"Schwarze Salbe" angebliches indianisches Heil und Diagnosemittel für Hautkrankheiten/Krebs ???
Ich wollte nur Eure Meinung dazu hören
http://www.youtube.com/watch?v=FqgaMStzJ7A
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Kennt Ihr das.., was haltet Ihr davon???
|
08.01.2014, 12:59
Hab da was bei Youtube gefunden und das wird aktuell grad bei Facebook in der HP Gruppe heftig diskutiert und Bilderchen gepostet.
"Schwarze Salbe" angebliches indianisches Heil und Diagnosemittel für Hautkrankheiten/Krebs ??? Ich wollte nur Eure Meinung dazu hören http://www.youtube.com/watch?v=FqgaMStzJ7A
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
09.01.2014, 08:26
Hi,
ich habe es auch bei Facebook gesehen und kenne es nicht und bin gespannt, ob jemand was dazu sagen kann.
Lieben Gruß
Sandra
09.01.2014, 11:08
Hallo Daniela,
ich bin auch erst vor kurzem auf diese Salbe gestossen (etwa 8 Monate her). Leider habe ich bis jetzt nichts wirkliches rausfinden können in wie weit das alles stimmt. Meine Suche war deshalb auch, was passiert wenn man das auf die normale Haut, also nicht auf ein Muttermal, gibt. Die Aussagen waren hier nicht kräftig genug und ein Selbsttest ziehe ich vorerst nicht in erwähgung. Es gibt mittlerweile sehr viele Berichte und Bilder (mehr auf amerikanisch und australischen Seiten) die sehr beängstigend sind. Auf Youtube gab es einen Mann der regelmäßig Videos gepostet hat über seine Krebserkrankung. Leider ist er vor wenigen Monaten verstorben. Meines erachtens kann man noch nichts genaueres sagen über diese Salbe. Aber das was man sagen kann ist das die Salbe den Krebs niemals besiegen wird. Der Tumor wird angeblich entfernt, das wars. Die Entstehungsursachen und evtl. vorhande Metastasen werden hier nicht entfernt. Viele haben es im Gesicht und vor allem auf der Nase ausprobiert. Dabei wurde der Tumor bis tief ins Gewebe rausgeholt. Man konnte sogar den Knorpel sehen. Eine plastische Operation war dann von nöten. Ob da die Krankenkassen mitmachen wenn man sich das selbstantut bleibt erstmal offen. Das heißt für mich weiter beobachten ob sich was neues ergibt. Bei Tieren wird es schon länger ausprobiert vielleicht sollte man da noch nachlesen und beurteilen? LG Viktoria
09.01.2014, 13:42
Ich habe gerade mal im WEB nachgesehen und da steht, daß die schwarze Salbe 2012 in Deutschland und den Niederlanden VERBOTEN wurde!
Das sollte einem doch zu Denken geben. Es gibt viele Stoffe legal im Ausland zu erwerben. Davor wird aber meistens zu recht, gewarnt.
Grüßchen Ariane
Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen und ihr werdet euch kennenlernen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen. Was du nicht kennst, wirst du fürchten. Was du fürchtest zerstörst du. Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"
09.01.2014, 13:47
Ich gebe nun auch mal kurz meine Meinung hierzu preis:
Ich denke es ist nicht damit getan einen Tumor nur oberflächlich zu entfernen, wenn dem überhaupt so ist durch diese schwarze Salbe. Selbst wenn er entfernt ist, heißt das noch lang nicht, dass der Krebs geheilt ist. Dir wirkliche Heilung kann meiner Meinung nach nur von innen heraus erfolgen.
Herzliche Grüße
Carmen Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren, warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen? Ramana Maharshi
09.01.2014, 14:07
Seh ich genauso. Es geht doch darum, die Ursache zu behandeln, oder? Das und genau das lernen wir doch hier.
Und mit einer Salbe ist die Ursache des Krebses noch nicht behandelt.
LG Sandy
______________________________________________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Patenkind von sunny flower.
09.01.2014, 16:25
Nun nur weil etwas verboten ist, muss es nicht unbedingt schädlich sein oder nicht funktionieren. Die Salbe kann man in einigen Länder so kaufen oder selber herstellen und das sehen einige ja nicht so gerne.
Ich gebe euch schon Recht das man immer die Ursache schauen muss aber bevor ich mich oder mein Tier operieren lassen würden, würde ich es probieren. Bei einem Pferd mit Sarkoid hat sie geholfen. Danach wurde das Pferd entgiftet, Darm wieder aufgebaut und Futter umgestellt. LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
09.01.2014, 16:38
Hmm, ich kenn schwarze Salbe noch aus den Zeiten meiner Ausbildung als Arzthelferin, (was schon Jahrzehnte her ist )
Mein Chef damals hat sie immer gerne für Furunkel und Co. benutzt. Sie hieß Ichtolan, wurde aber von uns nur schwarze Salbe genannt aber ob es diese schwarze Salbe ist? Sie stank schrecklich nach Teer. Ich arbeite nun seit fast 4 Jahren in der Onkologie und von der schwarzen Salbe habe ich dort noch nichts gehört.
Liebe Grüße
Inge
09.01.2014, 16:44
Das Ichtolan gibt es aber schon noch, soweit ich weiß. Das kenne ich auch als sogenannte "Zugsalbe", eben wie du geschrieben hast, Ingrid, bei Furunkeln. Ich glaube aber nicht, dass das die besagte schwarze Salbe ist.
Jetzt fällt mir noch etwas ein: Mein Homöopath rät auch generell davon ab etwas, was sich auf der Haut zeigt mit Salbe zu behandeln. Er beschreibt die Hauterscheinung als sogenannte Kontrollleuchte, wie beim Auto. Die Kontrollleuchte sagt uns, dass etwas im Inneren nicht stimmt. Das heißt man sollte immer nach der inneren Ursache forschen und diese behandeln! Es reicht nicht, wenn man nur das Lämpchen ausknipst.
Herzliche Grüße
Carmen Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren, warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen? Ramana Maharshi
09.01.2014, 16:54
Ichtolan gibt es. Es ist eine Zugsalbe und die hat bestimmt nicht diese Wirkung. Wir haben sie mal bekommen, als mein Mann sich eine Scherbe eingetreten hat. Für Splitter und Schiefer auch geeignet.
LG Sandy
______________________________________________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Patenkind von sunny flower.
09.01.2014, 18:17
Oh so viele Antworten! FREU
Also ich stehe der Sache auch sehr sehr skeptisch entgegen!!!! Ich finde es ziemlich bedenklich und wenn nicht sogar extrem fahrlässig so etwas seinen Patienten anzubieten und sie damit für geheilt erklären. Seit wann ist den Krebs rund? Und wieso schmier ich mir so was einfach mal auf ein Knoten, Muttermal, Warze oder Ähnliches? Ich denke das es sich hierbei einfach um eine Verätzung handelt und der "Knüppel" der rauskommt einfach nur ein Fibrinknoten ist. Manchmal brauch ich mich nicht Wundern warum wir Heilpraktiker manchmal so nen schlechten Ruf als Quacksalber oder Scharlatane haben. Ich bin auch der Meinung das auffällige Hauterscheinungen dringest in Ärztliche Behandlung gehören wenn sie nicht nach spätestens 3-4wochen nach einer naturheilkundlichen Beh. durch einen HP verschwunden sind. Vor allem bei auffälligen Muttermalen!!!!! Das ist meine Sorgfallspflicht oder? @ Carmenfee: Ichtolan ist hier nicht gemeint sondern die sogenannte " indianische schwarze salbe" die eigentl. nur in der Tiermed. Verwendung findet um dort Hautkrebs zu diagnostizieren und in Deutschland nicht als humanmed. Medikam. zugelassen ist
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
09.01.2014, 18:58
Liebe Daniela,
Ich habe bei FB mit einer Mischung aus Skepsis, innerlichem Schütteln und ein wenig Achtung vor dem Mut der Dame den Selbstversuch verfolgt. Ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt, was das soll. Vor allem im Gesicht, welches vor dem Versuch sehr hübsch war. Die Wirkung hat mich ganz schön geschockt, besonders auch, nach dem ich die Salbe gegoogelt habe und wahre Horrorbilder von fehlenden Nasen gesehen habe. Jedem das Seine! Wenn die Salbe nur für Tiere zugelassen ist, wird das wohl seinen Grund haben. Aber auch da hätte ich Hemmungen, nach dem, was ich gesehen habe......[/i]
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
09.01.2014, 19:15
@ Carmen: ich gebe Dir völlig recht!!!!!!!!
Das wollen die im Forum aber nicht hören und wenn man Kritik äussert fliegt man raus ,so wie ich Also alle die da Ihre Fotos gepostet haben und die Salbe und ihre Wirkungsweise, haarklein dokumentieren, haben wohl alle Krebs !!! Die scheinen auch nicht zu verstehen was die Diagnose Krebs und hier vor allem Haut und Brustkrebs bedeutet!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
10.01.2014, 10:33
Hallo,
ich habe mir nun die einzelnen Bestandteile angesehen und wundere mich jetzt überhaupt nicht mehr. Die Salbe enthält zu 25 % Zinkchlorid was erstmal eine ätzende Wirkung hat, daneben gibt es auch 2,5 % DMSO was ein Zellgift ist, es macht die Membranschicht der Zelle durchlässiger (auch für giftige Stoffe). Etwa 20 % besteht aus 4 verschiedene Pflanzenteile in Pulverform und 50 % Wasser. Der Rest ist Glycerin um es etwas geschmeidiger zu machen. Zugegeben eine Narbe vom Chirurg sieht auch nicht so schön aus, aber da gibt es auch Mittel und Wege diese zu verschönern. Zudem ließt man über die Salbe das viele das im Selbsttest machen und danach zugeschwollene Gesichter (bevorzugt ums Auge) bekommen. Also im Selbsttest würde ich das schon mal garnicht machen! Es bleibt abzuwarten was das ganze soll. Vielleicht auch nur eine Masche um die Alternative Medizin bloß zu stellen, oder aber eine geheime Wunderwaffe. Momentan halte ich lieber Abstand. LG Viktoria |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Diabetes - Kennt das jemand? | marionmai | 3 | 3.447 |
07.06.2017, 19:25 Letzter Beitrag: Birgit Kriener |