Bewertung:
3
Hallo Zusammen!
Ich beginne im März mit der Online-Ausbildung Ernährungslehre Block A.
Nun habe ich folgendes Problem und hoffe jemand kann mir hierzu einen Tipp geben:
Wenn ich mir Gudruns kostenlose Aufzeichnungen oder Schulungen ansehe kommt der Ton bei mir immer recht blechern oder so dumpf rüber, dass ich den Text nur sehr schwer verstehen kann.
Ich habe mir schon einige Mitschnitte bei verschiedenen Dozenten zum Vergleich angehört, aber leider habe ausgerechnet nur bei den Ernährungsberater Mitschnitten/Vorträgen Probleme.
Bei den anderen kann ich alles sehr gut verstehen.
Ich habe es schon unter verschiedenen Browsern und auf einem anderen PC ausprobiert, aber leider habe ich auch hier das Problem.
Ich habe auch versucht an meinem PC den Ton zu regeln aber leider erfolglos.
Geht es anderen ebenso oder hat jemand einen Tipp wo ich am PC noch versuchen kann die Tonqualität zu verändern außer unter SOUNDS?
Ich habe WIN 8 und am alten PC Vista.
Vielen Dank für die evtl. Hilfe!
Liebe Grüße,
Sonja
Bewertung:
3
Hallo Gudrun!
Es handelt sich um die Vorstellung zum Ernährungsberater auf der Startseite und um den Mitschnitt auf der Startseite "Gesund altern", sowie der Aufzeichnung der Vorstellung EB/GB von 2012?.
Auch habe ich den kostenlosen Vortrag "Schadstoffe in underer Nahrung" besucht und der war leider auch schlecht zu verstehen.
Ich dachte ich bekomms mit der Regelung des Sounds noch besser hin.
Bei der Vorstellung zum Fastenbegleiter habe ich auch leider das gleiche Problem.
Hab`s grad getestet. Wobei der Text mit externen Lautsprechern etwas besser zu verstehen ist, aber ich muss mich halt sehr stark darauf konzentrieren.
Ich denke ich werd mir jetzt doch noch ein Headset besorgen und mit diesem dann nochmals testen, vielleichts geht`s dann besser...
Das komische ist eben, dass ich die Aufzeichnungen von Isolde Richter sehr gut verstehen/hören kann, sowie auch den Vortrag "Gemmotherapie" von Angelika Wagner-Bertram.
Aber zum Glück gibt`s ja die Mitschnitte bei der Ausbildung, die ich dann nochmals anhören kann falls es doch nicht besser hinhaut.
Liebe Grüße und bis bald,
Sonja
Juhu! Ich bin grad direkt ins WebEx gegangen um die Vorstellung des Fastenbegleiters anzusehen und dort konnte ich die Aufzeichnung um einiges besser verstehen als auf der Startseite/Homepage!
Am schlechtesten funktionierten eben die Aufzeichnungen auf der Homepage, aber der Vortrag "Gesund altern" wurde glaub ich ja auch vor 2013, also vor der Verbesserung aufgenommen.
LG,
Sonja