Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
So, ihr Lieben! Hier sind die versprochenen Regel des neuen Clubs. Ich nehme mal an, dass alle , die mitmachen wollen, etwas an ihrer raumgreifenden Erscheinung aendern wollen. Dazu sollten wir jeder fuer sich mal eine Bestandsaufnahme durchfuehren.

Also:
Bewaffnet euch fuers Wochenende mit Millimeterpapier oder einer schoenen grossen Seite mit kleinen Quadraten.
Dann braucht ihr:
ein Massband ( Kein Gummiband, wer Gummitwist spielen will, kann das als Sport sehr schoen nebenher machen, aber hier geht es um absolute Ehrlichkeit!)
Eine Personenwaage ( moeglichst geeicht, hihi)
Ein Taschenrechner ( ich glaube kaum, dass das jemand so auf Anhieb im Kopf kann, ich jedenfalls nicht, grins)
vorteilhafte Unterwaesche, Minimizer-BH ist schummeln, Push-up auch!
ruhige Nerven, eventuell vorher Rescuetropfen einnehmen
einen ruhigen und ungestoerten Moment im Bad oder anderswo

So, und dann gehts los. Erst mal mit nackten Fuessen an eine gerade Wand stellen und ein Buch auf den Kopf legen.Das kann durchaus einer der gruenen Waelzer einer bekannten Kenzinger Autorin sein. Isolde wird euch den Missbrauch sicher verzeihenTongue
Den unteren Rand des Buches markieren,mit dem Finger oder Bleistift. Dann mal nachmessen, ob die Groesse noch mit derjenigen uebereinstimmt, die da seit dreissig Jahren im Personalausweis stehtBig Grin
Und jetzt geht kein Weg dran vorbei, ihr muesst auf die Waage! Also, Augen zu, draufstellen, tief Luft holen und Augen aufmachen. Haltet euch eventuell irgendwo fest dabei, um den Schock besser wegstecken zu koennenBig Grin
Die entsetzliche Zahl muss leider notiert werden, genau wie die sicherlich ueberaschende neue Koerpergroesse!Tongue

Wer sich jetzt kurz mal hinsetzen muss, einen Schnaps oder Kaffee trinken, Rescuetropfen einnehmen oder auf andere Weise seine Nerven beruhigen muss, kann das jetzt tun. Das Schlimmste ist geschafft!Noch nicht wieder anziehen,es geht weiter....

Her mit dem Massband! Darauf achten, dass es cm Angaben sind und nicht inches, die sind so schoen viel groesser....das waere schummeln!
Das Band legen wir dann mal waagerecht ueber den Ruecken und ueber die groesste Stelle des Brustumfangs. Deshalb der vorteilhafte, aber ehrliche BH. Man will ja nicht in Kniehoehe messen wollen.....das Ergebnis aufschreiben.Aufpassen, das man wirklich am Anfang des Bandes guckt und nicht am Ende! Das ist uebrigens eine Zahl, die man stolz seinem Ehemann mitteilen kann, die meisten sind hoch erfreut darueber, je hoeher, desto besserBig Grin
Wer noch mit einen Einschnitt zwischen Busen und Huefte gesegnet ist, darf jetzt die duennste Stelle um den Bauch ausmessen.Alle anderen muessen leider das Massband um den groessten Bauchumfang plazieren. Wer dabei die Luft anhaelt und den Bauch einzieht, schummelt! Wer es aber dann immer genauso macht, gleicht das aus!Big Grin
So, eins noch: Der Po! Bitte wirklich den Punkt des groessten Umfangs ausfindig machen und das Massband waagerecht darueber legen.Ich weiss, das Ergebnis ist erschreckend, aber das braucht ausser euch ja niemand zu wissen! Eventuell noch die staerkste Stelle eines Oberschenkels ausmessen, die so schicken Skinny-Jeans ruecken dann vielleicht irgendwann in tragbare NaeheTongue

Lebt ihr noch? Tachykardie? Schweissausbruch?Uebelkeit? Alles halb so wild, es ist vorbei. Ihr duerft euch anziehen und euch mit dem Blatt Papier und dem Taschenrechner an den Tisch setzen. Moeglichst ohne Haribo-oder Chipstuete!

Als erstes rechnen wir mal den Body-Mass-index aus. Wer weiss, wie das geht? Fein! Fuer die anderen: Ihr muesst euere Koerpergrosse in Metern ins Quadrat nehmen, also hoch zwei.Dann nehmt ihr euer Gewicht in kg und teilt es durch diesen Wert. Den gefundenen BMI- Wert koennt ihr dann mal bei Isolde im Buch nachschauen, dann wisst ihr, wo ihr seid.Wir sollten irgendwann so bei 25 oder drunter ankommen.

Und jetzt ein bisschen Spass: Schreibt auf den Bogen das Datum, euren BMI und links von oben Busen, Taille/ Bauch und Po. Rechts unten oder oben kommen die Masse hin. So koennt ihr eine schoene Kurve zeichenen, die hoffentlich steil nach unten fuehrt. Diese Kurve dient zu eurer Motivation! Ihr duerft alles farbig ausmalen, wenn ihr Spass daran habtBig Grin
Das schoen verzierte Blatt koennt ihr dann, vor neugierigen Augen gesichert, an die Innenseite eurer Kleiderschranktuer kleben.

Zur Veroeffentlichung intimer Daten:Ihr lasst euch zu schnell einschuechtern. Habt ihr wirklich geglaubt, ich will das wissen?Tongue
Was ich von euch moechte ist:

Stellt euch kurz vor. Warum moechtet ihr abnehmen? Was ist euer Ziel dabei? Wie wollt ihr das Ziel erreichen und wann? Welchen Sport oder welches Bewegungsprogramm wollt ihr zur Unterstuetzung ausueben?( es tut mir leid, aber da wird sich wohl jeder von euch etwas einfallen lassen muessen. Ohne Bewegung geht nichts, wir wollen doch die verlorene Fettschicht durch schoene straffe Muskeln ersetzen und nicht durch schlaffe Haut, oder? Ausserdem verbrauchen Muskeln mehr Energie und erhoehen somit den Grundumsatz!)Wie wollt ihr eure Ernaehrung aendern? Hier tut jeder das, wovon er ueberzeugt ist. Es gibt also keine Diaet-Angaben.
Ihr wisst alle, dass man abnimmt , wenn man mehr verbraucht, als das, was man oben in die Futterklappe schiebt.Tongue
Theoretisch koennt ihr auch jeden Tag eine Portion Pommes mit Mayo essen und nichts anderes mehr,lach! Zellulitis garantiert!

Noch etwas: Gudrun und Julia verdienen beide ihren Lebensunterhalt mit der Ernaehrungsberatung. Jeder kann sich gern persoenlich von den beiden coachen lassen, es ist aber unfair, sich hier oeffentlich beraten zu lassen. Wenn da ab und zu ein kleiner Tipp kommt, nehmen wir das allerdings gern dankbar an!Big Grin

Wir werden jeden Monat eine Bestandsaufnahme machen und sehen, wie es so laeuft. Jeder kann zwischendurch posten, was er moechte, aber einmal im Monat wird es offiziell und ich moechte, dass sich jeder mit einem Bericht meldet, bitte.Und mit Angaben, wie die Kurve aussieht.Hier darf selbstverstaendlich gejammert und gejubelt werden, um Hilfe gebeten und nach Ideen gefragt werden.

Ich freue mich also auf den Beginn unseres Clubs und werde diesen Thread gerne betreuen, sobald da genug mitmachen. Und klar, ich bin auch dabei! Viel Erfolg wuensche ich allen Teilnehmern ( mir natuerlich ebenfalls!) und viel Spass beim Abnehmen. Waere doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen sollten. Naechstes Jahr gibt es dann doch einen neuen BikiniBig Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Super ich wäre dabei
Antworten Zitieren
Als Moderatorin dieser neuen Gruppe stelle ich mich mal als erste vor. Ich bin selbststaendige Zahntechnikerin und sitze mir den ganzen Tag den Hintern platt beim Arbeiten.Dazu bin ich dieses Jahr 54 Jahre alt, was mir Gott sei es gedankt noch niemand ansieht, ha! Aber, die Wechseljahre bringen laut lachender Bestaetigung meines Hausarztes eine normale Gewichtszunahme von durchschnittlich 8kg mit sich. Die, immer wenn ich auf ihn hoeren sollte, sich bevorzugt an Bauch und Huefte niederlassen wollen und dort bleiben. Nicht mit mir! Normalerweise tue ich ganz schoen etwas dafuer, dass so etwas mit mir nicht passiert, aber.... Die Lernerei fuer den HP hat meine Bewegung nochmals eingeschraenkt, da ich auf meine persoenliche Auszeit mit dem Fahrrad fuer ein ganzes Jahr leider verzichten musste.Mein zweimal woechentlich stattfindender Gymnastikkurs musste auch den IFKs zum Opfer fallen. Das Schreckgespenst Gewichtszunahme hat sich also ganz leise und heimlich bei mir eingeschlichen. Ich mag mich so nicht leiden und will etwas daran aendern.Zumal ich in nichts mehr komfortabel reinpasse und auch beim Radfahren alles andere als eine Augenweide abgebe.Alle laestigen Lernpfunde muessen runter und moeglichst ein paar mehr. Wie Coco Chanel mal so nett gesagt hat." Frau kann nie zu reich oder zu duenn sein!"Big Grin
Ich bin also wieder angefangen, Rad zu fahren und werde jetzt auch gut aufpassen, was ich da so oben in die Futterklappe schiebe. Meine Wintersachen moechte ich ohne Speckwuelste , die aus allen Buendchen quellen, wieder anziehen koennen!
Und....das Radfahren macht erheblich mehr Spass, wenn da mal wer hinter mir herpfeift oder mit mir anbandeln will. Brille und Helm verstecken ja gnaedig mein fortgeschrittenes Alter.Der Po ist dagegen fuer alle mehr als sichtbarBig Grin

Liebe Bienemaya, da freue ich mich herzlich , dich als erstes Mitglied begruessen zu duerfen und bin gespannt auf deine Vorstellung im Club!Heart

Antworten Zitieren
Ich selber bin noch nicht in den Wechseljahren, aber es dauert nicht mehr lange. Bin 51 Jahre alt und durch die Geburt von 3 Kindern nahm ich immer mehr zu.
Jedoch bei mir bevorzugt am Bauch, überwiegend nur Bauch, man könnte meinen ich wäre Schwanger SmileSmile.

Selber war ich früher begeistert vom Wandern und Leichtathletik. Jedoch seit meiner Kinder und der Ausbildung stand Bewegung auf dem Nullpunkt, höchstens mal schwimmen im Sommer und dies auch nicht regelmäßig.

Im Augenblick ist die einzigste Bewegung effektiv zur Massage zu gehen, wegen Rückenprobleme.

Könnte selber zu Hause auch Sport treiben, da ich Fitnessgeräte zu Hause habe, jedoch der Schweinehund muss überwunden werden (Heimtrainer, Handel, Hopfseil, Bauchtrainer), Sollte auch langsam wieder anfangen, da ich ja seit Jahrzehnten nicht mehr trainiert habe und mir wegen Rücken sogar ein normaler Spaziergang Probleme bereitet.

Da ich einer ehrenamtl. Tätigkeit nachgehe, steht für mich Ausdauer beim Sport an erster Stelle bzw. Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. SmileSmile
Antworten Zitieren
Liebe Bienemaya, hier ein Tipp: Beim Hausputz, Kochen, Buegeln oder sonst einer aeusserst befriedigenden Hausfrauentaetigkeit koenntest du eine fetzige Musik hoeren und dazu huepfen, tanzen, Kniebeugen machen....schlicht dich bewegen. Dann bekommst du erst einmal ein bisschen Bewegung. Es macht Spass...sieht dich ja keiner....und du kommst ausser Atem. Das trainiert den Kreislauf. Wenn du es schaffst, eine ganze CD unter Bewegung zu hoeren, hast du eine Stunde Sport gemacht. Sogar beim Zaehneputzen kann man in die Knie gehen und mal so fuer 2bis3 Minuten Po- und Oberschenkelmuskeln anspannen. Du glaubst gar nicht, wie lang die Minuten werden.....Das zweimal am Tag bringt schon echt was!

Lach dich nicht weg hier, aber ich empfehle Modern Talking oder Ace of Base. Da kann man so schoen mitsingen....
Oder Blondie, Creedence Clearwater Revival,ABBA, eben alles, was gute Laune macht und einen so richtig in Schwung bringt!

Na, ich hoffe, dass sich morgen noch ein paar Mitglieder hier vorstellen, sonst ist das ein sehr exklusiver Club hier!

Antworten Zitieren
Also... Dann mach ich mal weiter...
Bis zu den Wechseljahren dauert es bei mir wahrscheinlich noch ein wenig... Also keine Ausrede. Ich bin 44 Jahre alt und habe heftige 1,5 Jahre hinter mir. In denen ich auch zuviel gegessen habe. Insbesondere Erdnussflips (fast jeden Abend...), Toffifee, kitkat... Confused Oh ha. Und dann, als ich dachte so langsam muss ich mal aufpassen - tja, dann kam Kreta. Wir waren in den Osterferien aufgrund der Jahreszeit nicht direkt am Meer sondern in einem kleinen Dorf. Kaum Tavernen geöffnet - aber eine kleine Ouzeria hatte es in sich. Mann, was sind wir da mit Essen abgefüllt worden! Ich esse wirklich gerne und nicht gerade wenig - aber nach den 2 Wochen konnte selbst ich kein Essen mehr sehen. Ehrlich nicht! Aber es war soooo lecker und wir haben immer alles mögliche zum probieren bekommen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben Blumenkohl, Artischocke etc als Rohkost gegessen - machen die Kreter viel. Zum Raki. Und dann gab es kleine Fleischspiesschen, frischen Oktopus als Salat, gegrillt, in allen möglichen Variationen. Und, und, und... Es war irre. Und ratzfatz... Kamen zu weitere 2 kg dazu.

Tja... Irgendwie hab ich den Dreh nicht bekommen - und im Juni war noch mal Kreta angesagt... Was soll ich sagen - 1 Woche, 1 Kilo...

Und seitdem... Versuche ich erfolglos konsequent zu sein. Und als ich mir zur Hochzeit meiner Schwester ein neues Kleid kaufen wollte - kam der große Schock. Wie sieht das denn aus Huh bin ich das Huh Wow... Geht ja gar nicht ExclamationIdea

Schauen wir mal - bin ja jetzt öfters hier, vielleicht macht die Gemeinschaft ja tatsächlich was aus? Am 01.10. sollte ich wieder in mein Dirndl passen - da muss ich zum Oktoberfest. Ja. Muss. Dienstlich. Ist eigentlich immer nett, aber es passt nicht wirklich in meine Pläne.

Wie ich das machen will? Nach Leichter Leben in Deutschland. Ein Konzept der Apotheken. Leckere Rezepte, man hat nicht das Gefühl zu darben. Und na klar kein Süsskram und Knabbereien... Sportlich wird schwierig. Nordic walking kann ich mir vorstellen. Mal schauen. Werde das vielleicht gleich mal in die Tat umsetzen Rolleyes habe schon einen Aufräummarathon hinter mir und muss jetzt erstmal den Rest erledigen. Danach schauen wir mal. Und was ich sowieso regelmäßig 2-3 mal die Woche mache ist Yoga. Mal schauen, vielleicht dann nur 2 x die Woche und 1 x die Woche Nordic Walken? Glaube nämlich, dass Ausdauer zum abnehmen besser geeignet ist als Yoga. Oder? Aber Yoga muss sein, das brauch ich einfach.

Tja... Und zum Frühstück schon gut angefangen - auf die Laugenbrezel statt dick Butter den Frischkäse genommen.
LG
Monika
Antworten Zitieren
Hallo? Seid ihr alle fleissig am wiegen, messen,rechnen, aufzeichnen?

Guten Morgen, Chania! Herzlich willkommen im Club. Ja....das Essen ist ein Problem. Ich lebe in Italien und habe einen Mann mit Untergewicht, der am liebsten zweimal am Tag das volle Menue verspeisen moechte, also Pasta als Vorspeise und danach Hauptgericht. Wenn danach noch Nachtisch dabei ist,isst er den gluecklich.Und danach vorm Fernseher andere Leckereien. Die er mir grosszuegigerweise auch noch anbietet, er ist ja nicht geizig! Ich sitze meist daneben mit Speichelfluss.....und manchmal laesst es sich nicht vermeiden, auch hier und da noch ein Haeppchen zu probieren. Ein Krampf!

Antworten Zitieren
Liebe MartinaHeart

Große Klasse was Du hier auf die Beine stellst!

...alles wieder so amüsant - echt MCL top2

Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Erfolg und noch mehr Spass!

Begleitend stehe ich Euch gerne - mit Tipps in der Hinterhand Cool zur Seite!

Und nun: Alle Daumen hoch für den Forums- Gewichts-Kontroll-Club top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
Martina, ich bin auch dabei musste so lachen was du geschrieben hast bzw. wie!

Dann ersteinmal zu mir ich bin 44 Jahre na ja noch am Dienstag werde ich 45 Jahre und bin seit 2 Jahren in den Wechseljahren jedenfalls da wurde es festgestellt. Mein Gewicht ist seitdem 10 kg mehr und mindestens diese moechte ich ersteinmal runter haben und dann noch ein paar mehr aber wir wollen ja ersteinmal klein anfangen Wink.

Den Sport habe ich jetzt im Sommer etwas vernachlaessigt war zwar schwimmen fast jeden Tag so ungefaehr eine Stunde aber sonst es war einfach zu heiss. Ich war zwar laufen und wie Julia sagte laufen aber nicht dabei die Schaufenster angucken das habe ich gemacht und bin nur so gelaufen. Also dann werden die Schaufenster jetzt einfach links liegen gelassen und richtig gelaufen. Jetzt wird es ja langsam wieder kaelter und die Schule faengt an so das ich morgens sturmfreie Bude habe und kann dann bis die Gymnastik anfaengt (faengt im Oktober an) mir die Zumba-CD reinmachen und wieder etwas fuer mich tun.
Antworten Zitieren
Wunderbar, Michaela, dann gehts jetzt los! Herzlich willkommen in der Gruppe und viel Erfolg. Gemeinsam sind wir stark!

Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den Abnehm-Willigen und schließe mich der Weight-Watchers-Gruppe an. Was für eine tolle Sache! Ich fand den Vortrag "Abnehmen ohne zu hungern" so inspirierend und bin begeistert, dass daraus jetzt diese Gruppe entstanden ist.

Ich habe vor 2 Jahren 12 kg abgenommen und im letzten Jahr wieder 14 zu! Hab mich also ganz brav an den im Vortrag beschriebenen JoJo-Effekt gehalten :-)

Mit 51 kann ich zwar das eine oder andere Kilo auf die Wechseljahre schieben, aber das stimmt mich nicht wirklich fröhlich. Kurzum, ich will wieder in die Klamotten passen, die ich mir mit vor 2 Jahren neu angeschafft habe und nicht mit 10 % meines Kleiderschranks auskommen müssen, weil ich im Rest wie eine gepresste Leberwurst aussehe :- )))

Ich wünsche uns allen viel Spaß und Erfolg, und dass wir so ein bisschen "mit betreut" werden, das ist einfach großartig. Leider kann ich mich nämlich nicht mehr an alle Maßnahmen erinnern, die im Vortrag vorgestellt wurden, und da bin ich für den Austausch dankbar.

Einen fröhlichen Start und schönen Sonntag
Angelika
PS: Danke Martina, für deine Initiative!
Antworten Zitieren
Hallo zusammen

Also ich habe, ohne dass ich von dem Thread wusste, heute morgen auch angefangen meine Bestandsaufahme zu machen. Ich muss 20 kg los werde, da ich nach der Schwangerschaft letztes Jahr, die nicht mehr loswerde. Leider hat sich bei mir auch ein Lymphödem eigestellt am rechten Fuss. Es hat sich letztes Jahr in dem heißen Sommer gebildet, wurde aber nach der Geburt nur etwas weniger. Habe im Oktober ein Termin in der Gefäßchirurgie und hoffe, dass die mir helfen können, da mich es echt belastet, weil ich meine schönen Schuhe rechts nicht mehr anziehen kann. Habe schon Quarkwickel probiert, mir 3 mal Lymphdrainage bezahlt, einen tollen Kompressionsstrumpf bekommen und mir Lymphdiaral gekauft, aber es hat nichts gebracht.
Das ist so einer der Hauptgründen, warum ich abnehmen will. Ansonsten einfach, weil ich mich nicht wohlfühle und ich ganz viele tolle Sachen im Schrank habe und nicht mehr hineinpasse.

Ich werde versuche mit Zumba abzunehmen. Ob ich zum Kurs gehe, oder mir ne DVD oder die Wii CD hole weiß ich noch nicht, da ich immer nicht weiß, wohin der Kleine abends gehen soll, damit ich zum Zumba kann. Ansonsten abends vor dem TV Heimtrainer.

Liebe Grüße Ergoline
Antworten Zitieren
Das ist ja toll es werden immer mehr abnehmwillige da können wir ja jetzt so richtig durchstarten.

Es wäre ganz gut wenn man wenigstens die Zusammenfassung rein schreiben könnte damit man nochmal genau weiß was wichtig ist um unser Hüftgold zu verlieren.

Das ist ja toll es werden immer mehr abnehmwillige da können wir ja jetzt so richtig durchstarten.

Es wäre ganz gut wenn man wenigstens die Zusammenfassung rein schreiben könnte damit man nochmal genau weiß was wichtig ist um unser Hüftgold zu verlieren.
Antworten Zitieren
Liebe Michaela, welche Zusammenfassung meinst du?
Es gibt eigentlich nur eine Regel: Bewege dich und verbrauche mehr als du isst!
Dass du dabei auf Suessigkeiten, Knabberzeug, Fast-Food, Fertggerichte, Eis,pudding, Torte und Kuchen und eben alles, was man so gedankenlos in sich reinstopft, verzichten solltest, ist klar.
Versuche mal, viel Gemuese zu essen, moeglichst roh. Fang damit dein Essen an. Ich trinke eine viertel Stunde vorher ( wenn ich noch am Zubereiten bin) ein riesiges Glas Wasser, ich glaube fast einen halben Liter. Das haelt dich vom Naschen ab und fuellt den Magen schon mal.Dann nehme ich einen kleineren Teller vom gleichen Service, den ich mir nur einmal fuelle. Kein Nachschlag! Und ich esse weniger Fleisch oder Fisch, nur zweimal in der Woche. Und nur die Menge, die auf meine Handflaeche passt.Leider sind die klein, eines der wenigen Dinge an mir, seuftz.Das ist bisher alles, was ich mir jetzt vorgeschrieben habe. In ein paar Wochen will ich Erfolge sehen!

Antworten Zitieren
Genau das meinte ich Angelika konnte sich nämlich nicht mehr so genau erinnern.

