Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Bitte
#1
ich möchte kein Dankeschön mehr für meine Beiträge.

Warum nicht?

Weil ich darauf anspringe, versuche, jemandem zu gefallen. Es nährt meine Gefallsucht, macht mich mehr schwach als wach..

Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile, übrigens.

Ich bin sehr eitel, und mir gefällt, Resonanz zu bekommen. Die will ich aber so nicht mehr haben.

Ich will nach Hause, nicht gefeiert werden. Dankt mir im Herzen, aber nicht mehr hier, wo es meiner Eitelkeit dient.
Ihr könnt mich spät in der Nacht mal in Euer Gebet einschließen, aber bitte nicht mehr hier. Damit tut Ihr mir nix Gutes.

Und vergesst Mietzi nicht,

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#2
Na, gut, dann bekommst Du gedanklich ganz viele kleine Herzchen. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#3
Hallo Conny,

eine Bitte die man erstmal so akzeptieren muss wenn du sie so aussprichst. Das werde ich dann auch tun.



Nur ein paar Gedanken von mir dazu die mir durch den Kopf gegangen sind und nicht bitte nicht falsch verstehen:


Akzeptiere es doch einfach so wie es ist.
Wenn du Angst hast "Gefallsüchtig" zu werden, dann beachte die Dankeschöns doch nicht. Da zwingt dich ja keiner zu.

Du bist so wie du bist und solche Beiträge schreibst du auch. Das ist gut und richtig so.

Genau dafür und weil sie der selben Meinung sind wie du, bedanken sich hier die Leute, für nichts anderes.
Ein Lob, ein Dankeschön oder eine Rückmeldung von jemandem ist doch etwas Schönes.

Ich denke das ist auch eine unserer vielen Aufgaben hier auf der Erde:

Lob annehmen können heisst für mich auch irgendwie sich selber annehmen zu können.
Eigentlich wollen wir doch alle Liebe, Bewunderung und Respekt anderer Menschen.

Und dafür müssen wir nicht Anderen noch mehr gefallen als sowieso schon.
Es reicht vollkommen wenn wir uns selber gefallen so wie wir sind.

Wo soll da der Gipfel des Berges sein wenn wir immer mehr und mehr von uns selber wollen und fordern?

Auch das hat etwas mit dem Hier und Jetzt zu tun.

Das ist die Resonanz der anderen und so ist es eben. Und so nehme ich es an ohne das es weitere Folgen hat.

Muss da eine Aktion oder Umwandlung von dir folgen?

Heart GLG an dich,
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#4
Regina hat auf jeden Fall Recht. Es riecht verdächtig nach Lernaufgabe. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#5
Hallo Conny,

Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit auch erst etwas irritiert war über die häufigen "Dankeschöns" so dass ich im ersten Augenblick, als es mir bewusst wurde richtig erschrocken bin, weil ich da gar nicht so dran gedacht hab, mich auf diesem Weg zu bedanken.
Vermutlich liegt es an den Forumjuwelen, dass das im Moment eben so aktuell ist und es ist ja nichts schlechtes dabei sich auf diesem Wege zu bedanken.


Es ist etwas ganz normales dass man sich bedankt wenn einem die zum Thema gemachten Beiträge gut tun.
Ein Dankeschön einfach anzunehmen will auch gelernt sein. Heart

Meinst Du wirklich Du schreibst jetzt aus lauter Eitelkeit mehr gute Beiträge um mehr Dankeschöns zu bekommen?
Das kann ich mir nur schwer vorstellen Heart
Du hast eben die Gabe sehr treffend und auch poetisch zu schreiben und daran dürfen wir uns alle hoffentlich weiter erfreuen. Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#6
Ja, sich selbst schätzen zu lernen und sich genauso wichtig zu nehmen, wie jeden anderen, finde ich persönlich - gerade bei uns Frauen (Männer natürlich auch Big Grin) - sehr wichtig.
In meiner Qigong Ausbildung durften wir uns immer zuerst selbst loben. Denn das erste was uns zu uns selbst einfiel, war gleich Kritik. Was wir aber alles gut gemacht haben, das viel gleich mal hinten runter - ist ja normal, kann doch jeder -. Es kamen auch keine Egoisten dadurch heraus Undecided. Im Gegenteil, wir nahmen uns selbst wahr und die anderen. Wir begegneten uns immer mehr auf gleicher Augenhöhe (welche in solchen Gruppen eh schon immer gut ist) und über das Positive nahm das alles eine wunderbare Dynamik an. Jeder hat seine "Macken" und "Liebenswürdigkeiten", aber auch etwas wunderbares was ihn auszeichnet. Und das kam mehr in das Bewusstsein und stärkte die Persönlichkeiten.

Aber man kann es natürlich auch so halten wie in Bayern: Nix gsagt, is globert gnug. (Wenn nicht kritisiert wird ist das schon Lob genug). Finde ich persönlich nicht immer die schönste Art des Umgangs. Warum soll man nicht Taten und Worte wertschätzen und warum darf sich der/die andere dann nicht drüber freuen. Einfach so, aus dem Herzen heraus Heart So wie ein Tier sich über das Streicheln freut, so freut sich doch unsere Seele, wenn sie bei anderen was bewegt hat. Dafür sind wir doch hier. Damit wir uns Wahrnehmen und anerkennen und gegenseitig füreinander da sind. Das bringt doch gerade die Wärme in unser Herz und in die Welt.

Alles Liebe Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Conny,

ich habe schon Benutzer gesehen, die keine Dankefunktion hatten. Scheinbar kann man es abstellen, ich weiß aber nicht wo.
Vielleicht wendest du dich an den Admin und fragst mal nach.

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Und...liebe Forumsfreundinnen, bitte akzeptiert Connys Wunsch, sie hat ihn deutlich geäußert.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Darf ich Dir dann auch kein Danke per PN schicken, wenn mir ein Beitrag von Dir gut tut oder ich der gleichen Meinung bin?
Oder ist das dasselbe? Huh

(Gibs zu, Du hast nur Angst, dass Du die Schule gewinnst.... Tongue)
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#9
Natürlich respektiere ich deinen Wunsch.

Schön,dass du es hier offen ansprichst und ich denke,jeder sollte so handeln,wie er es für richtig hält.
Und wenn du das für dich nicht mehr möchtest,dann sollte das auch so geschehen. Lesen tun wir nichts desto trotz weiterhin gerne von dirSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Auf einem alten Haus in der Stadt, in der ich studiert habe, stand: "Der eine betracht's, der andre veracht's, der dritte verlacht's - was macht's?"

So ist es mit Deinen Beiträgen und so ist es mit den Dankeschöns ...
... schreibe ich hier mal ganz ungehemmt schonungslos.

Wir haben große Freude an Dir, die kannst Du uns nicht nehmen. Die wollen wir Dir auch gerne zeigen ... und das wiederum wollen wir uns nur ungern nehmen lassen.

Was hältst Du davon, wenn Du die Dankeschöns ignorierst und wir sie Dir dennoch zuteilen dürfen (zumindest die von uns, die das tun mögen)? Dann müssten doch alle glücklich sein, oder?

Oder Du freust Dich einfach an uns, wie wir uns an Dir freuen.

An Mietzi denke ich auch, weil sie ja hinter Dir steht, aber meine Antworten sind für Dich, Du wirst sie ihr schon übersetzen, wenn Du magst.

Liebe Grüße
Susanne

PS: Wir wollen alle nach Hause, da hast Du wohl recht! Über die paar Dankeschöns, die auf unserem Weg liegen, steigen wir wohlwollend hinweg, ja?
Antworten Zitieren
#11
Nein, es ist anders,

ich zweifle nicht an meiner Empathie und noch viel weniger an meiner Anteilnahme.

Ich will nicht mehr belobt werden für meine Menschlichkeit, nicht dafür etwas Selbstverständliches auszudrücken.

Ich will nicht, dass jemand meine Zuneigung bedankt. Die empfinde ich schon selbst. Ich will sie nicht meinem Ego zuordnen.
Ich sag schon, wie ich denke,
Ich möchte gemocht werden, weil ich bin wie ich bin, nicht mehr, weil ich schlau oder tüchtig bin.

Ohje,
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#12
(16.01.2014, 17:05)SandyBre schrieb: (Gibs zu, Du hast nur Angst, dass Du die Schule gewinnst.... Tongue)

Sandy, das seh' ich jetzt erst. Das muss ich nun doch lachen.
Antworten Zitieren
#13
Sandy,
ohne ein Danke von Dir freut mich kein Tag,

ich möchte das nicht niedermachen, sondern nur erzählen, wie es mir manchmal damit geht.

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#14
Ich drück Dich einfach mal Conny.

Und wir mögen Dich natürlich deshalb, weil Du bist wie Du bist Smile
(also ich denke mal dass ich da "wir" schreiben darf)
Warum sollten wir Dich sonst mögen? Heart

Ich hab schon verstanden was Du meinst.

Was machen wir jetzt mit den Dankeschöns?

Wenn Du es nicht magst, dann lass ich es.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#15
Hallo ich kann Conny verstehen und muss gestehen,dass ein Dankeschoen vor einiger Zeit viel seltener war.

Es kann auch sein,wahrscheinlich habe ich auch dazu beigetragen,dass ein Bedanken recht inflationaer geworden ist.
Sonst bekam ein Schueler oder Schuelerin fuer das Schreiben von langen und fundierten Berichten und Beitraegen ja das Einstellen von Diagnoseraetseln eine Bedankung!

Es ganz abzuschaffen ist eine Moeglichkeit,die moechte ich aber nicht befuerworten.
Nicht jeder Schuelerin oder jedem Schueler ist das ueberhaupt wichtig!

Vor nicht so langer Zeit schrieb ich die Moeglichkeit auf alles auf Null zu setzten faende ich gut.

Das wird der Situation aber auch nicht gerecht und so denke ich ein vorsichtiger Umgang mit dieser Moeglichkeit ist eine Option.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Conny,
Menschlichkeit und Selbstverständlichkeit so in Worte zu fassen und auszudrücken wie du es kannst, ist schon ein Lob wert. Bestimmt denken viele genau so wie du, schaffen es aber nicht, Gedanken und Meinungen schriftlich rüberzubringen. Das ist eine Kunst, auf die du stolz sein kannst.
Deshalb solltest du ein Dankeschön dafür gerne annehmen, finde ich. Und wenn du dann irgendwann dadurch die Schule gewinnen solltest?
Bei dir habe ich keinerlei Bedenken, dass du den Gewinn nicht einem guten Zweck zuführen wirst, grins! Tongue
Du bist schon eine Liebe und ich drück dich mal ganz fest. Mietzi auch!
( Ich widerstrebe gerade dem unbändigen Drang, ein doppeltes Danke abzuschicken, lach!) Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#17
Danke Conny, das du hier bist... den Rest akzeptiere ich... wenn ich ein Danke vergebe, oder auch im realen Leben sage, dann mein ich es immer ehrlich, denn ich gehöre zu denen, die eher geizig damit umgehen. Leider Dodgy
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#18
Also alle ganz abschaffen - da bin ich dagegen!
Ich freu mich, wenn ich ein Danke bekomme, das ist für mich viel wert, weil ich dann sehe, dass es jemandem gibt, dem ich geholfen hab, der durch mich lachen konnte oder der einer Meinung ist, mit dem was ich so von mir geb.

Außerdem - denkt doch an die arme Isolde - die kann ja dann nie in Rente gehen...
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
#19
Sandy,

So geht es mir auch. Ich freue mich über jedes danke schön aus dem gleichen Grund wie du. Heart
Ich finde es klasse,wenn jemand offen sagt,ich möchte das nicht. Aber abschaffen fände ich auch nicht toll.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#20
Genau, Sandy!

Mir ist gerade bei der Betrachtung meines eigenen "Kontos" etwas Frappierendes aufgefallen.......:

Liebe Conny: Wer austeilt, muss auch einstecken können! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 133 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.039.228 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
  Ich habe mich heute geärgert - Thread Daniela Starke 1.486 743.355 31.01.2024, 19:33
Letzter Beitrag: theresa88B
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.086 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Star Eine bunte Reise nach Italien in den Tarotgarten...? *Petra 0 944 23.02.2021, 20:59
Letzter Beitrag: *Petra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: