herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Yipppiiiieeehhh! Herzlichen Glueckwunsch an Yvonne, Andrea und Monika.Ich freue mich mit euch und bin tierisch stolz auf euch. Gut gemacht!Sonja, die Schlaue, versteckt die wichtigen Hinweise immer sehr gerne unter viel anderem Zeug, da muss man genau hinschauen. Aber....die Pazienten ruecken auch nicht sofort mit allem raus, wenn man nicht fragt und bohrt Und ehrlich sind sie manchmal auch nicht.....
Ich gratuliere euch, ihr habt das bravourös gelöst!
Hier also die Fallauflösung:
Im Rahmen einer Lithiumtherapie kann es zu Symptomen einer Überdosierung bzw. einer Intoxikation kommen. Der Lithiumspiegel muss im Blut in einem bestimmten Verhältnis zur Blutflüssigkeit und zum Natriumspiegel stehen. Daher gelten folgende Risikosituationen bei Lithiumtherapie:
- Flüssigkeitsdefizite (eingeschränkte Zufuhr, Verluste - auch über Diuretika)
- Kochsalzeinschränkung
- Nierenerkrankungen jedweder Art
Im Rahmen ihrer Diät ist Frau S. wahrscheinlich in eine solche Risikosituation geraten, welche vielleicht noch durch den Sport (Flüssigkeitsverlust) verstärkt wurde.
Danke fürs Mitmachen!
Liebe Monika, super geraten und gewusst!
Liebe Vonny, toll gelöst.