Habe eben schon Paprika geerntet also beim Mittagessen ist schon etwas Gemüse dabei.
Antworten Zitieren
Halli hallo,

auch ich möchte abnehmen und zwar so, dass ich nicht auf zu viel Essen verzichten muss. Ich genieße Essen....

Ich hab da ein paar Erfahrungen mit der Abnehmerei, ich habe vor 5 Jahren ein Programm meiner Krankenkasse gemacht und habe innerhalb der nächsten 3 Jahre 55 kg abgenommen *freu. Das Gewicht habe ich auch gut gehalten. Na ja, ich bin jetzt in die Wechseljahre gekommen (mit 50 ist das auch langsam fällig) und merke, wie ich langsam wieder zunehme. Das muss gestoppt werden, ich will nie wieder eine Kleidergröße tragen, die mit einer 5 anfängt.

Ich werde mein "Walturnen" (Aquafitness) wieder anfangen, nächsten Samstag geht der Kurs wieder los, daneben walke ich (so spare ich mir den Spaziergang mit meiner Hündin, die wohl die Wechseljahre auch hat) und da ich gern tanze, hab ich mir die Zumba DVD's geholt, nach denen ich mich jetzt schon bewege.

Meine Ernährung: ich werde auf unsere Kantine verzichten und wieder mehr selbst kochen - auf Schoki verzichte ich nicht ganz, ich brauche die zum Glücklich bleiben.

Das ganze frische Grünzeug kommt wieder in die Küche und ich werde es auch verarbeiten *grins*.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Erfolge!
Liebe Grüße, Susanne

"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."
Antworten Zitieren
Hallo, Susanne! Herzlich willkommen im Klub! Du hast ja schon Erfahrung, mensch 55kg ist ja eine Wahnsinnsmenge Gewicht. Ganz grosses Kompliment dafür!Exclamation[/font] Deine Vorsätze sind super, da kann der Erfolg nicht ausbleiben!
Ein herzliches Willkommen auch an Ergoline und Angelika. Wie schoen, dass ihr auch dabei seid, ich freue mich sehr!

Ihr lieben Mitglieder, ich werde den Namen dieses Threads aendern in " Forums-Gewichtskontroll-Club", d.h. wir werden uns dort treffen. Ich moechte keinen Aerger mit eingeschriebenen Namen oder Urheberrechten. Ich habe Manuela und Daniela drum gebeten, da ich es selbst nicht mehr aendern kann.

Antworten Zitieren
Nachher ist mir " Speck-Weg-Club" eingefallen. Na, ja....vielleicht faellt euch ja was kreatives ein? Kann man ja noch mal aendern.....

Antworten Zitieren
Ihr Lieben Speck-weg-Willigen! Heart Ich finde diesen Namen super! Smile

Es freut mich soooo sehr, dass es mir gelungen ist, durch meinen Vortrag bei Euch eine Zielsetzung bezüglich des Abnehmens zu erreichen!!! Rolleyes Ihr seid einfach toll und hoch motiviert! Bitte achtet darauf, dass Ihr Eure Ziele genau formuliert, also ohne vielleicht oder eventuell Exclamation, so dass keine Hintertürchen mehr offen bleiben. Big Grin

Und wie am Vortragsabend online besprochen, freue ich mich und es ist mir eine Ehre, wenn ich Euch ein bisschen über die Schulter schauen darf und vielleicht die ein oder andere Anregung geben kann. Smile

Versucht Euch keine Verbote aufzuerlegen (keine Süßigkeiten oder ähnliches), denn das hat schnell Diätfrust zur Folge. Vielleicht habt Ihr Lust, das ein oder andere aus dem Vortrag nochmal zusammen zu tragen, damit Ihr eine klare Linie habt. Sleepy

Also zuerst mal Essenszeiten festlegen ...

Viel Erfolg und liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Oh... Der Name gefällt mir gut :-)
LG
Monika
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: