Bewertung:
15
Hallo zusammen,
habe ich das heute richtig verstanden, dass man auf Tofu und z.B. Sojawürstchen verzichten sollte, weil es sich um denaturiertes Eiweiß handelt und zur Eiweißmast führen kann?
Wenn nicht, dann freue ich mich, wenn Ihr mir erklären könnt, warum man keinen Tofu essen soll (wie sieht es mit Sojamilch aus).
Danke und Gruß!
Bewertung:
188
Hallo liebe Maren,
das hast du ganz richtig verstanden und zwar weil es sich bei Tofu, wie auch anderen Sojaprodukten (auch Sojamilch) um reine Industrieprodukte handelt, außer natürlich der Sojabohne, die ja nicht verarbeitet ist.
Durch die Verarbeitung werden die Eiweiße denaturiert.
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi
Bewertung:
56
vergessen darf man außerdem nicht, dass Sojaprodukte große Mengen an Phytoöstrogenen beinhalten. Asiatinnen helfen sie über die Wechseljahre hinweg, wir Westler allerdings verzehren im Verhältnis viel mehr davon, als Asiaten, die ab und an mal Sojaprodukte essen.
Also: Soja = viel Eiweiß, denaturiertes Eiweiß und ein Haufen an Pflanzenhormonen. = Nicht gut.
Patenkind von Sonja s-harwardt
Bewertung:
80
Abgesehen davon, daß mir dise Sojaprodukte rein geschmacklich schon nicht zusagen, gibt dieses Video zum Nachdenken:
https://www.youtube.com/watch?v=LKYTl1B7D3c
Startseite:
https://www.youtube.com/
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
7
Was heisst giftig...rohe Kartoffeln, rohe Bohnen sind auch nicht ohne. Viele Pflanzen sind erst nach Verarbeitung essbar. Ich denke bei Soja ist das wie bei fast allen Lebensmitteln, in Maßen ist es ok und in Massen eben nicht. In einer ausgewogenen Ernährung kein Problem. Nehme ich von diesen Sojaersatzprodukten zuviel zu mir tut es nicht gut. Viele Vegetarier/Veganer essen am Anfang der Nahrungsumstellung sehr viel davon, weil man dann Gerichte zubereiten kann, die Ähnlichkeit mit den bisherigen Fleischgerichten haben (Gulasch, Bolognese usw) und sich die Tofuwurst aufs Brot legen, weil die Umstellung schwierig ist, dabei wäre Kresse auf Brot Klasse.
Liebe Grüße
Tina
Bewertung:
80
Kla, die Menge machts....
Und wenn man sich ein klein wenig Gedanken macht, gibt es so viel tolle Sachen die man Essen kann, ohne auf "Ersatz" zugreifen zu müssen.
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.