine Paluch
Bewertung:
456
Auch von mir ♥lichen Dank und alles erdenklich Gute für die Zukunft
Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance (V. Hugo)
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
525
Liebe Ulrike Häfner,
ganz zu Anfang des Fernstudiums versuchte ich ins Webex zu gelangen, und bekam per Telefon von Ihnen genau die gelassen beruhigende Hilfe die in diesem - für mich aufregenden Moment - nötig war.
Für Sie alltäglich - für mich vertrauensbildend!
Es gibt zwischen uns die Gemeinsamkeit, dass ich nun ebenso seit 13 Jahren in meinem Job (Sekretariat Steuerkanzlei) bin. Ich hatte diesen damals im Alter von 52 Jahren und nach einer Familienzeit angetreten. Die ersten 3 Tage wollte ich jeden Abend verzweifelt hinschmeißen...nur der Gedanke an meine Kinder, die noch die weiterführende Schule besuchten, hielt mich einigermaßen aufrecht. Ich hätte niemals geglaubt, dass daraus 13 oder mehr Jahre werden.
Die Jahre in der Heilpraktikerschule haben Sie (und mittlerweile vermutlich auch mich) mit Sicherheit verändert und geprägt.
Sie nehmen diesen unvergleichlichen Schatz an Lebenserfahrung nun mit, um ihn in einer neuen und so sehr wichtigen Aufgabe einzubringen.
Von Herzen alles Gute!
No one can do it for you .... choose to use your wings
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
45
Liebe Frau Häfner,
wenn sich ein Lebenskreis schliesst, ist das nicht das Ende,
sondern erst dann kann aus Träumen eine neue runde Sache entstehen.
Danke und liebe Grüße von der Nordsee-Küste
Silvana H.
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Bewertung:
46
Liebe Frau Häfner,
der erste Schulkontakt war mit Ihnen und hat dazu beigetragen, dass ich mich für die Schule mit in Kenzingen entschieden habe. Freundlich, kompetent und hilfsbereit, so habe ich Sie kennengelernt.
Danke für die schöne Zeit und den netten Telefonkontakt.
Alles Gute für Ihren neuen Weg
Bewertung:
0
28.06.2013, 17:52
Liebe Frau Häfner,
auch ich möchte mich bei Ihnen Bedanken. Ich kenne Sie leider nur vom Telefon, aber ich kann sagen, dass Sie immer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit waren und mir gerne weitergeholfen haben. Herzlichen Dank dafür. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft alles, alles Gute und unendlich viel Glück.
„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.“
André Gide
(Französischer Schriftsteller, Nobelpreisträger)
Von Herzen
Heike
Patenkind von Heike aus BO
"Alles ist aus Liebe und ist Liebe. Und alles, was nicht von ihr durchdrungen ist, das wird im Zeitwind zerstäuben." (Gerrit Engelke 1890-1918, deutscher Dichter)
Bewertung:
1.524
28.06.2013, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013, 21:19 von Isolde Richter.)
Liebe Frau Häfner,
heute Nachmittag haben wir ja in der Schule das Abschiedsfest gefeiert und das möchte ich zum Anlass nehmen, Ihnen auch hier im Forum zu danken.
Wir beide sind so eine große Wegstrecke des Lebens gemeinsam gegangen und zusammen haben wir eine so tolle Schule aufgebaut.
Die Schüler kennen Sie ja nur von der Seite, dass Sie stets kompetent, hilfreich und unterstützend beraten können. Ich weiß aber, dass Sie für die Schule unendlich viel mehr geleistet haben. Sie haben - ganz alleine - eine Datenbank aufgebaut, die einfach unglaublich ist.
Angefangen haben wir mit der Schülerverwaltung mit einem Karteikasten und Kärtchen. Auf jedes Kärtchen haben wir eine Adresse und die wichtigen Schülerdaten handschriftlich eingetragen. Dann haben Sie begonnen eine Datenbank aufzubauen und zunächst kamen da nur die Adressen rein, dann wurde erweitert und man konnte die Zahlungen eingeben. Im Laufe der Zeit haben Sie mit der Datenbank ein wahres Wunderwerk geschaffen - alles ganz individuell und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, sodass es möglich ist, jeden Schüler individuell zu behandeln.
Wir brauchten Ihnen nur zu sagen: "Liebe Frau Häfner, jetzt brauchen wir noch das und das." Und zack, kurze Zeit später war es da.
Heute umfasst die Datenbank die Verwaltung von mittlerweile tausenden von Kursen (800 MB!!!, d.h. 1 bis 1,5 Mio Datensätze!!!), die wir gehalten haben von der unglaublichen Menge der Adress- und Schülerdatenverwaltung ganz zu schweigen. Es handelt sich um ein wahres Kunstwerk, das sie da entwickelt haben.
Sie sind ein durch und durch liebenswerter Mensch mit ganz besonderen zwischenmenschlichen Fähigkeiten und außerdem fachlich hochqualifiziert. Eine bessere Arbeitskollegin kann man sich nicht wünschen.
Sie haben sich für Ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute verdient.
GLG Isolde
Bewertung:
74
Liebe Ulrike,
natürlich fällt es mir schwer, jetzt noch schönere Worte zu finden, als meine Vorgängerin
Jeder Neuanfang ist schön aber es kommen auch dort Momente, die schwer zu ertragen sind.
Denke an deine Zeit mit uns zurück. Bleibe dir IMMER treu und gehe den Weg den DU für richtig hältst. Du bist wirklich eine seeeeeeeehr liebe Person. Doch hinter so einer starken und liebevollen Frau steht auch eine starke Familie. Denke immer daran, was das wichtigste in deinem Leben ist. Stelle auch an deinem neuen Arbeitsplatz ein Foto von deiner Familie, damit du immer daran erinnert wirst, was das wichtigste in deinem Leben ist.
Lass dich umarmen und ich wünsche dir das allerbeste auf deinem weiteren Lebensweg
Deine Steffi M.
Bewertung:
41
Liebe Ulrike,
vielen Dank fuer deine immer schnelle und kompetente Hilfe in allen
Notsituationen die mir mein PC in den letzten Jahren mit dem Forum
oder den Schulungen so beschert hat.
Ich finde es sehr schade, dass du die Schule verlässt,
wuensche dir aber natuerlich alles Gute fuer deinen weiteren Weg.
Liebe Gruesse
Melanie
Patentante von Tschud, Heike
Bewertung:
15
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure/Ihre herzlichen und bestärkenden Worte!
Heute ist mein erster Tag außerhalb der Heilpraktikerschule-Familie und ich fühle mich ein wenig wie nach dem Abitur als ich wegzog, um mein Studium zu beginnen. Ein wenig traurig, aber auch positiv aufgeregt, dass jetzt ein ganz neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt.
Meine Aufgabe an der Schule und meine Zugehörigkeit zur Schule hat mich ausgefüllt, mir viel Freude gebracht und mich geprägt. Die Zusammenarbeit mit dem Team hat mit allen Herausforderungen dazu beigetragen, dass ich mich selbst immer wieder hinterfragen und innerlich wachsen durfte. Danke an euch alle!
Fachliche Dinge lassen sich immer irgendwie lösen, entscheidend ist jedoch - unabhängig davon wo einen das Leben hinstellt - das menschliche Miteinander.
Isolde Richter und ich haben die Fernschule zusammen aufgebaut und ich habe Ihnen sehr viel zu verdanken, liebe Frau Richter . Danke für alle Freiheit selbständig arbeiten zu können und das große Vertrauen, das Sie immer in mich gesetzt haben.
Es war ein spannender und schöner Weg und es ist wunderbar auf so ein gemeinsames Werk zu blicken
Es grüßt Euch von Herzen
Ulrike Häfner
|