Es stammt ursprünglich aus dem Yogabereich und ist eine Art Erlösungsenergie. Er hilft bei der Erleuchtung, also auch bei der spirituellen Entwicklung, wirkt aber auch energetisch auf andere Themen ein. Du gibst ihm also vor: Thema Freude. Dann arbeitet die Energie daran, das Thema Freude freizuschaufeln.
Das Energiesystem dazu nennt man Solve Deeksha.
Es gibt auch die Oneness Deeksha. Das ist dann ein Treffen, live. Es ist sehr intensiv.
Ja, den Kontakt stelle ich über den Namen und das Geburtsdatum her. Es geht auch ein Foto, aber in der Gruppe ist das eher hinderlich, wenn man 30 Fotos vor sich ausgebreitet hat.
Der, der die Energie bekommt, kann einfach entspannen. Tatsächlich schlafen viele dabei ein. Das ist auch sehr gut so, denn dann kann die Energie freier fließen. Daran denken, was man will, muss man nicht. Die Energie macht das schon.
Es ist allerdings so, dass sich ein Deeksha bei allen Leuten unterschiedlich auswirkt. Der eine braucht gerade das beim Thema, der andere das. Loslassen kann also wirken, dass man etwas gehen lassen kann, eine alte Beziehung zum Beispiel, aber auch, dass man entspannter sein kann.
LG
Vonny
verheiratet mit markusge