Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Bitte
#61
Ich finde es so Schade,das Dankeschön sagen,so einen Akt auslösen kann,wie hier passiert.

Es sollte doch eigentlich normal sein,sich für etwas,was man bekommen hat,wenn es denn einem super gefällt, zu bedanken.
Bringen wir das unseren Kindern nicht schon bei??

Ich finde es prima,dass es die Möglichkeit dafür hier gibt. Smile

Swanies Idee finde ich super.Einfach drunterschreiben und gut ist. So braucht so etwas einfaches und schönes nicht nochmal zum Thema gemacht werden und wird einfach respektiert
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#62
Ich finde Swanies Idee sehr gut. Wer für seinen Beitrag kein Danke möchte, schreibt es bitte drunter. Affe tot, Klappe zu!

Davon mal abgesehen, ich habe mich immer sehr gefreut, eins zu bekommen und werde mich auch in Zukunft darüber freuen. Nur war es mir in der letzten Zeit unheimlich, so viele für Blödsinn bekommen zu haben, wo viele andere hier so Wichtiges leisten und so viel Mühe dafür aufwenden. Wobei dass, was ich schreibe, mit so viel Spass für mich selbst verbunden ist.....Tongue
Aber, nachdem Rosina jetzt den Humor als wichtig und als Therapieform erklärt hat und dafür sehr viel berechtigte Begeisterung hier im Forum und ausserhalb hervorruft, schäme ich mich nicht mehr so. Ich werde mir aber Mühe geben, die Lachqualität meiner Beiträge so hoch wie möglich zu halten, damit sie ein eventuelles Danke auch wirklich verdienen.Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#63
Martina,

mal ernssthaft.....muss man sich für einbekommenes Dankeschön schämen?? Ich glaube nicht. Wie schon geschrieben ist es im wahren Leben doch soch,dass wenn man etwas schönes bekommt,sich auch bedankt.
Na klar...hier leisten ganz viele unheimlich viel.Da kann man mal flott 20 Danke schicken und wird dem immer noch nicht gerecht.Wink
Unsere Dozenten z.B .........HeartHeart

Unser Forum ist für Schüler von Schülern mit viel Hilfe,Unterstützung,Humor und auch Anteilnahme. Und da wird gedankt und dank bekommen.Und wenn du für deine humorigen Ergüsse hier 10 Danke bekommst,weil du diesen 10 Menschen grad ein lächeln im richtigen Moment ins Gesicht gezaubert hast,dann sind sie allesamt gerechtfertig.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#64
Eigentlich ist jedes weitere Wort darüber schade um die Mühe/Energie/Aufmerksamkeit/Das Thema.


keinplan Dankeschön, ich sag Daaaankeschön ....

tralalalala
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#65
Eben... bin auch am bedanken Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#66
Ich schließe mich auch an und bedanke mich bei euch, dass auch dieses Thema zu einer Auseinandersetzung geführt hat, auch wenn es mittlerweile nicht mehr genau um das Anfängliche ging.
Für Conny war es wichtig, vielleicht auch, um für sich etwas anzuschieben und sich mit etwas auseinanderzusetzen.

Für uns sind solche Themen auch wichtig, auch, oder gerade, wenn es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt.

Es ist annähernd so wie im wirklichen Leben, wir müssen uns tagtäglich mit etwas auseinandersetzen. Es geht auch nicht darum, etwas schlecht zu machen oder in Frage zu stellen, sondern eine Lösung zu finden, sich konstruktiv auseinanderzusetzetzen.
Und ich finde, wir haben das virtuell gut gemacht, sehr gut sogar.

Es sind tolle Vorschläge gemacht worden, aber auch Grenzen gesetzt worden. Und das ist virtuell ganz schwer.

Wir haben wieder mal geschafft, den guten Umgangston zu behalten, respektvoll miteinander umzugehen.
Und trotzdem auch den eigenen Unmut äußern, etwas blöd finden....vollkommen in Ordnung, denn wir sind Menschen mit Gefühlen und Emotionen.

Ich danke euch für diese Gemeinschaft.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#67
Ihr hier seid alle sooooo suuuuper!!! Ich sage auch allen Dankeschöööön!

Ich habe mich bisher auch noch nicht zu diesem Thema geäußert, aber auch ich freue mich, wenn ich ein Dankeschön bekomme und ich verteile auch gerne - es wird ja vom Forum sowieso limiliert, dass man es mit den "Dankeschöns" nicht übertreibt Big Grin, aber wilrklich kann man das überhaupt übertreiben???

Hier haben sich so liebe, nette Menschen zusammnegefunden, die so toole Beiträge schreiben, die immer ein offenes Ohr haben, einen Aufmuntern und motivieren, da könnte man sich ständig bedanken schon allein dafür, dass es diese Menschen überhaupt gibt!

Ich find es toll hier zu sein und werde auch weiterhin "Danke sagen", außer, wenn es jemand nicht will, dann respektiere ich das natürlich.

Also einfach drunter schreiben, oder sogar in die Signatur mit einfügen, wenn man keine Dankeschöns bekommen will - sehr gute Idee, Swanie. (Dafür bekommst du ein "Dankeschön" von mir. Smile
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#68
Ich hätte doch gern wieder Dankeschöns, wenn jemandem ein Beitrag von mir gefällt.

So ist es arg traurig. Ich war persönlich wütend, nicht wegen jemandem hier.

Ich wollte was Ehrliches sagen, und hab dabei mich übernommen. Nicht in der gemeinten Absicht, aber auf der Herzensebene. Sorry, besser kann ich das nicht ausdrücken.

Ich wollte niemanden kränken, und gleichzeitig ehrlich sein. Da geh ich üben,
dafür hab ich hier eine gute Vorlage von Euch.

Ich würde gern hier ankommen im Forum, ohne Angst, auch Unbehagen zu äußern. Zu verursachen.

Niemand mehr wird mich jemals mehr zu Dingen bewegen, die ich nicht will.
Das ist mein Committment gegenüber dem Faschismus. Dies niemals wieder. Ohne mich.
Daran will ich nie mehr beteiligt sein.
Es beleidigt meine Existenz und alle meine Freunde.

Es hat mich geprägt, da eine Grenze zu ziehen, was tust Du, was nicht?

Konkret weiß das niemand, bis, er/ sie damit konfrontiert ist.

Ich möchte das nicht.

Es ist schwierig, weil ich das normale Leben nicht realisieren kann. Trunkenheit ist keine valide Basis.

Aber vielleicht eine ethische, was man erträgt, und was nicht.

Vivat humalitae ? Humamilitatis? Mein Lateinlehrer könnte es übersetzen.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#69
Liebe Conny,

nach meinem anfänglichen Unverständnis kann ich inzwischen haargenau nachfühlen, was Du in Bezug auf die Dankeschöns meinst. Für mein Teil versuche ich schlicht, Dir ein Dankeschön zu geben, wenn ich meine, dass ich Dir ein Dankeschön geben will.

Es soll Dir nicht schmeicheln oder Dich korrumpieren, wie auch ich nicht möchte, dass mir geschmeichelt werde. Weil ich sonst natürlich ebenfalls genau in den Mechanismus verfalle, den Du angesprochen hattest: Ich lechze nach weiteren Dankeschöns und gerate damit in die Lüge. Und da will ich wahrhaftig nicht hin.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#70
Ich könnte heulen, weil Du verstehst, was ich meinte.
Ich wollte doch nur nicht mich ins Dankeschön ergeben, was nicht mit mir zu tun hat, was mich wiederum manipuliert. Über alle anderen freue ich mich wie der Rest der Menschheit,
ich bin ja kein Zombie.
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#71
(26.01.2014, 16:26)Mietzi-Tse schrieb: ich bin ja kein Zombie.

Das bist Du nun wirklich ganz und gar nicht! HeartHeartExclamation

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#72
Eine einfache Bitte habe ich nochzu diesem Thema:Bitte aus dem Anklicken fuer ein Dankeschoen fuer einen Beitrag,fuer Vorstellungen,fuer Diagnoseraetsel oder auch nur weil man jemanden mag,keine Wissenschaft machen.
Dafuer waere ein einfaches Dankeschoen einfach ueberbewertet!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#73
jau, das seh ich ähnlich Heart
LG,
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 133 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.039.418 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 743.543 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.087 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Star Eine bunte Reise nach Italien in den Tarotgarten...? *Petra 0 944 23.02.2021, 20:59
Letzter Beitrag: *Petra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: