Bewertung:
1
Ich heiße Corinna und bin die Neue hier Ich wohne in der Nähe von Hamburg und versuche nun ein zweites mal, mich Prüfungsfit zu bekommen. Ich war das erste mal an einer Schule, die leider wirklich nicht auf meiner Wellenlänge war und arbeite nun im Selbststudium. Ich möchte hier gerne die online - Kurse besuchen. Im Moment ist das allerdings schwierig, da wir immer noch darauf warten, an ein vernünftiges Internetnetz angeschlossen zu werden. Zur Zeit benutzen wir alle leider nur so einen Internetstick - und der geht eben mal oder er geht eben nicht Für Videos oder Onlinekurse reicht die Verbindung leider nicht aus.
Ich muss sagen, das alleine üben und lernen geht viel besser als erwartet. Ich werde versuchen, mir für Ende des Jahres einen Praktikumsplatz zu organisieren, um Theorie und Praxis verbinden zu können. Und sobald wir Internet haben besuche ich die Onlinekurse hier
Viele Grüße an alle
Corinna
Bewertung:
220
Hallo Corinna,
dann mal herzlich Willkommen hier
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum - aber Du wirst sehen, den wirst Du haben es ist wirklich nett hier.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole
Bewertung:
324
Guten Morgen Corinna,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Im Moment kommen viele Nordlichter hier an, das finde ich schön.
Ich wohne auch in der Nähe von Hamburg, Richtung Bad Segeberg.
Viel Freude hier...
-liche Grüße
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Bewertung:
525
Hallo Corinna lich willkommen und schönen guten Morgen in den Norden!
Viel Freude und Erfolg beim Wiederbeginn des Studiums!
Alles Gute, Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Bewertung:
368
Hallo Corinna,
herzlich willkommen!
Selbststudium finde ich ganz schön tapfer! Bereitest Du Dich auf den HP oder auf den HP Psychotherapie vor?
Viele Grüße
Susanne
Bewertung:
569
Liebe Corinna,
das ist schön, dass du hierher gefunden hast. Ohne dieses Forum hätte ich meine Prüfung nie geschafft, glaube ich. Ich war nämlich auch Selbstschülerin...bei einer anderen Schule, zu meinem großen Leidwesen. Aber ich habe hier so viel Hilfe und moralische Unterstützung bekommen, dass ich es geschafft habe. Also nutz alles, was dir hier so großzügig angeboten wird und du schaffst es auch, ganz sicher! Viel Freude beim Lernen!
Liebe Grüße von einem ehemaligen Nordlicht
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Bewertung:
814
Hallo Corinna,
schöne Grüße nach Hamburg in den Norden und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass und Freude wünsche ich Dir bei den Online Kurse und beim Selbststudium.
Bleibt mir Dir eine stabile Internetverbindung zu wünschen und Dir Unterstützung bei allerlei Fragen zu zusagen!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
887
Hallo Corinna
Herzlich willkommen hier im Forum. Selbststudium ist ja mal eine Hausnummer Aber wenn du hier erstmal heimisch geworden bist,dann fühlst du dich nicht bald sicher nicht mehr als Selbstschüler
Liebe Grüße
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)
Bewertung:
17
Hallo Corinna
Schön, dass Du auch hierher gefunden hast. Ich versuche mich auch zum zweiten Mal und du wirst es nicht glauben, mir ist das Gleiche wie Dir passiert, nicht jede Schule passt zu einem. Meine erste Schulauswahl war für mich nicht die richtige, zudem fehlte mir vor jetzt 14 Jahren einfach die Ernsthaftigkeit und Reife dazu.
Aber jetzt, weiß ich, dass ich hier bei Isolde und den ganzen Mitgliedern einfach richtig bin.
Schade, dass Du noch keine Möglichkeit hast, die Lerngruppe zu besuchen, dass wird Dir sicher gefallen und die Dozentinnen sind wirklich sehr nett.
Ich wünsche Dir hier auf jedenfall ein gutes Gelingen und viel Erfolg.
Liebe Grüße Rosa Maria
Bewertung:
196
Schön, dass Du hier gelandet bist.
Das Internet wird schon kommen. Der Fortschritt erreicht irgendwann alle Ecken Deutschlands.
Sei getröstet. Bei mir schmiert das Internet regelmäßig jeden Abend ab.
LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Bewertung:
53
Ein Nordlicht grüßt ein Nordlicht.
Viel Freude hier und auf einen regen Austausch.
LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Bewertung:
310
herzliche Wollkommen und viel Spaß im Forum beim Stöbern und Austauschen
liebe Grüße vom Süden in den Norden;-)
- liche Grüße
Andrea
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Bewertung:
1
Hallo
Vielen lieben Dank für den tollen Empfang, und das, obwohl ich noch keine Schülerin der Isolde Richter Schule bin!!! Bin ja quasi fremd hier....
Ich suche mich noch etwas durch hier - die Fülle ist ja echt enorm!!!
Ich versuche mich am HP. Es beruhigt mich, dass auch noch andere hier die für sie falsche Schule gewählt haben und es dann noch mal versucht haben.
Ich weiß, dass es im Selbststudium schwerer ist, aber mit einer Schule, mit der man nicht klar kommt noch viel schwerer - und vieeeel teurer...
Vielen Dank
Corinna
Bewertung:
59
Herzlich willkommen, Namenszwilling Musste grinsen, weil ich auch die Zahl 111 so gerne mag (hab ich auf meinem Autokennzeichen), und weil ich zwar im tiefsten Bayern sitze, aber sooooooo gerne in der Hamburger Richtung leben würde *lach*
Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Erfolg und Durchhaltevermögen - das wird dir hier in diesem Forum garantiert nicht schwerfallen!
Wahr ist, was dein Herz berührt
Bewertung:
182
Hallo Corinna!
Herzlich willkommen hier und ganz viel Spaß im Forum und beim Lernen.
Herzliche Grüße, Regina
Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.
Bewertung:
1.026
Liebe Corinna,
auch von mir ein herzliches Willkommen und eine herzliche Einladung in die Neueinsteigerlerngruppen.
Schön, dass du hier gelandet bist.
Auch ich habe schon vor einigen Jahren einen Fehlstart hingelegt und kann dich nur bestärken: Hier bist du goldrichtig!!!!!
The best scool forever.........nette Mitschüler/Innen....nette Dozentinnen.....eine unglaubliche Vielfalt an Fortbildungs und Weiterbildungsmöglichkeiten......was will man mehr?..... ......ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.
Liebe Grüße
Sonja
Bewertung:
50
auch von mir ein herzliches willkomen. bin ein ehemaliges nordlicht, hummel hummel sozusagen!
kann mich dem oben gesagten von sonja nur anschließen. hier macht es riesig spaß zu lernen, die online schulungen sind wirklich klasse und prima ist es, sich eine/n lernparner/in zu suchen.
das freie reden ist sehr wichtig, das übt man nicht so gut, wenn man allein lernt.
dafür sind lerngruppen und die schulungen ideal.
ich wünsche dir auch eine baldige schnelle leitung auch für deinen kopf: das alles wichtige schnell hängenbleibt und das dann für länger
gruß aus dem norden
(allerdings bei berlin )
martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir beide!
|