Herzlichen Dank für Deine freundliche Einladung zum Vorstellen:
Hallo ich heiße Nicole und wohne mit meinen drei Kindern und Mann seit 5 Jahren in China, das macht zwar viel Spaß und bietet viele Möglichkeiten, aber hält mich davon ab in der Ausbildung chronologisch vorzugehen. Nicht optimal, dessen bin ich mir natürlich bewusst, aber manchmal geht es nicht anders.
In meinem Fall heisst das, das ich (exam. Krankenschwester) tagsüber in einer Klinik für TCM und Akupunktur, mehrere kleine Fortbildungen/Praxisstunden besuche und und am Abend, als stille Teilnehmerin (seit Mai 2013) bei Peter Hollmeyer die TCM Aufzeichnungen sehe und versuche zu Lernen..., meist
Dein Kurs interessiert mich sehr, weil ich aus Deutschland irgendwie komplett aus bin, und so gar nicht weiss, was auch mich mal zukommen wird?!
Ich habe in Thailand einen großen manuellen Baustein erlernt, und dürfte diesen bereits jetzt privat in einer Praxis anbieten. Allerdings leide ich auch nicht an Grössenwahn..., da ich in den letzten Ferien in Deutschland sah, das auch viele andere Kollegen diese Idee bereits umgesetzt haben .
In der letzten Nacht (Asche über mein Haupt) bin in der Hälfte der Zeit, kläglich mit der Nase auf der Tastatur eingeschlafen .
Es lag nicht an Dir, Du warst spitze
Gerne würde ich Dir an dieser Stelle meine Fragen/Bedenken jetzt stellen und hoffe die Antworten in den nächsten Abenden live oder in den Aufzeichnungen zu finden
1. Wie hebe ich mein derzeitiges und zukünftiges Wissen von den anderen 200 Heilpraktikerpraxen meiner Stadt hervor?
2. Gehe ich auf's Land, weniger Klienten aber auch weniger Konkurrenz?
Bleibe ich in der Stadt, bessere Erreichbarkeit mehr Klienten?
3. Was möchte der Patient haben, was kann er bezahlen und was wird nicht bezahlt? Was ist da zu beachten?
3a. Kommen die Patienten auch wenn sie selber zahlen müssen? Wie kommen/bekomme ich Sie zu mir?
4. Die Konkurrenz ist riesig, ist es eine brotlose "Kunst"? Bin auch nicht mehr die Jüngste!
4a. Weshalb sollten Klienten ausgerechnet einen Newcomer aufsuchen?
5. Arbeiten in einer Anliegerwohnung? Vorteil oder Nachteil?
Naja, das und vieles mehr an Fragen interessieren mich daher brennend, da die Heilpraktiker Ausbildung sehr aufwendig ist, und gerade unsere "Großstadt" den ruf weg hat, gerne Heilpraktikeranwärter/-innen durchfallen zu lassen..., es gibt halt zu viele Heilpraktiker. Lasse mich natürlich nicht abschrecken, aber wollte es nur mal so am Rande erwähnen, da es mich schon wurmt.
Also an Dich vielen lieben Dank für die Einblicke die Du uns gewährst.
Bis nächste Woche
Nicole.