Ich habe ein großes Problem:
Ich habe letztes Jahr Ende August ein großes und schweres (4400g 57 cm) Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit Juni letztes Jahr hatte ich durch den warmen Sommer im rechten Fuß Wassereinlagerungen, die bis heute sich nicht wieder zurückgebildet habe.
Jetzt kommt mein Arztmarathon:
HA - Vermutete ein kleinen Thrombus in den Gefäßen und schickte mich zuerst zum Gefäßchirurgen, verschrieb mir aber einen, ich glaube "flachgestrickten" Strumpf mit Spitze bis unter dem Kie, was ich nun seit 4 Monate trage
Gefäßchirurg per Blutdruckmessung und Ultraschall bestätigte mir, dass meine Gefäße alle frei sind und hat eine CVI ausgeschlossen und schrieb im Arztbrief, dass es ein Lymphödem ist, also zum
Lymphologen (es gibt tätsählich nur 2 lymphologen in meinem Umkreis von 75 km. sagte vor einem Monat, es ist ein Lymphödem und verschrieb mir ganze 6 Einheiten Lymphdrainage.
Physiotherapeutin sagte, es wäre gut, wenn ich ein doppeltes Lymphpaket bekommen würde, um nach der Lymphdrainage meine Beine zu wickeln. Außerdem stellte sie in beiden Beinen ein lymphödem fest und der Oberschenkel beträgte rechts zu links einen Umfang von 20 cm mehr. (was dem Lymphologen nicht aufgefallen war).
Wieder zum Lymphologen um ein Rezept für ein doppeltes Lymphpaket zu bekommen. Der war nicht bereit dazu mir eins zu geben, geschweige denn ein Folgerezept für Lymphdrainage. Meine Zehen am rechten Fuß sind richtig eckig und bei der Beugung nach oben werden sie komplett weiß. Er sagte, er wäre sich nicht sicher, ob es wirklich ein Lymphödem ist da, keine Druckstellen zurückbleiben, sondern das Gewebe sich im Ober- und Unterschenkel sofort wiederherstellt. Ich habe ihn gefragt, was es nun ist: Antwort: Keine Ahnung. Ich wieder: Hilft denn Akupunktur oder irgendwie homöopathischen Mitteln, um etwas zu entwässern: Wieder immer die Antwort : Keine Ahnung.
Jetzt habe ich eine Strumpfhose verschrieben bekommen für eine CVI. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Klar soll ich etwas Gewicht reduzieren. Die Kilos die bei der Schwangerschaft hängen geblieben sind und Sport. Aber ich fühlte mich von dem Arzt nicht ernstgenommen.
Was soll ich tun? Wie unterscheiden sich Kompressionsstrümpfe füe eine CVI von einem Lymphödem?
Ich kann auch gerne ein Foto von meinem Bein reinstelle, wenn es jemand sehen möchte.
Heute war ich noch beim Blutabnehmen, da der TSH basal und Kreatinin betsimmt werden sollte. Ergebnisse bekomme ich erst morgen.
Kann mir jemand helfen?
LG Ergoline