Beiträge: 1.013
Themen: 160
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
348
Hallo Silvia,
Danke für Dein Feedback. Schön zu sehen, dass Du an der gleichen Krankheit leidest wie ich - die Ungeduld!
Die Spagyrik und die Astrologie sind ein großes Therapiekonzept und da darfst Du nicht erwarten, dass Du es mit zwei Stunden komplett durchschaust. Aber wir werden in den nächste Einheiten immer wieder damit arbeiten und ich denke das Nötigste bekommen wir auch einigermaßen hin :-)
Du darfst auch gerne immer wieder fragen. Mir ist das auch nicht alles vom Himmel gefallen. und ich hätte schon gerne, dass ihr am Ende mit der Spagyrik arbeiten könnt.
Liebe Grüße
Steffi
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
7
Liebe Sylvia, liebe Steffi, die Pflanzen, ihre Zugehörigkeit zu den Planeten und ihre Signatur waren mir auch ganz neu. Ich habe mir die Mitschnitte noch einmal angeschaut und mir einen Spickzettel gemacht. Superspannend, aber auch wirklich ein riesiges Gebiet! Ich bin aber auch schon für den dritten Block angemeldet und freu mich drauf!
Heute habe ich das wunderschöne Buch über die "pflanzlichen urtinkturen" von der Firma ceres bekommen. Als ich in der Apotheke nach passiflora gefragt habe, da reagierte die Apothekerin ganz begeistert und empfahl auf jeden fall eine urtinktur. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch, am Ende lieh sie mir das oben genannte Buch aus. Ich habe drei Tage geschaut und gelesen und wollte es dann gerne selber haben. Jetzt liegt es vor!! Ich freu mich und fühle mich so bereichert durch den Kurs. Ich werde im Frühjahr jeden Spitzwegerich, jede Schafgarbe und jedes Gänseblümchen mit anderen Augen betrachten.
Ich kann leider immer nur die Mitschnitte anschauen, aber darauf bin ich immer ganz gespannt.
Liebe Grüße Bettina
Patenkind von Alex
Beiträge: 21
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Hallo Steffi,
Spagyrik ist ein großes Thema und ich habe bemerkt, dass man es nicht in kürzester Zeit erlernen wird. Bei dir im Kurs bekommt man sehr viel Information und ich denke ich werde immer wieder gezielt nachlesen. Angewandt wird es bei mir in der Familie und da sehr erfolgreich, da bin ich oft sprachlos, wie schnell der Körper reagiert.
Bei den Mischungen ist mir nicht ganz klar, ob man für jede Pflanze ein Fläschchen braucht und mit zeitlichen Abstand sprüht (bei 4 Mittel ist man ganz schön beschäftigt) oder ob man Mischungen in der Apotheke zusammenstellen lassen kann, wie bei einer Teemischung. Vielleicht kannst du darüber nochmal etwas sagen.
Ansonsten finde ich deine Vorträge sehr interessant und mit viel Information gefüllt, mach weiter so.
LG
Heidrun