herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Hier sind doch soviele unterwegs, die sich auch richtig gut mit dem Compi auskennen. Kann mir vielleicht jemand ein Programm nennen, das dann möglichst auch noch bezahlbar wäre, womit man zeichnen kann....also Grafiken basteln, Comics malen, etc.
Also wenn ich mich jetzt nicht so verständlich ausdrücke ich meine sowas in der Art wie das Whiteboard im Webex- Programm. Also eine weisse Seite, die ich dann selber bestücken kann....gggg...aber kein Schreibprogramm wo ich nur bestimmte vorgegebene Grafiken nutzen kann.
Ich hoffe jemand weiss dazu was, das wäre klasse.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
pauschal fällt mir da erstmal Paint ein.Damit kannst du zeichnen,pinseln und auch Grafiken einfügen.
Normal müsste das sogar auf fast jedem Rechner drauf sein.Nur wenn ich Paint mal nutze,,kann man hinterher immer nur schwer erkennen,was ich zeichnerisch dargestellt habe.
Kann aber auch an meinen künstlerischen Fähigkeiten liegen
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
31.08.2013, 05:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013, 05:55 von Gini.)
Ja Paint kenne ich und das ginge zur Not auch, aber so richtig gut damit arbeiten, kann man nicht....oder zumindest ich nicht.
Ich dachte ich frage mal, vielleicht kommen noch andere Ideen oder es hat wer sogar evtl. Programme mit Stift (statt Maus) z.B., welches er empfehlen könnte.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bin zwar nicht Scotty, aber gebe trotzdem mal einen Tipp aus der IT-Branche ;o)
Ich weiß nicht, wie lange die Aktion noch verfügbar ist (eigentlich ist das Datum abgelaufen, aber in den Warenkorb kann man es noch legen!), aber bei Gravis gibt es derzeit die aktuelle Adobe Photoshop Elements 11 für Win und Mac für ca. 50 € als Sommerspecial -> http://www.gravis.de/Zubehoer/Software/A...ndows.html
Startseite: www.gravis.de
Ansonsten gibt es das Programm GIMP als kostenlose Variante für Win und Mac, dass sich auch nicht verstecken muss. Für normale Ansprüche reicht es allemal aus und ist im Internet frei verfügbar.
Für Windows z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Startseite: www.chip.de
ich denke das Problem ist nicht das passende Programm sondern, dass Du besser zeichnen kannst. Dazu wäre die Anschaffung eines Grafiktabletts vielleicht sinnvoll. Das läuft dann auch mit Paint oder Adobe. Es hilft Dir einfach genauer zeichnen zu können. Hier ein Beispiel:
Hallo Gini,
als ich empfehle ja GIMP, ist die kostenlose alternative zu Photoshop.
Spitzen Program! Aber am Anfang nicht ganz ohne, wenn man aber Photoshop kennt ist es kein Problem.