Hallo Corinna,
ich hab das so angefangen, dass ich mir erst mal einen Überblick verschafft habe. Also, ich habe erst mal überall das Heft "überflogen". Hab ich bei meinem Mann vom Speedreading abgeschaut. Dann hat das Unterbewusstsein es schon mal gesehen.
Dann hab ich die Hefte angefangen und was rein ging, das ging rein, was nicht, das hab ich mir für später aufgehoben. Manches Mal versteht man etwas nicht, aber es taucht fünf Hefte später nochmal auf und dann macht es klick. Vieles taucht ja auch immer wieder in einem anderen Zusammenhang auf.
Parallel hab ich mir alle Schulungen angesehen, ob ich das Thema kannte oder nicht. Dann hatte ich schon mal die Begriffe gehört und hatte den Aha-Effekt, wenn ich es dann gelesen habe. Es war nicht mehr alles fremd. Wenn ich das Thema dann hatte, hab ich die Schulungen nochmal bewusst angesehen. So saß einiges schon richtig gut. Ich hatte ja dieses Jahr nicht so viel Zeit zum Lernen, nur mal zwischendrin ein paar Monate. Da war ich überrascht, was alles noch an Wissen da war.
100%ig muss das Heft nicht beim ersten Mal sitzen, finde ich. Nimm mit, was geht. Der Rest kommt woanders nochmal vor oder Du schaust es nachher nochmal an. Vielleicht wird es aber auch in einer Schulung erklärt und Du versteht es dann. Ich denke auch, wenn erst mal das Grundgerüst sitzt, dann geht auch der Rest leichter. Also, wenn Du weißt, wie der Mensch funktioniert, dann verstehst Du auch Krankheiten und Symptome besser.
LG
Vonny