Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AG - IFK
#1
Per Mail kam die Anfrage zu einer Lerngruppe bei den IFKs, die war ja mal im Gespräch, ist aber glaube ich nichts draus geworden oder?

Was haltet ihr denn von einer Arbeitsgruppe/Arbeitsgemeinschaft hier im Forum? Immer wenn die Abkürzung AG vor dem jeweiligen Thread hier stehen würde, ginge es darum zu wiederholen, zu arbeiten mit den IFKs.

Ich kann euch nur immer wieder sagen: denkt an das Wiederholen, sonst sind die Sachen ruckzuck aus dem Kopf wieder heraus. Wenn wir immer und immer wieder damit "spielen", bleibt es sitzen und man muss diese Dinge nicht noch zusätzlich Auswendiglernen.
Nur ein Vorschlag meinerseits.

Ich bin gern bereit mit euch hier regelmässig zu arbeiten, auch DD-Rätsel im Zuge dieser Wiederholungen zu machen. Wir könnten Sammelthreads erstellen, z.B. alle Inkubationszeiten sammeln, diese dann zusammen packen und somit vereinfachen. Schlagworte sammeln, so das man zu jeder Krankheit zumindest ein bisschen was auf dem Schirm hat und die wichtigsten Schlagworte für die Prüfung.

Meine Idee wäre: ich gebe euch vor was wir suchen, dann sammelt ihr was euch dazu einfällt, möglichst nicht einer alles auf einmal, sondern jeder ein bisschen was, so das auch Beginner eine Möglichkeit haben mitzumachen und ich packe euch zwischendurch immer wieder alles was ihr sammelt in Übersichten.
Dabei käme vielleicht mit der Zeit eine prima Übersicht zum Arbeiten für euch heraus.

Ist aber alles nur eine Idee und ein Vorschlag, abhängig wäre das von eurer Aktivität. Aber da ich als Dozent keine Lerngruppe anbieten kann, wäre das vielleicht eine Alternative für euch?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Ich wär mit dabei. Noch eine Lerngruppe dazu schaff ich zeitlich nicht. Aber was du vorschlaegst, hört sich gut an. Ich hab auch das Gefühl, dass die sich mühsam erarbeiteten IFKHs
dazu neigen sich sehr schnell wieder aus dem Staub zu machen:-)
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,
das klingt gut...würde mich wohl auch ab und zu dran beteiligen.
Ich find die IFK`s ja gar nicht so uninteressant, wenn es dann nicht so wahnsinnig viele wären!
Sonnige Grüße
Katja
Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
Antworten Zitieren
#4
Da bin ich auch dabei...ertappe mich, wie ich immer wieder die gleichen Ifks anschaue und so ein paar viele gar nicht mag und deshalb auch gerne ignoriereBig Grin
Lg
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini,

vielen herzlichen Dank für Dein Engagement und die hilfreichen Vorschläge!
Sammel-Threads finde ich immer super hilfreich - eine feste Lerngruppe passt für mich jedoch besser ins Konzept. Diese plane ich in meine Woche entsprechend ein. Das Lesen und Beteiligen an Forums-Threads schaffe ich nur bedingt ...

Generell aber finde ich, sollten wir alle Möglichkeiten nutzen!!! Danke für Deine Anregungen!

Viele liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gini,

da hast du ja wieder eine tolle Idee gehabt.Ich wäre auch dabei. Die haben sooo eine lange IZ und der klinische Verlauf ist bei mir immer rasend kurz.

Heisst,ich brauche ewig um sie intus zu haben und zack.....weg sind sie auch wiederAngel
Nicht,dass ich sie nicht mag,aber sie flutschen immer durchConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Vielleicht starten wir einfach mal eine Probeballon nach den Osterferien oder ich bastele mal ein DD-Osterei, mal schauen Big Grin

Eine gute Woche für alle,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gini, danke für Deinen Thread!

Ich bin für eine zeitlich begrenzte Lerngruppe. Wir sagen z. B. Wir treffen uns 6x im Abstand von 2 Wochen. Dieses 6 Treffen sind thematisch festgelegt. Wir überlegen uns, wie wir die Infektionskrankheiten im Gesamten differenzieren können.

So ist es überschaubar und planbar.

Nach meiner Erfahrung funktioniert eine Lerngruppe nur max. 6 Treffen, dann bröckelt sie wieder auseinander. Auf eine Lerngruppe bereitet man sich doch besser vor, wie auf ein Rätsel. Wobei natürlich ein Rätsel auch eine gute Idee ist.

LG Barbara
Antworten Zitieren
#9
Liebe Barbara,

Das wäre super wenn ihr eine Lerngruppe macht, leider kam bis dato keine zustande. Logisch das diese euch wesentlich mehr helfen würde, die AG-Idee war nur ein Notgedanke.

Deine Aussage das Lerngruppen nach 6x auseinander bröckeln, kann ich nicht bestätigen ;-) sowohl mit Andrea habe ich lange, lange Zeit eine schöne Gruppe zusammen gemacht, sowie auch später einen Gruppe zu den Ifks. So hat jeder andere Erfahrungen gemacht Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gini,
ist das euer Geheimrezept, wie ihr beide so erfolgreich wurdet? Wenn ja, dann sollten wir doch wirklich mal probieren, in eure Fußstapfen zu treten.....und eine Lerngruppe zu den Infektionskrankheiten starten.
Ich eröffne einen Thread dazu und schaue mal wieviel Interesse dazu besteht.

Unter Deiner Schirmherrschaft wird das bestimmt klappen. Liebe Grüße von Barbara
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: