Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speck-Weg-Club
Jetzt muss ich dich aber mal rügen, liebe Frau Vorsitzende! Wink

Du hast unsere liebe susannesch vergessen im Kreise der Mitglieder aufzunehmen!

Meine Beichte kam ja schon, oder willst du noch mehr wissen?
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Susannesch Heart ist drin. Das hat mich besonders gefreut!

Und, liebe Carmen, ich will erbarmungslose Offenheit und Ehrlichkeit. Du hast sicher beschönigt......Big Grin Raus mit dem Metermass und rauf auf die Waage! Und eine Zeichnung der persönlichen Kurve auf dem Blatt ( ihr wisst schon, dass, welches in der Schranktür klebt....) würden wir alle begrüssen. Mal sehen, wie das so aussieht bei euch. Achterbahnmässig?Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Also...das ist mir alles zu kompliziert. Ich steig auf die Waage und berechne meinen BMI. Aber messen...neee, ich merke es ja sofort an meinen Hosen, da brauche ich kein Maßband.

Und wenn ich euch meine Maße und Daten verrate, dann schmeisst ihr mich sowieso raus Big Grin.

Aber meine,Sünden -lol2,die verrate ich euch....:

Eigentlich gibt es aber nicht so viel zu verraten, denn es ist bei mir ganz einfach:
Ich ernähre mich absolut richtig, was die Auswahl der Lebensmittel angeht (vollwertig vegetarisch und eiweißarm), aber ich esse definitiv zuuuuuu viiiiiieeel.

Das ist mein einziges Desaster.

Also, Menge reduzieren und warten....

als wenn das so einfach wäre, wenn es so gut schmeckt, aufzuhören....schwierig, schwierig.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn in meinem Schrank warten noch viele schöne Klamotten auf mich, die gerade Sendepause haben.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
OK, liebe Britta Heart
Dann drück ich mal ein Auge zu bei dir. Du bist ja sowieso eine Ausnahme und willst ja nur die paar Pfündchen loswerden, die sicher keiner bemerkt. Wenn dein Hosenbund dir als Kontrolle ausreicht, soll es uns recht sein!
Ich freue mich aber, dass du bei uns bist!
Was sagt denn dein BMI?...neugierig bin Big Grin

Hunger habe ich persönlich immer! Das ist es eben.........

Antworten Zitieren
"Ich misch mich mal ein was ist BMI? ich kenne nur BND!Die sind ja überall dabei und wissen alles über uns!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Huhu Werner,

der BMI ist der Body-Mass-Index, mit ihm kann man berechnen, ob man zu klein für sein Gewicht ist Big Grin

Erklärung und Rechner s. BMI-Rechner

Hauptseite: www.uni-hohenheim.de
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
(07.01.2014, 17:40)Martina Carmen Lamping schrieb: Und, liebe Carmen, ich will erbarmungslose Offenheit und Ehrlichkeit. Du hast sicher beschönigt......Big Grin Raus mit dem Metermass und rauf auf die Waage! Und eine Zeichnung der persönlichen Kurve auf dem Blatt ( ihr wisst schon, dass, welches in der Schranktür klebt....) würden wir alle begrüssen. Mal sehen, wie das so aussieht bei euch. Achterbahnmässig?Big Grin

Das willst du nicht wirklich wissen, liebe Martina Big Grin !

Mir reichen auch meine Hosen und die klemmen mich ganz dolle ein. In meinem Schrank liegt auch noch eine tolle Jeans, die bekomme ich gerade nur bis knapp über die Knie Blush keinplan .

Meine Kurven? Guckst du hier Big Grin :

[Bild: smileys-fitness-467948.gif]
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Der BMI ist oftmals irreführend, weil das Ergebnis besonders große Personen und besonders kleine Personen verfäscht darstellen lässt.
Bsp. ein 1,95m großer Mensch, der 120 kg wiegt, hat einen BMI von 27, ist aber vermutlich zu dick.

Oder eine 1,50m große Person, die 60 kg wiegt, hat einen BMI von 27. Auch hier vermute ich, dass die Person zu viele Kilos für ihre Größe hat.
Und lt. Tabelle (siehe Isoldes Lehrbuch Seite 368) darf ein Mensch, der zwischen 45 und 54 Jahre alt ist, einen BMI von 22-27 haben, um normalgewichtig zu sein.

Sowieso steigt der wünschenswerte BMI Wert lt. Tabelle im Alter und das soll normal sein. Als ob ältere Menschen automatisch dicker sein müssen, als jüngere ???

Also ich habe meinen jetzigen BMI ausgerechnet und der liegt bei 21. Aber ich fühle mich nicht wohl damit, weil ich normalerweise 4-5 kg weniger wiege und so dann auch richtig bin (jedenfalls gibt mir keiner Rückmeldungen, dass ich zu dünn wäre).
Heart-liche Grüße

Britta

Dalai Lama
Antworten Zitieren
Um Himmels Willen, Britta! Heart
Klar, dass dir keiner was sagt, die sind vor Neid stumm. Vom ganzen Essig im Mund ist wahrscheinlich die Zunge verknotet. Tongue

Mein BMI liegt über 27 ( knapp, aber ja!), das sag ich jetzt mal ganz offen. Da fällt mir gerade auf, dass ich 54 Jahre alt bin und somit wohl die Grenze erreicht habe, an der ich mehr haben darf...... Ich bin allerdings normalerweise nicht faul und denke mal, dass ich doch ganz schön Muskelmasse habe. Die man unter der nicht unerheblichen Speckschicht nicht vermuten könnte, die aber recht viel wiegt. Dass ich dick bin, habe ich auch noch nie gehört. Nur, hier bin ich ein Nilpferd unter Gazellen.
Da komme ich schwitzend und schlapp mit etwa 80km auf dem Tacho von einer fast vierstündigen Radtour zurück und meine Nachbarin steht im Vorgarten. In knappsten, abgeschnittenen Jeans-Shorts und an einem Schokoriegel nagend. Sie hat noch nie in ihrem Leben irgendeinen Sport getrieben, futtert wie ein Sumo-Ringer und hat nicht den Hauch von Zellulitis bei schätzungsweise Kleidergösse 32. Mein freundlicher Gruß an sie hat mir erhebliche Mühe bereitet bei meinem plötzlichen Sodbrennen. Und sie hat auch noch gegrinst! Ich glaube, hätte ich eine Mitra im Trikot gehabt.......Tongue

Mein einziger Trost war, dass ihr Grinsen zwei Reihen überholungsbedürftige Beisserchen enthüllte. Das könnte aber auch an der Schokolade gelegen haben Big Grin

Antworten Zitieren
Oh Macala, da hast Du noch die HEIMLICHEN Mitglieder vergessen!! Angel
HeartHeartHeart
LG Sandy

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Sandy,

zwar lese ich hier auch immer mit, ohne offizielles Mitglied zu sein, aber ich würde mich nicht als "heimliche", sondern eher als stille Leserin bezeichnen Wink

Interessant finde ich, wie sich mein Verhältnis zu Körper und Gewicht im Lauf der Jahrzehnte verändert hat. Die Größe ist gleich geblieben...

Mit 20 und 58 kg fand ich mich viel zu dick, und war erst mit 55 kg zufrieden. Aussehen und sexy sein war ungeheuer wichtig an der Uni. In der Zeit jojote ich zwischen 53 und 65 kg hin und her. Selbstverständlich konnte ich jeden Posten der GU-Kalorientabelle auswendig hersagen.
Zeitweise hab ich mich nur von Äpfeln, Mandarinen und Chinasuppe ernährt.

Mit 30 Jahren fand ich alles zwischen 58 und 60 kg passend für mich. Kam aber auch wieder auf ein Lebendgewicht bis zu 70 kg. Und fühlte mich richtig scheußlich.

Vor 6 Jahren hatte ich einen Motivationsschub in Form einer neuen Beziehung, joggte wie besessen 5x die Woche und praktizierte FDH und gelangte wieder auf so 57 kg.

Seit ca. 3 Jahren halte ich konstant ein Gewicht von 70 kg, und jetzt kommt der Clou:

Ich fühle mich mit diesem Gewicht (BMI 25) wohl !

Ob es Gewöhnung ist? Weiß nicht, es hat glaube ich mehr mit meinem Verhältnis zu meinem Körper zu tun. Als wäre ich dort endlich "eingezogen".

Klar wären 10 kg weniger attraktiver, und man kann sich schöner anziehen, in den Augen der Umwelt und auch in der Beziehung gibt es sicher die Ansicht bzw. den Wunsch, ich könnte gern weniger Pfunde drauf haben.

Mich stresst das aber nicht mehr so wie früher. Da hab ich meinen "Wert" viel mehr über mein Aussehen definiert.
Ja, und das Laufen möchte ich auch gern wieder anfangen - allerdings um fitter und ausgeglichener zu sein.

Auf einer einsamen Insel wäre ich rundum glücklich mit meiner Fasson.

Diese Gedanken spukten mir immer mal im Kopf herum, wenn ich hier mitgelesen habe.

So, und nun verschwinde ich wieder im Untergrund, wünsche Euch allen, dass Ihr Euer "Wohlfühlgewicht" findet, das nix mit dem BMI groß zu tun haben muss, und vor allem, dass Ihr nicht die Freude am Kochen und an genussvollem Essen verliert!

Liebe Grüße
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Liebe Sandy Heart, liebe Conny Heart

Ich habe die lieben Mitleser nicht vergessen. Habt ihr mal gesehen, dass unser Club seit drei Monaten besteht und über 5000 Ansichten hat? Wer ist das denn alles, der sich da so für unsere Überpfunde interessiert? Unsere Abenteuer und Aktivitäten hier sind also auch für eine ganze Reihe nichtoffizieller Mitglieder lesenswert. Ist doch toll!
Ich selbst trage meinen Hintern für alle sichtbar ( zum Glück hinter mir) her. Bin zwar weit weg, um live zur Unterhaltung beizutragen, lasse euch aber nicht im Regen stehen. Gemeinsam sind wir stark!
Wenn sich bei unseren Bemühungen jemand angesprochen fühlt oder sich eventuell auf unsere Kosten amüsieren sollte, ist das seine Sache. Es freut mich ungemein, so wenigstens für jemand anderes den Tag zu versüssen. Irgendwo, irgendwann habe ich mal gehört:

"Schadenfreude ist auch eine schöne Freude...." Big Grin

Die mache ich persönlich doch gern für liebe Mitleser!

Antworten Zitieren
Hi, ganz schön was los hier.
Alle starten voll motiviert in das neue Jahr....mit den üblichen(?) Vorsätzern. Der eine hört mit dem Rauchen auf, ander suchen sich einen neuen Job oder eine neue Beziehung und hier geht es (mal wieder) ums Gewicht. Bei mir natürlich auch .....und da die liebe Martina mich hier gern dabei hätte---NA KLAR! Kann auch ein wenig Motivation für meinen Endspurt gebrauchen. "Nur noch" 7 kg sollen runter, müssen runter. Dann mach ich ein Fass auf! Gemessen hab ich mich schon lange nicht mehr, auf die Waage steige ich jeden Morgen (ich bin ein Wiegejunkie!) und mit Sport sieht es gaaaaanz schlecht aus.
BMI aktuell 25.1 bei einer Größe von 173cm. Demnächst steige ich in Gudruns Kurse ein und lerne gaaaaaaaanz viel über Ernährung.

Nehmt mich auf ! Biiiiitttttee!!!!!!
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Wir begrüssen die liebe

TinaV Heart

Als offizielles Mitglied! Hipphipphurra!! Big Grin

Antworten Zitieren
Danke.....ich gelobe, mich fleißig zu beteiligen!
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Hm Smile

Da traut man sich ja fast nichts mehr zu sagen.

Meine Freundin saß letztens bei mir am Tisch, mit ihren knapp 60 kg und meinte sie müsste so dringend abenehmen, weil sie aussieht wie im fünften Monat schwanger.
Ich hab ihr dann erklärt, dass es passieren könnte, dass ich sie an die frische Luft setze, wenn sie hier solche Äußerungen von sich gibt. Big Grin

Das mit dem Maßband ist mir ebenfalls zu stressig und mein BMI hat leider an erster Stelle eine 3Confused
Ich neige eher zu täglichem wiegen und werde das einmal wöchentlich schriftlich festhalten Smile
Diese entstand durch meine schon immer bestehende und weiter anhaltende Schokoladensucht.
Die Resternährung wäre einigermaßen o.k., bin auch wieder verschärft dabei Gudruns Ernährungsregeln einzuhalten.

Sport trieb ich auch schon mal mehr.
Dank meines jüngsten Sprössling´s, der häufiger in unserem Ehebett nächtigt, muss ich in letzter Zeit auch noch oft auf den letzten übrig gebliebenen Heimsport verzichten Cool Angel
Aber das soll nun wieder anders werden.
Sonne scheint, die Tage werden bald länger und irgendwo hatte ich doch noch ein paar Fitness DVD´s rumliegen.

Also........
An alle ein dreifaches: "Speck weg, Speck weg, Speck weg" blumetop
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Heute habe ich mich doch tatsächlich auf die Waage getraut, sie hat mich zwar ausgelacht, habe ihr aber die Zunge rausgestreckt und gedacht, dass es ja ganz so schlimm nicht ist, wie ich befürchtet hatte :p . Ich dachte echt ich hätte noch 4 kg mehr drauf (gefühlt sind sie es auch :/ ).
Mein BMI beträgt 21 bei einer Größe von 1,70 m. Das wäre zwar Normalgewicht, aber mein Wohlfühlgewicht ist es definitiv nicht! Fazit - es müssen 6 kg wieder runter!

Vielleicht schaffe ich es ja heute auch noch mich zu bewegen - bei dem schönen Wetter !
Wenigstens eine kleine Runde ohne umzukippen, denn fit bin ich gerade nicht wirklich.

Ab heute wird auch wieder nur dreimal am Tag gegessen (ohne Naschen, vor allem ohne Schokolade zwischendurch!!!).
Meine Ernährung möchte ich wieder vollwertig, vegetarisch und eiweißarm gestalten.

Frohes Abnehmen wünsche ich dem gesamten Speck-weg-Club!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Ramana Maharshi

Antworten Zitieren
Achso...... Smile
Da fehlte ja noch die Größenangabe zu meinem BMI 3x
Leider bin ich keine 1,90 m, sondern "nur" 1,63 m Blush
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Spannend finde ich, wie Conny schon schreibt, dass sich die Figur im Laufe der Jahre verändert.
Oder es liegt an der Ernährungsumstellung.
Früher habe ich immer 70 kg gewogen, bei einer Größe von 1,80 m. Das war auch immer gut so. Nach dem Basenfasten habe ich dann 5 kg abgenommen, aber die Figur hat sich nicht verändert, nur das Gewicht.
Jetzt wiege ich etwa 69 kg, aber es ist so, als ob ich gefühlt 5 kg mehr wiege.
Verstehen tue ich das nicht, nur dass, genau wie es bei Carmen ist, mein Wohlfühlgewicht eben ein anderes ist.
Heart-liche Grüße

Britta

Dalai Lama
Antworten Zitieren
Wo mein Wohlfühlgewicht liegt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mal sehen wie es mir mit den 7 kg weniger geht......im Moment hab ich das Gefühl, das die 7kg um den Bauchnabel herum verteilt sind......hoffe sehr, das ein Teil davon schon an Ostern weg ist...wir fahren in Urlaub!
Liebe Grüße
Tina
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: