Bewertung:
76
Hallo meine Lieben,
ich möchte im alten Jahr etwas loswerden, was mich geärgert hatte.
Wie manche von Euch wissen, war ich stark erkrankt und es war nicht abzusehen, ob ich es schaffe wieder gesund zu werden. Ich habe es geschafft.
Mich ärgerte dabei, dass ich statt Genesungswünsche Anfragen bekam, ob ich meine Skripte hergeben bzw. verkaufen würde.
Fakt ist, egal wer bei mir anonym anruft, mailt ect. ich verkaufe, kopiere usw. meine Skripte nicht, außerdem dürfen wir es auch nicht.
Meine Skripte sind in der Zwischenzeit ein toller Schatz für mich geworden und ich freue mich auf ein neues gesundes Jahr 2014.
Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014
Bewertung:
80
Was es nicht alles gibt.....
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
47
Wer macht denn sowas?
Ich kann Dich gut verstehen.
Egal was passiert, aber meine Skripte geb ich auch nie wieder her. Das ist ein Schatz, den selbst meine beiden Mädels schon lieben gelernt haben.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
887
Oh weh,da würde ich mich aber auch ärgern
ich musste erstmal ein bisschen Suchen um zu lesen,was dir widerfahren ist.Schön,dass ddu es so gut überstanden hast.Das freut mich
Und nein,auch ich würde für nichts auf der Welt meine Skripte hergeben.Die,die darum gebeten haben,sollten mal in sich gehen und drüber nachdenken,ob so eine Aktion wirklich sein muss.
Sowas geht ein meiner Meinung nach,ein bisschen gegen die HP-Ehre
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
163
D a s !!!! DAS finde ich UNGLAUBLICH!!!!
Wie dreist ist denn sowas???? So ganz ohne zu fragen, wie es Dir geht? Sollte doch IMMER bei uns HPAs die Gesundheit vorne anstehen!!!
Schön, dass es Dir wieder gut geht! Das freut mich sehr.
Und was meine Skripte betrifft: Selbst wenn ich sie evtl. niemals alle durchmache, ich würde sie NIEMALS hergeben!!!
Da hat die Petra vollkommen Recht: das geht gegen die HP(A)-Ehre!!
LG Sandy
Bewertung:
806
Liebe Bienemaja,
ich finde es auch sehr unverschämt Dich (oder auch jemand anderen) zu fragen ob man die Skripte bekommt.
Für mich sind sie auch kleine Schätze und ich würde sie niiiemals hergeben.
Denn auch jetzt noch schaue ich hin und wieder hinein und lese etwas nach.
Dass sie im Regal stehen ist für mich ein besonderes Geschenk an mich selber.
Denn somit weiß ich, dass ich das alles gelernt habe und das ganze Wissen in meinen Gehirnwindungen vorhanden sind.
Liebe Bienemaja,
wunderschön zu hören, dass Du wieder genesen bist!!
Ich wünsche Dir eine erholsame Weihnachtszeit!
Gesundheit ist doch das wichtigste Gut in unserem Leben!
Bewertung:
1.026
Liebe Bienemaja,
ich kann deinen Ärger gut verstehen und finde es ebenfalls ziemlich dreist.
Ich kann nur sagen, meine Skripte kriegt niemand....never....no.....sie sind eine wertvolle Erinnerung und immer wieder als Nachschlagewerke geeignet. Ich liebe meine Skripte.
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.
Sonja
Bewertung:
569
Nun ja....heisst es in Deutschland auch , dass die Mutter der Idioten ständig schwanger ist? Das gilt auch für dumme, dreiste und taktlose Zeitgenossen. Die man mit Ignoranz behandeln sollte. Aber vielleicht den dreisten und unverschämten Brief veröffentlichen? Er war ja anonym......
Was meine Skripte betrifft....das war ein fast meterhoher Stapel loser kopierter Blätter, ihr wisst von welcher Schule. Wert ,weder abgeheftet, benutzt, aufbewahrt oder weitergereicht zu werden. Dagegen werden sie seit Ende Oktober dazu benutzt, meinen Kamin anzuzünden. Zugegebenermassen mit einer diebischen Schadenfreude und Genugtuung. Ein teurer Spass....aber immerhin hab ich es gemütlich für das viele Geld, dass ich dafür bezahlt habe
Isoldes grüne Bücher stehen neben dem Pschyrembel und meinen neuen Projekten im Bücherschrank und helfen mir bereitwillig bei allen aufkommenden Fragen.
Liebe Bienemaya, ich freue mich, dass es dir wieder gut geht. Deine Skripte hätte ich auch gerne.........
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
(21.12.2013, 10:13)bienemaja schrieb: Mich ärgerte dabei, dass ich statt Genesungswünsche Anfragen bekam, ob ich meine Skripte hergeben bzw. verkaufen würde.
Fakt ist, egal wer bei mir anonym anruft, mailt ect. ich verkaufe, kopiere usw. meine Skripte nicht, außerdem dürfen wir es auch nicht.
Für mich stellt sich bei solchen Anfrages nicht alleine die Frage danach, ob ich die Skripte behalten möchte, sondern vor allem die Frage, nach dem Respekt, der Pietät gegenüber anderen Menschen und einer angemessenen Umgangsform.
Pfui, so was geht gar nicht!
Alle hier im Forum, die sich von Literatur trennen möche (ich weiß das aus eigener Erfahrung ) können einen Thread eröffnen.
Es wäre sicherlich eine vernünftige Vorgehensweise, dass diejenigen, die sich bei Bienemaja so respektlos gemeldet haben, sich einfach mal zu entschuldigen. Was haltet ihr davon?
Bewertung:
18
Liebe Bienemaja,
ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Und dann auch noch, wenn es einem eh schon dreckig geht. Was es nicht alles gibt.......
Ich freue mich, dass Du wieder gesund bist. Und das zählt! Die Anderen wird man wohl nicht ändern können
LG
Petra
Liebe Grüße
Petra
|