Beiträge: 83
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
6
Hallo
Habe mich eigentlich schon im THP-Bereich vorgestellt. Dachte aber eben, es kann nichts schaden, sich auch nochmal hier vorzustellen...
Also, ich komm aus der Nähe von Frankfurt. Ich bin verheiratet, wir haben 2 große Kinder (18,15 J) 2 Hunde ( Aussi/Terrier Mix) 2 Pferde und noch 2 Meeris.
Seit meiner Kindheit habe ich mich mit Tieren beschäftigt und kann ihnen auch stundenlang zusehen! Mein Mann sagt immer, bevor ein Tier rausfliegt, ist eher er dran
Das ist natürlich nur Spaß, aber für meine Kids und für meine Tiere tue ich alles, zumindestens das was machbar ist. So sind wir auch zu der Homöopathie gekommen. Ich hinterfrage vieles und so lassen wir uns seit 15 Jahren homöopathisch behandeln, incl. unsere Tiere. Als es einem meiner Meeris schlecht ging, also mehr tot als lebendig,habe ich ganz tolle Erfahrung bei einer THP erfahren können. Und dann kam der Wunsch, ein bisschen Wissen kann mir auch nicht schaden! So habe ich mich für den Block 1 und 3 der THP angemeldet und es macht riesigen Spaß!
Das Forum hier macht richtig süchtig! Wirklich eine tolle Sache! Es gehört schon zum Tagesablauf morgens und abends mal reinzuschauen.
Liebe Grüße!
Sandra
Beiträge: 1.253
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
134
Liebe Sandra,
ganz herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum!
Das mit dem Meerschweinchen würde mich mal näher interessieren, was es hatte und wie ihm geholfen wurde. Homöopathie praktisch anwenden zu können, finde ich sehr spannend.
Und lieb, dass Du Dich auch hier noch einmal vorstellst
Viel Freude beim Lernen und hier im Forum,
LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -
Beiträge: 2.945
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
47
Hallo Sandra!
Herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß bei der Ausbildung.
Ich schließe mich mal Conny an, mich würde das mit dem Meerschweinchen auch interessieren.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Beiträge: 10.956
Themen: 66
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
814
Herzlich Willkommen hier im Forum Sandra,
gern habe ich deine Vorstellung gelesen und wünsche Dir hier Freude, Erfahrung, und neues Wissen bei der Ausbildung und natürlich viel Spass dabei.
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Beiträge: 83
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
6
Danke für die lieben Willkommenswünsche
Zu meinem kleinen Meerschweinchen: Leider ist es mit 6,5 Jahren gestorben.
Der Kleine war schon von Anfang an sehr kränklich, das sich dadurch auszeichnete, dass er sehr klein, leicht und schlecht gefressen hat.Er hatte ein Zahnfehlstellung und sein Mäulchen war oft entzündet. Mit 3 Jahren hatte er sich am Auge verletzt und bekam unter anderem Antibiotika, dann wieder was für die Darmflora. Dann Antibiotika fürs entzündete Mäulchen, dass war so offen, das er nicht mehr gefressen hat. Dann mußte ich ihn zwangsernähren: Mit einer kleinen Spritze wird Futterbrei alle 2-3 Stunden gefüttert. Wenn man das hier so liest, denkt man sich sicherlich, warum hat sie es nicht eingeschläfern lassen?! Ja, diese Frage habe ich mir oft gestellt, zum einen sagt der Tierarzt , warum? Wir kriegen das wieder hin. Man ahnt, er sagt das nicht uneigennützig, aber man hängt auch an dem Tier. Und nach ein paar Tagen, ging es ihm den Umständen auch wieder gut. Und nur weil es "unbequem" bzw. kostspielig wird, kann ich es doch nicht einfach einschläfern lassen. Man vertraut ja auch dem Tierarzt, dass er einem schon das Richtige sagt. Aber irgendwie war es nie richtig in Ordnung. Dann verweigerte er die Futterspritze, dann kam natürlich nicht mehr genug Kot. Dann hiess es, man müßte ihn "zwingen", heißt ja auch "Zwangsernährung". Aber er wollte nicht, hat gewürgt, als ob ihm schlecht ist. Vorher hatte es immer gut geklappt. Das war der Moment, wo ich mit der ganzen Situation unzufrieden war. Die Tierärztin ist eigentlich sehr gut und ich bin auch mit meinen anderen Tieren sehr zufrieden mit ihr. Dann habe ich einen guten THP empfohlen bekommen. Mein Kleiner hat dann Iris und Merc in einer Q-Potenz bekommen. Alle Std. abwechselnd. Ob man es glaubt oder nicht, an dem Abend hat er schon wieder an einem Heuhalm geknabbert, am nächsten Tag am restlichen Futter und am 3. Tag machte er schon kleine Hüpfer im Freilauf. Das war wirklich unglaublich! Der THP vermutete unter anderem Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich war dann immer mal wieder, alle paar Monate beim THP. Aber dem Kleinen ging es bis zum Schluß wirklich gut! Das war jetzt sehr ausführlich, aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant.
Wünsche allen noch einen schönen Rest-Tag:Blume:
Beiträge: 6.935
Themen: 281
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
887
Hallo Sandra
auch ich möchte dich herzlich Willkommen heissen und wünsche dir ganz viel Spass hier
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Beiträge: 1.767
Themen: 55
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
182
Hallo Sandra!
-lich willkommen hier im Forum und an der Schule.
Ja, mit dem Suchtfaktor des Forums kannst du durchaus recht haben
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Beiträge: 1.675
Themen: 107
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
196
Schön, dass Du bei uns bist. Viel Spaß hier.
Komme übrigens auch aus der Frankfurter Ecke.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
|