Bewertung:
290
22.01.2014, 11:32
Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich ja mittlerweile sehr umfangreich mit der Socialmedia Plattform "facebook" und bin auch ein bisschen in die rechtliche Seite eingetaucht, da ich - wir ihr wisst - dort meine Unternehmensseite "Naturheilpraxis Facchini" eingestellt habe.
Es ist nun so, dass alle Unternehmens-Seite auf facebook Impressumpflichtig sind. Das Impressum darf nicht in einem "Register - Notizen" versteckt werden, sondern es muss ein eigener "Impressum-Reiter" reinprogrammiert werden, in dem die entsprechenden Impressum Angaben zu hinterlegen sind.
Da kann man nun viel Geld und Zeit investieren ... oder die facebook Seite "Erecht24" liken und von dort aus die "Impressum-App" starten, die auf der eigenen Unternehmensseite nun einen Impressum-Reiter anlegt in welche die Daten zu hinterlegen sind.
Falls man als Unternehmens-Seite kein Impressum hat, ist das ein Grund für eine Abmahnung.
Diese Info wollte ich an euch einfach weitergeben, wäre ärgerlich wenn eines Tages eine Abmahnung im Briefkasten liegt.
LG, Anja
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
Bewertung:
922
also lösche ich dann am besten meine FB seite.. das andere klingt für mich sehr kompliziert...
LG Andrea
Bewertung:
80
Ist ganz einfach, Andrea und braucht nicht viel Zeit.
Brauchst nur den Anweisungen folgen
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
290
das wäre schade, Andrea für deine schöne facebook-Seite.
Es ist wirklich nicht schwer, wenn Du Hilfe benötigst darfst Du mich gerne anrufen.
LG, Anja
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon
Bewertung:
8
Was benutzt ihr für einen Browser? Bei mir funktioniert diese App leider nicht...
Bewertung:
59
Ich hab mein fb-Impressum auch mit erecht.24 generiert - ist total easy und wenn ICH das geschafft hab, schafft das JEDER *gg*
Find das toll, dass die sowas anbieten.
Habe übrigens schon oft gehört, dass Impressums meist nicht über Handy gesehen werden können - vielleicht können sie demnach auch nicht über Handy (oder iphone oder wie das alles heißt) generiert werden, sondern nur über PC.
Wahr ist, was dein Herz berührt