Als Heilpraktikerin, Ernährungsfrau und Bachblütenfreundin darf ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen dieses wunderbare und wichtige Seminar leiten.
Seit über drei Jahren bilde ich mittels online-Unterricht an unserer HP Schule Isolde Richter Gesundheitsberater, Ernährungsberater und Bachblütenberater aus.
Seit über über 20 Jahren arbeite ich in der eigenen Praxis.
Bei mir dreht sich vieles um das Essen und um die Blüten.
Deshalb stehen meine vier Seminarabende im Bereich der Kinderheilkunde auch unter diesen beiden Themen.
Meinen ersten Einsatz könnt Ihr am Freitag, den 21. Februar 2014 ab 9:30 Uhr im WebEx EventCenter live mitverfolgen.
Es geht um AD(H)S. Ich zeige Möglichkeiten auf, wie betroffene Kinder mit der richtigen Ernährung und den Einsatz Bachblüten unterstützt werden können.
Im Block 3 geht es um Neurodermitis und auch da spielt die Ernährung natürlich eine wichtige Rolle.
Im Block 4 schauen wir uns an, welche ernährungsbedingten Krankheiten Kinder bereits haben können und wie man mit einer gesunden Ernährung vorbeugen kann. Ausserdem klären wir über die überlieferten Ernährungsgewohnheiten für Kinder auf, finden Motivationshilfen und Rezepte für die ganze Familie.
Ich freue mich jetzt schon auf dieses spannende Seminar und freue mich auf Euch und auf die Zusammenarbeit!
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee