Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hormone und Borrelien
#1
Zitat:Besonders achten sollte ein Borreliosekranker aber vor allem auf seine Schilddrüse. Sie ist der Motor des Stoffwechsels schlechthin, und wie weiter oben bereits ausgeführt, ist Schilddrüsenunterfunktion weiter verbreitet als bisher angenommen und wird sogar durch eine Borreliose selbst hervorgerufen.

Weibliche Borreliosekranke sollten ihre (geschlechtsspezifische) Hormonlage bei einem Endokrinologen und/oder Gynäkologen gründlich überprüfen lassen und darüber nachdenken, ob die Pille bzw. hormonell wirkende Verhütungsmittel generell überhaupt sein müssen. Es ist zu vermuten, dass viele der persistierenden (= andauernden) Beschwerden borreliosekranker Frauen mit der hormonellen Verhütung zu tun haben, wenn sie vielleicht auch nicht ausschließlich dafür verantwortlich ist und noch andere Faktoren mitspielen können. Fachärzten und Betroffenen ist inzwischen längst bekannt, dass z. B. der Bedarf an Schilddrüsenhormon ansteigt, wenn man die Pille nimmt

aus diesem Artikel

Quelle: www.medizinkritik.de
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Im EndokrinologieBlock geht es ja auch um die Stresserkrankungen und die Immunologie in diesem Zusammenhang werden wir auch das Thema Borrelien streifen....ab September 2018 geht es wieder los!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Video Hormone - eine Dokumentation online bis 25.12.2019 Silke Uhlendahl 0 1.362 20.12.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Video Mediathek - Im Takt der Hormone Silke Uhlendahl 0 1.307 28.08.2018, 06:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  " Verrückte Hormone" - Frauen und Männer in den WJ Silke Uhlendahl 1 1.967 30.05.2018, 05:45
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Verschreibungspflicht auch für bioidentische Hormone? Gudrun1000 2 3.625 03.03.2016, 08:03
Letzter Beitrag: Gudrun1000
  Bioidentische Schilddrüsen Hormone Passiflora 2 5.124 05.05.2013, 09:36
Letzter Beitrag: Passiflora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: