Bewertung:
887
Ich möchte euch mal dran teilhaben lassen,worüber die Menschen in unserem Landkreis sich heute morgen mächtig aufregen
Ist schon frech,was da passiert ist.Und die Lehre daraus:
Ihr könnt überall umkippen,aber bitte nicht vor einem Krankenhaus
http://www.cellesche-zeitung.de/S2842026
Startseite: http://www.cellesche-zeitung.de/P495/Startseite
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
47
Aber normal ist das nicht, oder ?
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
887
Anja,ich hoffe,dass es nicht der normale Alltag an allen Krankenhäusern ist.
Ich dass KH,weiss also wo der Eingang,der Empfang und wo,wenn man gewollt hätte,der nächste Arzt zu erreichen gewesen wäre.
Der wäre innerhalb 2 Minuten da gewesen.Mit rüberlaufen,dem Arzt Bescheid geben wäre innerhalb von allerhöchstens 5 Minuten einer da gewesen.
Liebe Grüße
Petra
Bewertung:
368
Unvorstellbar!
Vor allem scheint es so, als fänden die Verantwortlichen die Situation völlig normal, verweisen auf irgendwelche Regeln und sind zu starr, um angemessen zu reagieren.
Sehr irritierend...
Liebe Grüße
Susanne
Bewertung:
221
Ich sehe das so, dass da der Mitarbeiter der Zentrale geschlafen hat oder nicht informiert war.
Ansonsten scheint da nichts schief gelaufen zu sein, wenn das stimmt, was in dem Artikel steht.
Und das kann ich mir gut vorstellen.
Die können nicht immer einfach aus der Ambulanz rausrennen zu einem Notfall wenn da z.B. andere Notfälle etc. auflaufen.
Und es scheint ja eine vernünftige Regelung zu geben, die aber auch irgendeinem Grund nicht eingehalten wurde.
LG
Antje
Bewertung:
47
Und die Passanten, die daran vorbei gehen und nicht helfen, erhalten aber ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung, oder wie????? Einfach unglaublich.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
221
Dem Arzt wird es genauso gehen, wenn er verschwindet und im Haus passiert was und er ist nicht da.
Was anderes ist es, wenn die überbesetzt sind oder nichts zu tun haben.
Wo ich früher gearbeitet hab ist mal ein großes Flugzeug abgestürzt, direkt in Krankenhausnähe.
Da waren große Teile des Notfall- und OP Teams direkt im Einsatz.
Aber ganz sicher nur mit dem Hintergrund, dass im Haus die Patienten abgesichert waren.
Und im direkten Vergleich dazu ist vor vielen Jahren ein Bekannter von uns verstorben, auch ganz in der Nähe des Krankenhauses.
Da ist auch jemand ins Krankenhaus gelaufen um Hilfe zu holen aber es war einfach keiner frei, der helfen konnte.
Da musste genauso wie hier in dem Fall, der Rettungsdienst gerufen werden.
Auch wenn es befremdlich ist und sicher von vielen Leuten nicht verstanden wird.
Ich hab das damals auch nicht kapieren können.
LG
Antje
Bewertung:
887
Also das mit der Notfallambulanz ist auch absolut korrekt. Da kann keiner weg. Die ist vom Haupteingang auch eine ganze Ecke entfernt.
Aber direkt unten an der Information ist das Patienten Service Center und dort sind auch Ärzte,wo ich denke,da hätte mal schnell einer abgezogen werden können,denn dort sind keine Notfälle.
Liebe Grüße
Petra
Bewertung:
814
Hallo,
so leid wie mir die Patientin tut,auch auf Krankenhausgelände muss die Notfallnummer angerufen werden,weil die Rettung immer zentral koordiniert wird.
Anders ist das natürlich wenn jemand im Krankenhaus oder direkt beim Arzt umkippt!
Eine erste Hilfe muß natürlich jeder leisten und wenn es nur das anrufen der Notfallnummer ist und im Rahmen seiner Kenntnisse hilft!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
887
Werner natürlich hast du auch Recht. So ist das in Deutschland...immer schön alles nach Vorschrift.
Liebe Grüße
Petra
Bewertung:
80
Ohne Vorschriften geht halt nichts.... wo kämen wir denn da hin!
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
887
Stimmt Karin......hier wäre Sodom und Gomorrha.
Mein Mann ist ja bei der Bundeswehrfeuerwehr und für den Truppenübungsplatz zuständig. Die Leitstelle befindet sich aber auf städtischem Gelände. Wenn nun ein Zivillfahrzeug dort anfangen würde zu brennen,dann müssten die auch die freiwillige Feuerwehr rufen,weil die BWF dafür nicht zuständig ist erzählte er mir vorhin grad
Armes Deutschland......Vorschrift über alles
Liebe Grüße
Petra
Bewertung:
221
Ich finde die Vorschrift in solchen Fällen sehr gut weil sie eine optimale Versorgung garantiert wenn sie befolgt wird.
Ansonsten könnte ich aber genügend Beispiele bringen wo auch ohne Vorschrift gehandelt wird wenn es nötig ist.
Aber dazu muss auch erst mal einer informiert werden.
LG
Antje
Bewertung:
134
In diesem Fall scheint die Kompetenz der Dame am Schalter doch das Problem gewesen zu sein, wenn sie nicht den Rettungswagen anfordert und das Vorgehen der Person, die den Zusammenbruch gemeldet hat, kurz erklärt.
oder? Stellen die eigentlich schon 450€ Kräfte ein?
LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -
Bewertung:
80
Bestimmt, Conny
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Bewertung:
55
Liebe Antje,
danke für die Sachlichkeit und Unaufgeregtheit Deines Beitrages
LG
Monika
Glücklich im Oma-Modus.......
Bewertung:
28
immerhin haben wir jetzt alle gelernt, immer die 110 anzurufen und nicht INS Kh zu rennen und hoffen, dass einer hilft. Ich wusste das nicht
Alles Liebe, Keyla
Bewertung:
134
Liebe Leyla,
die 110 ist der polizeiliche Notruf. Bei ärztlichen Notsituationen wählt man besser direkt die 112. Aber natürlich wird auch die Polizei entsprechend der Situation handeln, wenn man die 110 anwählt.
LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?
- Henry David Thoreau -
|