Bücher für Trauer- und Sterbebegleitung.docx (Größe: 732,6 KB / Downloads: 63)
Ein liches Hallo in die Runde!
Heute bin ich durch meine Regale gestöbert und habe festgestellt, dass mich in den vergangenen Jahren viele Bücher begleitet haben und ich nun an dem Punkt stehe, wo ich fühle, dass diese oder jene Lektüren nun in andere Bücherschränke, Hände und Herzen einziehen dürfen.
Es finden sich auch Bücher für trauernde Kinder in meinem Schatz, zur Begleitung verwaister Eltern, für die Begleitung von Sterbenden, für Alleingebliebene, für die Arbeit mit Gruppen, etc.
Ich habe eine Liste erstellt, die ihr hier als Anhang findet (ich hoffe das Öffnen klappt, denn ich habe bisher noch nie einen Anhang hier eingestellt) und hinter den Buchbildern seht ihr den Preis, den ich mir für den jeweiligen Schatz vorstelle. Ich habe mich ein wenig an den Amazonverkaufspreisen orientiert und meist die Hälfte oder weniger angesetzt.
Beim Kauf von mehreren Büchern ist es selbstverständlich, dass ich euch einen freundschaftlichen Gesamtpreis mache
Alle Bücher (außer es steht NEU dabei) sind gelesen und hier und da befindet sich auch mal ein Goldstück, welches zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat aber dennoch an reichem Inhalt nicht verloren, darunter. Diese können ggf. ein wenig angegilbt sein, jedoch nicht zerissen oder angemalt, selten steht mal mein Name auf der ersten Seite. Die Mehrheit der Bücher befindet sich in einem sehr guten Zustand und wir sind ein absoluter Nichtraucherhaushalt!
Als Porto nehme ich nur die tatsächlichen Kosten der Büchersendung von der Post (entsprechend des Gewichtes der Buchsendung) oder das Paketporto von DHL/Hermes (hier können wir uns ja absprechen, mit welchem Unternehmen versendet werden soll)
Ich wünsche euch nun viel Spass beim Blick auf meine Buchliste und wünsche einen schönen Abend!
PS: Anfragen schickt mir doch bitte per PN