Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier bin ich ....
#1
Ein herzliches Hallo von mir in die Runde, :-)

nun ist es endlich soweit. Ich habe mich tatsächlich angemeldet und heute kamen meine ersten Lernskripte.
Mir geht es sicher wie allen Neulingen und die "alten Hasen" erinnern sich daran bestimmt auch noch, es ist spannend und ganz viel Vorfreude schwingt in mir. Alles neu und aufregend und noch einige Fragen.

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen.

Ich bin Sandra, komme aus der Nähe von Rottweil (Baden-Württemberg) bin 40 Jahre und Mama von 4 Kindern. Wie kam ich dazu den Heilpraktiker zu machen? Wenn ich darüber nachdenken begleitet mich dieser Gedanke schon immer. Doch viele wenn und aber hielten mich davon ab. Man hört ja so einiges, viel zum Lernen, hohe Durchfallrate , aufwendig, dann natürlich der Zeitfaktor und meine Kinder usw. Es war immer irgendwas.
Doch nun gibt es kein Halten mehr. :-) Meine Jüngste hatte heute ihren ersten Kindergartentag und wenn nicht jetzt wann dann ? Dabei hatte ich mir vor 10 Jahren die HP Bücher schon bestellt und stellte nun nach der Anmeldung hier fest, dass es die von Isolde Richter sind, die in meinem Regal stehen. :-)

Mein beruflicher Weg zog sich bisher wie ein roter Faden durch mein Leben.
Zuerst machte ich eine Zahntechniker Ausbildung, doch das war mir zu trocken, zu viel "totes" Material, kaum Kontakt zu den Patienten. Dann sattelte ich um und wurde Zahnmedizinische Fachangestellte, dass machte mir viel Freude und das Arbeiten mit und am Kunden lag mir sehr. Dennoch war es mir zu wenig irgendwann, dass konnte nicht alles sein. Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde ich wieder einen Schritt weiter geführt. Er kam nicht ganz gesund zur Welt und ich musste einige Entscheidungen treffen. Damit begannn mein Weg in Richtung Naturheilkunde, ich besuchte Seminare über Homöopathie, Bachblüten, Dorn-Breuss und vieles mehr.
Inzwischen bin ich ausgebildete Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler und Antlitzanalyse über die GBA. (Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es nochmal jemanden hier :-) ) Dann wurde ich Massage Therapeutin und schließlich beratende Kinesiologin.
Um richtig durchzustarten und auf Nummer "Sicher " zu gehen möchte ich nun den Heilpraktiker angehen.

Ich freue mich riesig hier gelandet zu sein und euch alle kennenzulernen. :-)
Im Moment fehlt mir noch etwas der Überblick und ich muss mich irgendwie erstmal organisieren, aber das wird schon werden.


Seid lieb gegrüßt
Sandra
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sandra

eine sympatische Vorstellung - Danke dafür!
Und Heart - lich Willkomen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen!!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Sandra,

vielen Dank für deine nette Vorstellung.

Ich sage Herzlich willkommen und ganz viel Spaß...

Schön, dass du dich mit uns auf den Weg machstSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank Sandra,
fuer deine Vorstellung und moechte Dir Freude und viel Erfolg fuer deine Ausbildung wuenschen.
Herzlich Wilkommen hier im Forum.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo, Sandra!
dann mache ich das ja wohl andersherum....ich bin Zahntechnikerin, selbststaendig, mit eigenem Labor in Italien. Ich liebe meine Arbeit und habe den HP als Ergaenzung gemacht, weil ich doch viel mit den Pazienten zu tun habe.Wahrscheinlich aber, weil ich mich sehr spezialisiert habe. Auf jeden Fall heisse ich dich willkommen in unserem schoenen Forum und hier bei der besten Schule ueberhaupt. Viel Spass beim Lernen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sandra,

hurra, da ist mal wieder jemand aus der Nähe von Rottweil, das ist ja prima! Ich bin auch nicht weit weg ... und es gibt auch noch ein paar andere in Deiner Nähe.

Herzlich willkommen hier und vielen Dank für die nette Vorstellung.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Hallo Sandra,

herzlich Willommen hier im Forum und ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner AusbildungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#8
Liebe Sandra,

schön, dass du den Weg an diese Schule und auch ins Forum gefunden hast und vielen Dank für deine nette Vorstellung. Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche dir alles Gute für deine Ausbildung. Nach deiner Beschreibung hast du ja schon so viele verschiedene Erfahrungen gesammelt, da fügt sich eigentlich eines ins andere wie in einem Puzzle und jetzt geht es wohl sozusagen ans "Herzstück":-)

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dirSmile

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo und Guten Morgen Sandra,

schön, dass du hier her gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spass beim lernen und natürlich auch hier im Forum
____________________________

Liebe Grüße
Dany

Der Weg ist das Ziel !

Patenkind von Manuela Wohlfahrt

Patentante von tatjanama und annette.herzberg

Antworten Zitieren
#10
Hallo Sandra,

herzlich Willkommen in der "Richter-Familie". Du wirst sehen, dass Du die richtige Wahl getroffen hast.

Übrigens, wir sind quasi Nachbarinnen. Ich wohne in Locherhof.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen,

freue mich sehr, dass Du da bist.

Dann nutze mal die "neu gewonnene Freiheit". Smile

Viel Spaß beim Lernen !!!

LG
Vonny
Antworten Zitieren
#12
Herzliches Willkommen und gaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim lernen! Big Grin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#13
Herzlich Willkommen hier Sandra!

Du bringst ja schon einiges an Ausbildungen mit Smile
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen!

Am Anfang muss man erst mal schauen, was es hier alles gibt, aber sicherlich wirst auch Du bald ein "alter Hase" sein.

Wenn Du Fragen hast, dann findest Du hier immer jemanden, der antwortet!
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang hier. :-)
Da fühl ich mich schon fast zu Hause.

Schön, dass auch so einige "Nachbarn" hier sind ;-) . Damit habe ich nicht gerechnet, aber umso besser. Freut mich sehr.

Wünsch euch auch allen viel Erfolg und viel Freude beim Lernen.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sandra,

herzlich willkommen an dieser wunderbaren Schule! Du hast alles richtig gemacht. SmileHeart

Und mit deiner Erfahrung, sowohl Lebenserfahrung als auch berufliche Erfahrung, wirst du sicher viel Spaß an der Ausbildung haben.Rolleyes

Für die Orientierung empehle ich dir die Veranstaltung:
"Virtueller Rundgang durch die HP Schule"

Hier gehts zur Anmeldung:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=2651

Ich freu mich auf ein Kennenlernen. Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#16
(04.09.2013, 20:46)sandraen schrieb: Schön, dass auch so einige "Nachbarn" hier sind ;-) .

Liebe Sanda,

diesen Freitag treffen sich drei dieser Nachbarmädels um 15.30 in der Eisdiele bei Dir im Ort zum Gespräch, Austausch ... und natürlich zum Eisessen.

Andrea ist dabei, die Dich schon begrüßt hat, ich und noch eine liebe Kollegin aus einem Nachbarort.

Falls Du magst, kommst Du einfach auch und wirst uns drei sicher unschwer erkennen können.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Herzlich Willkommen hier und vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung! Smile
Viel Spaß bei der Ausbildung, die Möglichkeiten sind ja schier grenzenlos. Mit der lieben Sonja hast Du aber einen tollen Lotsen für die erste Zeit an der Hand. Heart
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
#18
Liebe Susanne,

dass ist ja lieb. Vielen Dank für die Einladung. Da komme ich doch sehr gerne. Ist schön euch in "echt" und in Farbe zu sehen. Smile Ich hoffe ich erkenn euch und setze mich nicht an den falschen Tisch- dann gäbe es schon mal was zum Lachen.Wink


Freue mich auf Freitag.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#19
Liebe Sandra,

schön, dass Du dabei bist!

Du erkennst uns, wirst schon sehen...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich will mich mal kurz hier vorstellen JuliaSailer 4 5.413 02.01.2023, 17:10
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Smile Neu hier lisaott 0 4.616 09.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: lisaott
  Noch einmal neu hier menthe 0 4.011 28.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: menthe
  Kurzvorstellung - bin neu hier Tanja Schmidt 1 2.430 16.02.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Neu hier an der Schule ( HPA mit FSI und OAS ) birgitha 4 3.047 14.02.2021, 17:56
Letzter Beitrag: birgitha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: