Bewertung:
1.524
Also das würde mich mal interessieren:
Was macht ihr nachts bei Vollmond?
Einfach schlafen?
In der Gegend rumtigern?
Dicke Krimis lesen?
Wie verrückt träumen?
Euch im Bett rumquälen mit dem Gedanken: Ich muss jetzt unbedingt schlafen, die Nacht ist gleich rum? Und dann morgens wie gerädert aufstehen?
????????????????????
GLG Isolde
Bewertung:
80
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
569
Wie, war Vollmond? Ich bin so eine Schlafmütze, das ich das echt nicht mitbekomme. Ich habe auch zwei Stubentiger mit im Bett. Der laufende Motor macht mich schläfrig
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
1.218
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif) Liebe Isolde
Vollmondnächte sind Arbeitstage ![Undecided Undecided](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/undecided.gif)
Schön, wenn man dann schon ab 3:00 Uhr das nächste Seminar vorbereiten kann. Echt klasse
Träumen...würde ich echt gerne...so was ganz Schönes....naja ist ja fast wie Seminarvorbereitung! Das macht auch großen Spaß!
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Bewertung:
525
Dass der Vollmond meinen Schlafrythmus beeindruckt? Nein, da habe ich nie darauf geachtet.
Manchmal einfach auf dem Balkon oder am Fenster stehen und ehrfürchtig staunen.
Oder an jemanden Liebes denken, der mir fern und doch nahe ist.
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
809
Ganz besonders gut schlafen
Ich habe schon als Kind ganz besonders gut geschlafen wenn der Mond in mein Zimmer schien.
Für mich ist das eher beruhigend.
Für meinen Mann aber nicht, er wälzt sich dann von einer zur anderen Seite und manchmal steht er dann auf und schaut fern.
Bewertung:
19
Ich schlafe unruhig, habe aber wenn ich schlafen kann, die schönsten Träume.
Wenn ich allerdings so gar nicht mehr einschlafen kann, stehe ich auf und
bewundere ich mit Paulinchen (mein Westiemädchen) den guten alten Mond.
Bewertung:
115
(20.11.2013, 22:32)Isolde Richter schrieb: Was macht ihr nachts bei Vollmond?
Einfach schlafen?
In der Gegend rumtigern?
Euch im Bett rumquälen mit dem Gedanken: Ich muss jetzt unbedingt schlafen, die Nacht ist gleich rum?
- Ben & Jerry's Eis essen
- Filme schauen
- Lernen
- Mit Family (in TX) telefonieren
- Mehr Ben & Jerry's essen
- Mondinfusionen (Kräuter) machen
- Die ver-rücktheit geniessen
Bei mir sind es eher die 1-2 Nächte vor dem Vollmond. Beim Vollmond schlafe ich dann endlich wieder
Bewertung:
23
Sehr interessante Frage, Isolde!
Leider wird man da oft schief von der Seite angeschaut, wenn man mal nebenbei erzählt, dass einen der Vollmond am tiefen Schlafen hindert...
Wie es scheint, zumindest kommt es in diesem Thread bisher so rüber, haben die Männer dabei die größeren Schwierigkeiten.
Mir geht es so wie Tex, meist sind die Tage VOR dem Vollmond die, in denen ich wieder aus den Federn hüpfe und mir eine Beschäftigung bis zum Morgen suche.
Was meine Frau und ich auch festgestellt haben ist, dass in der Woche vor dem Vollmond die Geräuschkulisse im Mehrfamilienhaus deutlich ansteigt.
Viele liebe Grüße und gute Träume ![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif)
Frank
Bewertung:
1.026
Schlafen.
Bewertung:
196
Schlafe auch wie ein Baby.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
887
Oh weh...ich bin sehr Vollmondlastig.
Ich habe immer 4-5 Nächte damit zu schaffen.Die Vollmondnacht selber komme ich nur sehr sehr schwer in den Schlaf.Dann kann ich nicht einschlafen und wache dauernd auf.
Die Nächte davor und danach schlafe ich unruhig habe ich mir sagen lassen.Dann träume ich mir einen mist zusammen,dass glaubt keiner
Aber ich bin die einzige bei uns. Meine Tochter schläft in dieser Zeit noch schlechter,als sie es ohnehin schon tut.
Ich mag den Mond nicht
WObei es sah toll aus heute morgen.Alles weiss überzogen vom Frost,keine Wolken und der grosse helle Mond am himmel
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
2.529
Schlafen wie immer nachts ;-) bin nicht "Mondsüchtig" GsD.
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen
Bewertung:
163
Ich schlafe meistens schlecht, aber nicht weil ich selber aufwache, sondern weil ich dann immer mindestens ein Kind, wenn nicht sogar zwei im Bett habe, die sich dann immer wälzen und unruhig sind.
(Noch ein paar Jahre, dann wär ich wahrscheinlich froh, wenn sie in meinem Bett wären ![Big Grin Big Grin](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/biggrin.gif) ...)
LG Sandy
Bewertung:
324
Schlafen...
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif) -liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
76
ich kann nicht schlafen bei Vollmond, reagiere voll darauf, aber nicht weil er ins Zimmer scheint.
Vorher bin ich 2 Tage unruhig,nervös und in der Nacht träume ich einen Mist. Aber nach dem Vollmond kann ich schlafen wie ein Stein, da bringt mich nichts mehr aus der Ruhe- muss ja Schlaf nachholen.
Manchmal wälze ich mich im Bett umher, da ich nicht aufstehen mag, oder ich nehme mir ein Buch zum Lesen vor.
Jedoch meistens bringt das Liegenbleiben mir nichts, schlafen kann ich sowieso nicht, also wird die Nacht zum Tag gemacht.(Mitschnitte anhören, etwas Haushalt- so dass andere nicht gestört werden)
Meine Familie bekommt von diesem nichts mit, die schlafen wie Murmeltiere.
Bewertung:
228
... ich selbst würde - Mond hin oder her - trotzdem herrlich schlafen.
Leider nicht so mein jüngster Sohnemann - der kann dann gar nicht einschlafen und beglückt mich mit mehrfacher Anwesenheit, rüttelt mich aus tiefstem Schlaf und fordert seine Krauleinheiten ein, damit ER endlich zur Ruhe kommen kann.
Sandy, wie alt sind deine Kinder? Du musst vielleicht noch lange warten, bis da endlich Ruhe einkehrt!
Mein Sohn wird bald 15, in mein Bett will er natürlich längst nicht mehr, dafür lotst er mich dann schlafwandlerisch an seine Bettkante, wo ich ihn dann ausgiebig in den Schlaf kraulen darf ... das kann bei Vollmond dauern ![Wink Wink](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/wink.gif) Ich schlaf dann auch schon mal im Sitzen wieder ein ...
Freue mich insgeheim schon, wenn den Job mal irgendwann die erste Freundin übernimmt!
Aber ist natürlich auch was Schönes, dass auch in dem Alter Mama ab und zu noch gefragt ist ![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Wenn ich in den Nächten auch viel lieber einfach schlafen würden, gääääähn ....
Liebe Grüße,
Annette
Bewertung:
23
Hallo Annette!
(21.11.2013, 09:19)annette.herzberg schrieb: Freue mich insgeheim schon, wenn den Job mal irgendwann die erste Freundin übernimmt! Die (Erste) wird ihm vermutlich was husten ...
(wobei er sich bei der Ersten sicher nicht die vermeintliche Blöße geben wird)
Sowas machen nur ganz liebe Mamas!
Viele liebe Grüße
Frank
Bewertung:
163
![Big Grin Big Grin](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/biggrin.gif) Liebe Annette,
meine Kinder, also die die in mein Bett kommen sind 5 und 8.
(mein 15 jähriger Sohn und meine 7-jährige schlafen bei Vollmond auch wie ein Bär)
Also noch ca. 10 Jahre??!!
Wie gesagt, dann wär ich wahrscheinlich froh, wenn sie überhaupt zu Hause wären und dann werde ich schlaflose Nächte vor lauter Sorgen haben....
Also ist mir so eine Vollmondnacht doch lieber
LG Sandy
Bewertung:
8
Ich gehe raus, suche mir einen Hügel auf den ich klettern kann und heule den Mond an...
War natürlich nur ein Scherz...
Normalerweise merk ich das nicht, welche Mondphase wir gerade haben. Hab nur manchmal erlebt, das mein Umfeld nach Vollmond etwas seltsam drauf war. Das wurde dann auf den Vollmond geschoben.
|