Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein verschüttetes Paradies
#41
Hallo Pierre,

ich habe das ja nicht verstanden, dass mich die ungelebte Trauer so wütend gemacht hat.
Ich dachte, ich bin im Kern böse. Aber das war ich ja nie. Ein 1a Trigger. Und um nicht zu spüren, nicht die kognitive Dissonanz zu spüren, hab ich mich aufgeteilt und dann rumprojeziert, was das Zeug hält. (Alle sind Elke Big Grin)
Und das konnte ich nicht aushalten und hab weiter getrunken.
Und dann war ich 47 Jahre alt und bin im Selbstmitleid versunken. Ich war ja auch wirklich nicht bei mir. Habe Menschen verletzt, die es nicht verdient haben.

Es musste viel zusammen kommen, mich zu trauen, nach Hause zu gehen.

Zu vertrauen.

Danke für Deine Anteilnahme,
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#42
Hey Conny,

Niemand ist im Kern böse Heart Jeder kommt mit einem diesen grossen Herzen auf die Welt… aber so gross das herz auch ist, so verletzbar ist es…


Ich finde es unheimlich super wie lieb diese Gemeinschaft hier ist.

Liebe Grüsse Kuss
Antworten Zitieren
#43
Lieb sind viele. Die Qualität, jemanden zu tragen, wenn es nicht so gut läuft, haben wenige.
Zauberpuste.
Es ist wichtig, gesehen zu werden, wenn einem etwas weh tut. Ich werde hier heil. Das ist ein großes Geschenk, was mir der Geist nicht bieten kann. Urvertrauen.
Das kleine Connymonster hat einen Platz, an dem es sein kann.
Mietzi war der Vorschein. Nun versuche ich es im echten Leben und räume die Wand weg, die mich von mir getrennt hat.

Ich mache mir den Zorn nun nutzbar. Dafür gebe ich das Trinken auf.
Es ist zwar eine Art Psychohygiene, aber ich bin an einen Punkt gekommen, wo ich mir das nicht mehr abnehme.

Ich möchte lieben, lachen und streiten. Ich möchte gemocht werden. Lebendig sein.

Nicht mehr aus zweiter Hand leben. Das ist mein Trauma. So zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Wir fangen noch einmal an, wir geben nicht auf.

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#44
(17.01.2014, 22:05)Mietzi-Tse schrieb: Ich möchte lieben, lachen und streiten. Ich möchte gemocht werden. Lebendig sein.

Nicht mehr aus zweiter Hand leben. Das ist mein Trauma. So zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Wir fangen noch einmal an, wir geben nicht auf.

Conny

Genau so!!!
Lass uns unsere Geschichten neu schreiben, hieß es doch im anderen Thread. Wink Heart
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#45
habt ihr das eigentlich verstanden,warum mich die Dankeschöns traurig gemacht haben?
Wenn Du dies tust, bekommst Du das.
Und was passiert mit mir, wenn ich das nicht mehr mache?
Was passiert mit mir, wenn ich nicht mehr funktioniere?

Conny

Danke Anja,

es ist leicht, theoretisch darüber zu reden. Ich geh grad durch die Hölle. Selbstgemacht, versteht sich.
Glaub mir, wenn ich das überstanden hab, bin ich ein anderer Mensch.
Freundlicher. Selbstzugewandter. Frei.
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#46
(17.01.2014, 22:22)Mietzi-Tse schrieb: Danke Anja,

es ist leicht, theoretisch darüber zu reden. Ich geh grad durch die Hölle. Selbstgemacht, versteht sich.
Glaub mir, wenn ich das überstanden hab, bin ich ein anderer Mensch.
Freundlicher. Selbstzugewandter. Frei.

Liebe Conny,

ich hoffe jetzt inständig, dass Du dich unter ärztlicher Kontrolle befindest, wenn nicht, begib dich bitte sofort dort hin.
Denn wie das enden kann, hab ich schon mal durch.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#47
ja, wenn mir das jemand anderer erzählen würde, fände ich das auch merkwürig. Und ich weiß um Deinen Schmerz, Anja. Ich bin vielleicht versoffen, aber nicht doof.

Ich bin aber ich. Und ich mach genau das, was mir helfen wird. Es ist schwer zu kommuizieren, die Finger vom Alkohol zu lassen. warum das überhaupt lebensrettend war.
Meine Katze guckt auch schon ganz komischWink

Jetzt ist auch gut mit mir, ich krieg das schon hin.

Und ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben.

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#48
Conny, ich hab dich virtuell als einen Menschen kennengelernt, die sich mit Worten sehr gut ausdrücken kann... das mir immer ein Lächeln ins Gesicht zauberte Heart Dieses Danke Must du einfach hinnehmen.
Sag deiner Mietzi nen schönen Gruß Heart

Auch in meinem Kopf geht, seit du den Thread eröffnet hast, einiges durch den Kopf. Keine schönen Erinnerungen... und das an die eigene Mum...

