Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Online-Veranstaltung "Praxisverwaltungsprogramm"
#1
Vorankündigung für Do 8.5.14 um 19.30 Uhr
Wenn ihr mitmachen möchtet, so könnt ihr euch im Kurskalender anmelden!


Heute haben wir eine ganz besondere Online-Veranstaltung für euch!Smile
Jeder steht mit Praxiseröffnung vor der Frage, mit welchem Praxisprogramm er arbeiten möchte. Dabei möchten wir euch Hilfestellung geben. Deshalb stellen wir euch heute - in Zusammenarbeit mit Eva Garcia Taboada und dem Lemniscus-Team - ein Praxisverwaltungsprogramm vor, das gerade für kleine Praxen geeignet ist.

Praxisverwaltungsprogramm
Lemniscus - ein virtueller Praxisassistent für
selbstständige Therapeuten ohne Mitarbeiter



Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein Praxisverwaltungsprogramm vorstellen können, von dem wir glauben, dass es gerade für Heilpraktikerpraxen ohne Angestellte oder Praxisgemeinschaften gut geeignet ist.

Das Programm wird von einer erfahrenen Anwenderin, die seit mehreren Jahren Lemniscus einsetzt vorgestellt. Der Fokus liegt nicht in den Programmdetails sondern wie es aktuell in einer effizienten Praxisverwaltung eingesetzt wird.

Detailfragen und Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit werden gerne vom Lemniscus-Team beantwortet.

Dozentin
Eva Garcia Taboada ist Heilpraktikerin und arbeitet seit 11 Jahren selbständig und erfolgreich in eigener Praxis als Osteopathin.
Dank zweier Kinder ist sie teilzeitbeschäftigt und auf eine effiziente Praxisverwaltung angewiesen, die ihr genug Zeit für ihre Arbeit am Patienten lässt.
Sie ist die Anwenderin der Stunde Null, denn das Lemniscus-System wurde für Sie konzipiert und auf die Bedürfnisse und Abläufe einer Heilpraktikerpraxis ausgelegt.


Adressaten
Das Webinar richtet sich an Heilpraktiker(anwärter), Heilpraktiker für Psychotherapie, Gesundheitsberater, Ernährungsberater, Psychologische Berater und alle, die therapeutisch oder beratend in eigener Praxis oder in einer Praxisgemeinschaft tätig sind oder sein wollen.

Kursziel
Sie lernen ein Praxisverwaltungsprogramm kennen, das auf die Bedürfnisse von Heilpraktikerpraxen zugeschnitten ist.


Kursinhalt
Im Webinar werden wir mit Ihnen verschiedene Szenarien des Praxisalltags durchspielen und so einen Einblick in das Praxismanagement mit Lemniscus gewähren:

• Terminplanung im Mittelpunkt - Patienten und Termineverwaltung
• Einnahmen im Blick haben - Abrechnen, Prognosen und Auswertungen
• Datenschutz und Datensicherheit in einer modernen EDV-Landschaft


Die Vorteile von Lemniscus sind
Es funktioniert nach dem ganzheitlichen Prinzip: Ein Termin wird gleich mit Patientendaten und Leistungsinformationen angelegt, die Rechnung ergibt sich dann fast von selbst.

Es kombiniert ohne zusätzlichen Zeit- und Denkaufwand von Anfang an Terminplanung, Patientenverwaltung und Leistungskatalog.

Zusätzliche Funktionen des digitalen Assistenten nehmen Ihnen weitere Arbeit ab: Es verschickt SMS-Termin-Erinnerungen, bietet eine kleine patientenbezogene Aufgabenverwaltung, eine Wartelistelistenfunktion, und Auswertungen der Einnahmen.

Mit Lemniscus kann man sowohl in der Praxis, als auch ganz leicht von unterwegs oder daheim aus arbeiten, denn Lemniscus ist Ihre Online-Praxisverwaltung. Sie benötigen lediglich Internetzugang und einen modernen Browser (aktuelle Version von Firefox, Safari oder Google Chrome).

Sie können sich schon vor dem Webinar bei Lemniscus anmelden, und gleich aktiv auf Ihrem Zugang mitmachen. Einen ganzen Monat lang kann die kostenlose Lemniscus-Testphase verwendet werden. Die Testphase hat keine Einschränkungen und ist mit keinerlei Verpflichtungen verknüpft.

Wenn Sie sich vorab auf der Seite von Lemniscus umsehen wollen: http://lemniscus.de
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Wow, Isolde Heart. Das ist wichtig, danke dafür!

Ich bin immer wieder erstaunt und freudig überrascht, was diese Schule zusammen mit der netten Leiterin auf die Beine stellt. ganz großes Kompliment!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#3
Danke, liebe Isolde und Lemnicus-Team für das Angebot. Es interessiert mich sehr.

Ich schaffe es nicht, am Donnerstag rechtzeitig einzuloggen. Komme erst später nach Hause.

Gibt es denn eine Aufzeichnung?
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#4
Wow, Isolde - tolles Angebot. Das mit der Aufzeichung interessiert mich auch - ich komme an dem Tag aus USA zurück und weiss noch nicht, ob ich teilnehmen kann.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#5
Mich würde interessieren, ob ihr schon Erfahrungen mit Praxisverwaltungsprogrammen habt - und ob das gute oder schlechte Erfahrungen sind. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Ich würde schon teilnehmen,

ich habe 1x ein Abrechnungsprogramm probiert. Und es dann doch ohne gemacht...

Insofern bin ich gespanntSmile

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Super Angebot, werde es wahrnehmen, habe keine Erfahrung damit, habe es nur mal auf der Messe in Karlsruhe gesehen, jedoch interessierte es mich damals noch nicht wirklich.
Antworten Zitieren
#8
Gibt es eine Aufzeichnung? Das wäre toll. Danke.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#9
Im Moment haben wir das nicht geplant.
Die Vorstellung soll von der gegenseitigen Interaktion leben.
Wir werden es aber erst kurz vor der Veranstaltung endgültig entscheiden.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Mich hätte das auch interessiert, aber zu der Zeit läuft ja auch die THP-Vorlesung.
Deshalb wäre ich auch für eine Aufzeichnung Smile

Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#11
Ich wäre auch für eine Aufzeichnung, da ich zu dieser Zeit noch Unterricht gebe.
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#12
Hallo in die Runde,

ich bin der Entwickler und Betreiber von Lemniscus, und ich freue mich schon sehr auf das Webinar!

Wir hatten bis letzte Woche nur Augen und Ohren für ein größeres Update und Messe samt Vorbereitung... jetzt aber stürzen wir uns in die Webinarvorbereitung!!! Wir wollen zu dritt dabei sein: Anwender-Eva wird das Webinar halten, Entwickler-Papick und Support-Kerstin sind im Hintergrund einfach dabei und können auf Fragen sofort im Chat reagieren.

Ich selber könnte allgemeine Fragen zu Datenschutz und Datensicherheit beantworten - was meint ihr, ist das ein Thema?

Damit wir uns optimal vorbereiten können und die Schwerpunkte richtig setzen können, hier ein paar Fragen. Es muss natürlich nicht jede/jeder alle Fragen beantworten, ich will nur ein Gefühl für die Gruppe entwickeln... Habt Ihr schon Vorstellungen, Erwartungen?

Es wäre zum Beispiel super für uns jetzt schon zu erfahren, wie viel Praxisverwaltung Ihr schon mit EDV Unterstützung betreibt. Egal ob Excel, Soliprax, Simplimed - was stellt ihr so mit dem Rechner in eurer Praxis an? Was habt ihr so an Infrastruktur (Rechner, Internet, Backup, Anrufbeantworter, etc.)?

Noch keine EDV aber schon konkrete Gedanken über Abläufe in der Praxis? Das würde uns auch interessieren. Teilzeit?

Da wir mit LEMNISCUS eine Webanwendung betreiben und somit keine Installation notwendig ist, wäre jetzt die Frage ob sich jede/jeder von euch nicht einfach mal für die Probezeit anmeldet. Dadurch hätte jeder die Möglichkeit, nebenher auszuprobieren. Wenn das für euch interessant klingt, würden wir das Webinar entsprechend ausrichten.

Also los geht's, freu mich schon auf euren Input!!!
Antworten Zitieren
#13
ich wäre an einer Aufzeichnung auch der interessiert da ich noch arbeiten bin Sad

Danke
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#14
Hallo pgtaboada,

ja, die Sicherheit ist schon ein Thema. Ich habe zwar gelesen, dass auf mehreren Servern ein BackUp gemacht wird.
Kann ich die Daten auch zur Weiterverarbeitung oder für ein eigenes Backup exportieren? Falls ich mich entschließe, irgendwann nicht mehr mit Lemnicus zu arbeiten, was passiert dann mit den Daten. Bekomme ich sie?Wie sicher sind sie geschützt vor Hackern?

Bin versierte EDV-Anwenderin (war mal MCSE), benutze u.a. Word, Excel und habe eine superalt Version von ACT!, nämlich 6.0 Big Grin.

Ich plane meine meine HP Praxis Eröffnung im Sommer und an Lemnicus bin ich sehr interessiert.

Was mir am meisten Bauchschmerzen macht, ist, Rechnungen so für meine Patienten auzustellen, dass sie auch erstattet werden.

Werde morgen anfangen, Lemniscus auszutesten. Bin sehr gespannt.

Zum Vortrag kann ich nicht rechtzeitig dasein. Komme etwas später (15-30 min) dazu.

Freue mich schon sehr darauf.
Liebe Grüsse
Martina
Antworten Zitieren
#15
Hallo Martina,

toll - hatte früher auch viel mit ACT zu tun, ist aber wirklich lange her!!!

Die Daten (Termine und Patientendaten) können jederzeit als .ics bzw. als vcard Dateien exportiert werden.

Die Bauchschmerzen kann ich dir nicht nehmen, Anwender-Eva kann aber aus dem Nähkästchen plaudern, wie Sie mit den Launen der Sachbearbeiter bei den Versicherungen zurechtkommt. Silke hat auch einen tollen Webinar zum Thema GebüH, muss ich an dieser Stelle empfehlen!
Antworten Zitieren
#16
Morgen ist es soweit! :-))
Antworten Zitieren
#17
Und - wird es eine Aufzeichnung geben?
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

Isolde, ich arbeite mit Lemniscus seit Oktober 2013 und bin ganz begeistert! Vorher hatte ich ohne ein spezielles Programm gearbeitet. Schön wäre es gewesen, wenn ich von Anfang an mit diesem Programm hätte arbeiten können.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch der Support klappt immer sehr gut und schnell. Man ist sehr bemüht die Wünsche der Therapeuten umzusetzen.

5 Sterne von Andrea
Antworten Zitieren
#19
(07.05.2014, 12:03)Antje M schrieb: Und - wird es eine Aufzeichnung geben?

Liebe Antje,
wir haben im Moment keine Aufzeichnung geplant - wie bei den anderen kostenlosen Infoveranstaltungen auch.
Sie sollen "einmalige Events" bleiben. Undecided

Liebe Andrea,
das freut mich sehr, dass du erfolgreich mit dem Programm arbeitest.
Bisher habe ich nur Gutes gehört.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.209 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: online AK für praktische Übungen Herz, Lunge u.a. Isolde Richter 4 2.069 04.01.2020, 19:38
Letzter Beitrag: helena1
  Vorankündigung: zwei kostenlose Online-Vorträge in Zusammenarbeit mit Fa. Spenglersan Isolde Richter 3 3.814 29.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Welchen Online-Vortrag wünscht ihr euch von der Firma Phönix? Isolde Richter 14 7.498 04.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: astrid_schen
  NEU: Homöopathieausbildung online mit Manfred Nistl Manfred Nistl 79 49.935 18.11.2015, 18:34
Letzter Beitrag: Heike H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: