Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lymphödem oder CVI?
#1
Hallo zusamme

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe letztes Jahr Ende August ein großes und schweres (4400g 57 cm) Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Juni letztes Jahr hatte ich durch den warmen Sommer im rechten Fuß Wassereinlagerungen, die bis heute sich nicht wieder zurückgebildet habe.
Jetzt kommt mein Arztmarathon:

HA - Vermutete ein kleinen Thrombus in den Gefäßen und schickte mich zuerst zum Gefäßchirurgen, verschrieb mir aber einen, ich glaube "flachgestrickten" Strumpf mit Spitze bis unter dem Kie, was ich nun seit 4 Monate trage

Gefäßchirurg per Blutdruckmessung und Ultraschall bestätigte mir, dass meine Gefäße alle frei sind und hat eine CVI ausgeschlossen und schrieb im Arztbrief, dass es ein Lymphödem ist, also zum

Lymphologen (es gibt tätsählich nur 2 lymphologen in meinem Umkreis von 75 km. sagte vor einem Monat, es ist ein Lymphödem und verschrieb mir ganze 6 Einheiten Lymphdrainage.

Physiotherapeutin sagte, es wäre gut, wenn ich ein doppeltes Lymphpaket bekommen würde, um nach der Lymphdrainage meine Beine zu wickeln. Außerdem stellte sie in beiden Beinen ein lymphödem fest und der Oberschenkel beträgte rechts zu links einen Umfang von 20 cm mehr. (was dem Lymphologen nicht aufgefallen war).

Wieder zum Lymphologen um ein Rezept für ein doppeltes Lymphpaket zu bekommen. Der war nicht bereit dazu mir eins zu geben, geschweige denn ein Folgerezept für Lymphdrainage. Meine Zehen am rechten Fuß sind richtig eckig und bei der Beugung nach oben werden sie komplett weiß. Er sagte, er wäre sich nicht sicher, ob es wirklich ein Lymphödem ist da, keine Druckstellen zurückbleiben, sondern das Gewebe sich im Ober- und Unterschenkel sofort wiederherstellt. Ich habe ihn gefragt, was es nun ist: Antwort: Keine Ahnung. Ich wieder: Hilft denn Akupunktur oder irgendwie homöopathischen Mitteln, um etwas zu entwässern: Wieder immer die Antwort : Keine Ahnung.

Jetzt habe ich eine Strumpfhose verschrieben bekommen für eine CVI. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Klar soll ich etwas Gewicht reduzieren. Die Kilos die bei der Schwangerschaft hängen geblieben sind und Sport. Aber ich fühlte mich von dem Arzt nicht ernstgenommen.
Was soll ich tun? Wie unterscheiden sich Kompressionsstrümpfe füe eine CVI von einem Lymphödem?

Ich kann auch gerne ein Foto von meinem Bein reinstelle, wenn es jemand sehen möchte.

Heute war ich noch beim Blutabnehmen, da der TSH basal und Kreatinin betsimmt werden sollte. Ergebnisse bekomme ich erst morgen.

Kann mir jemand helfen?

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ergoline,
das tut mir sehr leid für dich! Aber wird dürfen hier keine Ferndiagnosen stellen. In so einem Fall ist es nicht möglich irgendetwas zu raten, ohne selber genauestens zu untersuchen und zu schauen ob evtl etwas übersehen worden ist. Würde man einfach etwas raten, hätte das womöglich schwerwiegende Folgen, was keiner verantworten kann!
Bitte nicht böse sein.
Vielleicht sucht du mal nach einem HP in deiner Nähe, der sich das nochmal ganz genau anschaut und eine vernünftige Anamnese mit dir macht.
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen - Ja oder nein?!? katharinamey 23 12.792 20.12.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 24.112 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh
  Festnetz oder Mobil Susanne Hottendorff 5 2.651 22.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  HPP oder Dipl. Psy. in Raum Konstanz gesucht Isolde Richter 0 2.828 05.09.2015, 09:33
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Impfen bei Asthma-Kind? Ja oder nein? Und welche Impfungen? Cathrin Müller-Braun 4 4.132 03.07.2014, 20:14
Letzter Beitrag: monikasp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: