herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Wie war die Woche? Seid ihr alle fleissig dabei, die Luxuskarosserie herzurichten für die Bikini-Zeit?
Meine eigene kommt mir allerdings vor wie die einer Ente, kennt ihr die noch? Diese Schaukeln auf Rädern, die mal sehr modern waren.....
Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr gewogen. Ich bin mir sicher, dass mich beim Anblick der grausigen Zahl unverzüglich der Schlag trifft. Das wollen wir doch vermeiden, das Leben ist auch fett schön
Allerdings habe ich festgestellt, das die Jeans, die ich in Ermangelung anderer tragbarer Beinkleider seit Wochen ausschliesslich anhabe, nicht mehr ganz so kneift und sich beim Gehen weniger unverschämt und widerwärtig in die Poritze gräbt. Vielleicht sollte ich den Mut aufbringen, in dieser Woche mal den Vorrat im Hosenstapel durchzusuchen. Es könnte doch sein, dass ich irgendwo anders noch wieder reinkomme?
Am Besten, ich probier das mal nach dem Duschen und mit viel aufgetragenem Mandelöl. Das rutscht besser
In der letzten Woche habe ich mich gesund ernährt und auch so ein paar Kilometer mit dem Rad zurückgelegt (insgesamt 115km), darauf bin ich ein bisschen stolz. Hoffentlich wird das Wetter bald besser, ich bin den Sonnenmangel nicht mehr gewöhnt. So einen Winter wie dieses Jahr hatten wir noch nie hier, es hat monatelang geregnet, wie aus Eimern. Da habe ich die bewegungsfreie Zeit genutzt, mich weiter fortzubilden, mir einen Rock zu nähen und an einer neuen Sache zu arbeiten, die mir am Herzen liegt. Es ging ( fast) ohne Süssigkeiten dabei, das macht mich auch stolz ( ich habe schliesslich gelernt, wie schädlich die sind, danke Gudrun ). Die einzigen Ausnahmen hat mir mein Mann aufgedrängt. Ich habe ihm erzählt, dass Zucker Gift ist. Dass er davon fett wird ( ungläubiges Lachen, gefolgt von einem unverschämten Blick auf meine Kehrseite). Dass ihm davon zweifellos ein sehr wichtiger Körperteil abfault. Er will auf mich nicht hören.
Und ihr? Wie geht es euren Plänen, Speck und Schwarten? Lasst doch mal was von euch hören, ich vermisse euch ein wenig!
An alle eine wunderbare und erfolgreiche Woche. Ihr habt sie euch verdient, finde ich!
Um Himmels willen, ich habe gerade gesehen, dass meine schwachsinnigen Eintragungen hier inzwischen über 10 000 Mal angesehen worden sind. Schäm!
Sagen wir mal so.....
Ich bemühe mich ernährungstechnisch weiter, mit teilweisem Erfolg.
Was etwas Ergebnis zeigt ist die Tatsache, dass wir mehr oder weniger schon Frühling haben, die Tage länger werden und ich deswegen mehr mache und wieder regelmäßiger Spazieren geh.
Dadurch hab ich wohl aus versehen ein Kilo abgenommen
Eine schöne Woche euch allen und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße,
Martina
Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe
Hallo Ihr lieben Kämpferinnen! Ich nehme mir jeden Freitag vor, ab Montag aber nun endlich durchzustarten. Letzte Woche habe ich Mo und Mi Yoga gemacht und die Do und Frei Pilates. Den Hund führe ich mehr oder weniger weit und mehr oder weniger schnell, manchmal führt auch er mich, dann eher schnell. An einer 3-Std.-Wanderung am Freitag konnte ich leider wegen Automangels zur Anfahrt nicht teilnehmen und die WE sind bei mir weniger bewegt.
Heute fielen schonmal die 2 Std. Yoga aus weil meine Enkelin drank ist und ich nicht aus dem Haus konnte. Dafür hat sie mich mit ihrer Bimmel alle Nase lang nach oven gerufen, Treppensteigen ist besser als Yoga hat sie wohl gedacht. Dafür habe ich seit Freitag nicht mehr geraucht und mehr gegessen habe ich trotzdem nicht, 6 Eukalyptos über den Tag verteilt, aber kein Abendessen (hatte erst um 17h Mittagessen). Aber leider habe ich mich heute sträflich vernachlässigt. Ich hatte keine Lust, mir was zu machen, es reichte mir, die Sonderrationen für meine Enkelin zu machen.
Wie macht Ihr's? Ich möchte also jetzt nicht noch 8kg mehr wegen Nikotin-Entzug!!!
Allen guten Erfolg! Macala, trau Dich auf die Waage, vielleicht lächelt sie Dich ja herzlich an?
sorry für die Schreibfehler, habe nicht gecheckt bevor ich schickte!!!
lg Elke
Leben ist das was passiert während Du gerade andere Pläne machst (John Lennon)
Wieder ist eine Woche vergangen, so schnell, du glaubst es nicht. Genau wie auch der ganze Monat Januar und Februar. Wo sind die Tage hin? Je älter man wird, desto schneller geht es. Das ist so eine Sache, die ich als Kind meiner Oma nicht glauben wollte. Die Tage waren endlos, die Sommerferien auch...nun ja, sie hatte recht!
Ich habe diese Woche meinen Konsum an Essbarem noch ein wenig heruntergeschraubt. Zum Training bin ich nicht gekommen, ausser zweimal ganz kurz in der Mittagspause. Zudem leidet mein Mann gerade unter den ersten Altersattacken ( wie alle Männer lautstark und sterbenskrank...) Das Wetter ist immer noch schlecht.
Aber diese Woche gibt mir Anlass zu grosser Sorge, da kann ich mich auf die so profane Sache wie das Abnehmen nicht konzentrieren. Meinem Vater geht es sehr schlecht nach seiner BypassOP am Montag. Er will nicht aufwachen und seine Nieren arbeiten nicht, so dass er dialysiert wird. Zudem hat er sehr viel Gewebsflüssigkeit, sein linker Arm ist zum Platzen angeschwollen. Meine Geschwister wechseln sich ab mit dem Hinfahren, sie haben jetzt Instruktionen zur Lymphmassage von mir. Auch wenn ich hinfahren würde, könnte ich nicht mehr tun. Meine Mutter kippt auch langsam, sie ist völlig überlastet mit der ganzen Situation.
Also habt bitte ein wenig Geduld mit mir. Ich hoffe sehr, bald eine gute Nachricht zu haben und mich in fröhlicher Gesamtstimmung dieser Gruppe widmen zu können. Im Moment geht es nicht besser. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine wunderbare Woche.
Mir auch!
vollstes Verständnis, dass Dich "Figurprobleme" aktuell nicht so beschäftigen (ich weiß ohnehin nicht, wo diese bei Dir sein sollen - dies nur nebenbei!)
Gut, dass Du für dich Klarheit darüber hast, dass Du vor Ort für Deinen Vater nicht mehr tun könntest, genauso klar aber, dass das die Anspannung, das Mitfühlen nicht im geringsten mindert.
Ich wünsche Dir bald deutlich bessere Nachrichten von zuhause und guten "Sonn(en)tag!"
Hallo Martina,
für deinen Vater wünsche ich gute und baldige Besserung und das er bald wieder fit ist!
Für die angespannte berufliche Situation mit viel Arbeit und daraus folgend wenig Zeit für den Sport must Du an das kommende Früjahr glauben,ich macht das auch so!
Zum Karneval und damit Spass und Freude nicht zu kurz kommen -
bevor wir dann "wirklich ernst machen"
hier einer der schönen
schönen Ringelnatz-Verse
Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.
Aus meiner tiefsten Seele zieht
mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit
nach Frühstück und nach Leben.
Hat euch das tolle Wetter inspiriert zu leichterer Bekleidung, sportlicher Betätigung an der frischen Luft oder wenigstens ein Spaziergang durch Feld und Flur? Hier blühen die Magnolien, dass es eine Pracht ist. Im Garten scheinen die Büsche mit frischem Grün förmlich zu explodieren. Überall ist plötzlich wieder Farbe, in den Schaufenstern auch. Da sollte man doch reinpassen , oder?
Nun, die letzte Woche ist einigermassen schnell vergangen. Meinem Vater geht es noch nicht so gut, er macht aber jeden Tag ganz kleine Fortschritte auf dem Weg zur Besserung.
Ich habe heute wieder 55km zurückgelegt und habe vor dem Berg schlicht und einfach gekniffen. Mich stattdessen vor einem Lokal in die Sonne gesetzt, auf meinen Mann gewartet ( der mußte den Berg hoch, fragt mich nicht nach dem Grund...) und habe den wunderschönen Frühlingstag genossen. Leider saß da auch eine Gruppe schon angetagter ( und ehrlich gesagt auch wenig ansehnlicher) Männer, die sich über meine Radlerkluft lustig machen wollten. Zugegeben, die Hose sitzt recht stramm, der Po ist unübersehbar, aber dafür habe ich nicht euren Bauch. Ich habe es also nach einer Weile vorgezogen, meinen Helm und die Brille wieder aufzusetzen, die Herren nett anzulächeln und ihnen einen schönen Tag zu wünschen. Daheim wartet bestimmt ein dickerer Po auf jeden von euch! Unverschämtheit! Na ja, in der Gruppe sind sie stark
Nach diesem Erfolgserlebnis bin ich natürlich noch einmal angespornt, spätestens in zwei Monaten
1. den Berg hoch zu fahren
2. den Po zu straffen
3. Die Winterkluft gegen kurze Hosen auszutauschen und.....
4. darin eine sehr gute Figur abzugeben!
Zu Hause gabs als Mittagessen einen Salat.Vor dem Radfahren gabs als Frühstück eine Banane und nach dem Salat einen Apfel. Ich war also brav. Dann habe ich allerdings noch sündigen und fürs Abendessen ganze vier Endstücke meiner beiden selbstgebackenen Brote ( 7 Voll-Korn mit Walnüssen)mit Butter drauf verdrücken müssen. Noch warm....sollte ich die etwa bis morgen da dranlassen und eventuell an meinen Mann abtreten? Nichts da!
Ich sage euch allen hiermit einen lieben Gruß und wünsche euch die beste Woche überhaupt! Positiv denken!!! Auf geht's!!!
Liebe Martina,
nicht das ich gerne darauf aufmerksam mache,ich bin ja fast ein Jahrzehnt älter als Du und meine allmorgendliche Frage ist:,,Es tut Dir was weh und schmerzt Dich,wie schön Du lebst"!
Nein ohne Scheiß, es freut mich das Du anders als ich die Winterdepession hinter Dich lassen konntest und sehr motiviert bist.
In deinem Land jehnseits der Alpen,ist Radfahren,oder Radtraining sehr In,ja dass mit Grund bei den vielen schönen Bikerinnen und Biker,ich zähle Dich auch dazu!
Ernähnungtechnisch bin ich schon auf einem guten Weg,mein Doc sagt Sie haben über den Winter nicht zugenommen,das ist auch schon was.
Sportlich habe ich wieder Freude an der Bewegung gefunden,ich hoffe das bleibt so und ich kann bald kleine Erfolge berichten.
Oooch Mensch, Werner! Wie...ein ganzes Jahrzehnt? Das brauchst du doch nicht so herauszuhängen. Es glaubt dir eh kein Mensch! Wer im Herzen jung ist, der ist es überall!Und ausserdem spukt hier ein kleiner blonder Lockenkopf durchs Forum, ich glaube zu wissen, dass du das bist. Vor höchstens 30 Jahren.....
Liebe Martina,
das Bild vom Lockenkopf ist aus 1954 ich war altersgemäß gekleidet,hatte einen Kamm in meinem blonden Jünglinghaar, konnte stehen laufen und den Finger in den Mund nehmen,das sind über5 Jahrzehnte her und die Welt glaubte die Erde ist eine Scheibe!
Excoursionamals trugen Jungen noch Strumpfhosen zu kurzen Hosen,dass konnte nicht ohne Folgen bleiben!
nun melde ich mich auch mal zurück. Nach 8 Fastentagen, heute der erste Aufbautag habe sage und schreibe 7 Kilo verloren und hoffe, dass ich sie nie wieder finde!!!
Da ich zuvor so viel zugenommen hatte, fehlen zu meinem Wunschgewicht nun noch drei Kilo, die ich in den nächsten Tagen auch noch irgendwo liegen lasse.
Ich möchte mich ab heute noch eine Weile basisch ernähren und dann geht das schon - ich freue mich soooo auf meine Hosen in die ich bald wieder reinpassen werde.
Und ich werde wohl doch nicht als Kugel noch Kochel kommen
Also bis bald ihr Lieben und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen? Ramana Maharshi
Liebe Carmen, hoch sollst du leben!!!
Herzlichen Glückwunsch.....auch wenn ich vor Neid ins Keyboard beisse. Frust macht eben Hunger. Bei mir jedenfalls immer!!!
heute muss ich einfach etwas hineinschreiben und mich bedanken für die vielen erheiternden Momente des Lesens bei Euch - auch wenn ich kein Mitglied bin, sondern sozusagen mal nur fremdschnuppere.
Verstehen tu ich nicht alles, denn Eure Konterfeis sehen recht anbietbar und gertenschlank aus, aber naja... der Schein trügt ja manchmal.
Bei der oben erwähnten angetagten Herrenausflugsriege, musste ich spontan an eine kleine Fotografie denken, die ich grad mal anhänge. Vielleicht zukünftige Clubmitglieder, wer weiß
Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und mach mich wieder aus dem Staub....
Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"