So... und jetzt alles Liebe und Glück für dich, ich denk an dich Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#49
das traumatisiert alle hier.
Ich will Schluss machen mit der Geschichte.
es ist nicht leicht loszulassen und wieder im Licht zu sein.
Per aspera ad astra

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#50
Heart
Antworten Zitieren
#51
ich hab den lieblosen Scheißdreck so satt.
Ich bin ein freundlicher, zugewandter Mensch. Was da außen passiert, hat nichts mit mir zu tun. Ich kann diese Last nicht mehr tragen. Das überschattet mein ganzes Leben.
Es kommt mir vor, als hätte ich sie alle umgebracht.
hab ich aber nicht.
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#52
Hey Conny

jedes millimeter Liebe welches wir dieser Welt geben, ist ein grosses Geschenk für die Welt… Du bist ein Geschenk für die Welt. Du hast sehr viel Liebe in dir!

Sic itur ad astra!

Liebe Grüsse
Pierre
Antworten Zitieren
#53
Guten Morgen,

ich habe nachgedacht und beschlossen, mich nochmal ausgiebieg um meine Gesundwerdung zu kümmern. Montag mache ich einen Termin beim Sucht- und Traumatherapeuten (der praktischerweise in fünf Minuten zu Fuß erreichbar ist), und ich sehe zu, einen Therapieplatz in Langzeit (3 Monate) zu bekommen.
Intelligenz ist nicht gleich Klugheit, wenn ihr versteht was ich meine.
So kann das ja nicht weitergehen mit mir. Mietzi würde ich vielleicht bei meinem Bruder unterbringen für die Zeit.
Das ist meine Art, Euch für die Anteilnahme hier in diesem Thread zu danken- mir selbst zu helfen, indem ich mir helfen lasse.
Ihr habt ganz toll Mamas Zauberpuste bei mir gemacht- das vergesse ich jedem Einzelnen von Euch nie.
Heart
Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#54
(18.01.2014, 10:18)Mietzi-Tse schrieb: Montag mache ich einen Termin beim Sucht- und Traumatherapeuten (der praktischerweise in fünf Minuten zu Fuß erreichbar ist), und ich sehe zu, einen Therapieplatz in Langzeit (3 Monate) zu bekommen.
...
Ihr habt ganz toll Mamas Zauberpuste bei mir gemacht- das vergesse ich jedem Einzelnen von Euch nie.

Liebe Conny,

Montag machst Du einen Termin? Das klingt gut! Du berichtest uns, wie es war, ja?

Und übrigens: Mir und vielen anderen geht die Deinen Weg begleitende Zauberpuste noch lange nicht aus...

Sei herzlich gegrüßt
Susanne
Antworten Zitieren
#55
liebe Conny,

schön, das zu lesenHeartHeart

Das Leben bietet noch genügend Zeit und hält bestimmt auch für dich noch viele schöne, glückliche und friedvolle Momente bereitHeartHeart
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#56
Pierre,
Dir möchte ich nochmal speziell danken. Das hat was mit Resonanz zu tun. Du hast eine Seite in mir angerührt, die allein mit Worten nicht satt zu kriegen ist.

Papas Zauberpuste Wink

Und für uns alle Nichtlateiner:

Sic itur ad astra!
Vergil: So steigt man auf zu den Sternen.

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#57
Ja, Engel sind nicht eben nur immer weiblich und verstecken sich überall ...
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#58
Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nicht erblicken- Goethe

Danke, liebe Regina,

Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
#59
Engel sind doch sächlich so sagt man… in dem Fall dürfte es ja mal unter ihnen keine Geschlechterkonflikte geben. Blush Das Wort 'Liebe' müsste auch sächlich sein, können doch Frauen wie Männer Liebe ausstrahlen Heart

Ich bin so froh, dass du diesen Entschluss gefasst hast, liebe Conny! Wer weiss in wie fern das Schicksal dir einen Therapeuten 5 Gehminuten von dir entfernt, gesendet hat. Danke liebe Engel!

Angel

Liebe Grüsse

Pierre
Antworten Zitieren
#60
Die Kunst der Heilung besteht darin, dem Gegenüber zu helfen, sich selbst anzunehmen. Wie man ist und nicht wie man gern wäre. Radikale Akzeptanz. Schattenintegration.
Nicht die Augen zu verschließen, aus Angst, so schwer es auch ist.
Wassermannzeitalter Smile
Wer möchtest Du gewesen sein? Was steht auf Deinem Grabstein?
Dabei steht mir der Alkohol gewaltig im Weg. Das ist Pseudokram. Maya, Mindfuck.
Spaß geht anders.
Ich kann aber nicht länger in den Spiegel sehen, wenn ich es nicht mindestens probiere.
Auf meinem Grabstein wird stehen: Ich habe alles versucht, präsent zu werden.

Und damit ist es dann auch gut.

LG onny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Mein Körper gehört mir! - medizinische Selbstbestimmung ist Menschenrecht Zauberin 1 1.763 03.07.2020, 10:47
Letzter Beitrag: Zauberin
Information Mein WDR-Tag und das Ergebnis! Sonja Harwardt 4 2.144 14.02.2019, 06:23
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Mein Osterrätsel für Euch ;-) Birgit Kriener 21 5.763 18.04.2017, 19:40
Letzter Beitrag: alexandrama
  Mein Abschied vom HP PetraR 33 10.681 02.11.2015, 13:49
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Mein weiterer Weg PetraR 26 9.939 21.06.2015, 13:03
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: