Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lernt ihr?
#1
Schönen guten Abend!

Wollte mal hören wie ihr euch durch die Lernskripte ackert. Macht ihr erst weiter, wenn ihr ein Skript 100% ig sitzen habt? Oder muss das vielleicht garnicht so sein?
Vielleicht sind hier ja auch ein paar Anfänger oder alte Hasen die Tips geben können ;-)

VG

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Hallo Corinna,

ich hab das so angefangen, dass ich mir erst mal einen Überblick verschafft habe. Also, ich habe erst mal überall das Heft "überflogen". Hab ich bei meinem Mann vom Speedreading abgeschaut. Dann hat das Unterbewusstsein es schon mal gesehen. Smile Dann hab ich die Hefte angefangen und was rein ging, das ging rein, was nicht, das hab ich mir für später aufgehoben. Manches Mal versteht man etwas nicht, aber es taucht fünf Hefte später nochmal auf und dann macht es klick. Vieles taucht ja auch immer wieder in einem anderen Zusammenhang auf.

Parallel hab ich mir alle Schulungen angesehen, ob ich das Thema kannte oder nicht. Dann hatte ich schon mal die Begriffe gehört und hatte den Aha-Effekt, wenn ich es dann gelesen habe. Es war nicht mehr alles fremd. Wenn ich das Thema dann hatte, hab ich die Schulungen nochmal bewusst angesehen. So saß einiges schon richtig gut. Ich hatte ja dieses Jahr nicht so viel Zeit zum Lernen, nur mal zwischendrin ein paar Monate. Da war ich überrascht, was alles noch an Wissen da war. Smile

100%ig muss das Heft nicht beim ersten Mal sitzen, finde ich. Nimm mit, was geht. Der Rest kommt woanders nochmal vor oder Du schaust es nachher nochmal an. Vielleicht wird es aber auch in einer Schulung erklärt und Du versteht es dann. Ich denke auch, wenn erst mal das Grundgerüst sitzt, dann geht auch der Rest leichter. Also, wenn Du weißt, wie der Mensch funktioniert, dann verstehst Du auch Krankheiten und Symptome besser.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Liebe Corinna,

ich kann mich den Worten von Vonny zu 100 % anschließen. Gerne möchte ich Dich auf das kostenlose Angebot der Schule aufmerksam machen zu dem Thema "zielorientiertes Lernen". Da gibt es auch noch viele Anregungen. Schau mal, ob die Aufzeichnungen noch da sind, dann kannst du sie Dir speziell zum Thema Lernen ansehen.

Unsere nächste Schulung wird am 07.01. statt finden. Bitte schau in den Kurskalender und melde Dich ggf. an.

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

also, ich schaue alle passenden Mitschnitte an - auch ohne das Skript gelesen zu haben. Ich nutze dabei immer die Begleitmaterialien. Dann lese ich im Elearning das Skript oder das Heft - wobei ich mit dem Elearning besser klar komme. Außerdem gucke ich immer auch die Medien zum Thema und so behalte ich schon einiges....Ich für mich habe festgestellt, dass ich sehen-hören muss um am besten etwas mitzunehmen....
Heart-liche Grüße, Heike


Wer den Schmetterling will, muss die Raupe ertragen Heart
Antworten Zitieren
#5
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss mich entschuldigen, weil ich erst jetzt antworte! Mein Mann hatte noch im alten Jahr einen Autounfall. Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Aber deswegen hatte ich erstmal einige andere Sachen zu klären und noch keine Zeit zu antworten.

Die Schulung "zielorientiertes Lernen" will ich mir auf jeden Fall ansehen. Komme ich dort ohne Passwort rein oder mit denen die ich habe? Oder brauche ich ein besonderes Passwort?

Das mit dem speedreading mache ich intuitiv schon ein wenig ;-) Einiges habe ich in meiner Ausbildung schon mal gehört. Natürlich nicht in diesem Umfang. Aber dann werde ich meinen Weg mal so weiter gehen und auf die Aha Effekte warten ;-)

Viele Grüße

Corinna
Antworten Zitieren
#6
Hallo Corinna,

alles Gute für Deinen Mann. Das ist blöd. Naja, wenigstens ist nichts passiert.

Es gibt da ein Passwort. Frag mal im Sekretariat.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was macht ihr wenn ihr nicht lernt? Alexandra N. 13 7.013 21.07.2009, 20:14
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: