Es hiess in der vorletzten Stunde, dass wenn man Fleisch auf über 30°C erhitzt ja seine "Bestandteile" verliert. Was ist wenn ich es über längere Zeit in einem Dörrautomaten bei genau 30°C habe? Ist es dann besser oder eigentlich egal? Im Moment ist gedörrtes Fleisch nur Leckerli (Trockenfleisch).
Dazu passt die nächste anmerkung: Taurin und Hitze. Ich habe "gelernt", dass Taurin sehr hitzebeständig ist, aber das Problem wohl die Maillard-Reaktion ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion Kann mir jemand so was dazu sagen? Wir hatten das ja auch kurz gestern angesprochen gehabt.
Bei der Studie mit den gewolften Hasen und dem Taurin, an dessen Mangel dann die Katzen wohl litten: Kann es auch einfach sein, das der Hase zu wenig Taurin hat? Normalerweise fressen Katzen ja Mäuse und Hasen nur wenn sie einen erwischen.. Oder kann es sein, das ein Jahr lang nur Hase auch zu eintönig ist? Und somit gar nicht an dem gefrorenen liegt?
Meine drei würden auf die Barrikaden gehen, wenn es ein Jahr das gleiche gibt *g*
Hühnerhaut hat sich ja nun rausgestellt das sie nicht so toll ist, wie es noch weit verbreitet ist im Netz. Gerade wohl auch bei Katzen mit CNI ist das ein Thema (Beispiel: 20g Hühnerhaut haben genausoviel Vit A (52 IU) wie 100g Hühnerfleisch. Hühnerhaut hat ungefähr die Hälfte an Phophor von Hühnerfleisch usw.) (Danke, Thethree Cats).
Oder wie wird das mit der Hühnerhaut hier gesehen?
Wie ist das mit dem Vitamin C bei Katzen? Sollte man da auch mal eine Kur geben? Wenn ja, wie bzw was? Manche empfehlen das sogar regelmässig mitzufüttern (5 - 8 mg / kg KM) Die Bsp die gestern genannt wurden, bekommt man wohl nicht so leicht in eine rein. Okay, Erdbeerblätter könnten vll noch klappen, wobei die auf dem Balkon sicherlich nicht wild sind. http://edoc.ub.uni-muenchen.de/2786/1/El...Katrin.pdf
B-Vitamine, in der Folie gestern stand, dass diese eigentlich alle im Fleisch enthalten sind. Bei manchen Barf - Typen wird empfohlen das mit Bierhefe / B-Vitamin Komplex hinzufüttern. Manche machen daraus eine kleine Wissenschaft. Leber würden bei mir alle fressen, Rindfleisch frisst mein einer Kater sehr selten.. und es gibt genug Katzen die auch eine Allergie gegen Rindfleisch haben. Daher frage ich mich aktuell: wie sinnvoll ist es B-Vitamine zu supplementieren oder nicht?
Und die Katze im Leoparden Muster sind Bengalen
Ich denke mal, dass du noch die "alten" Bengalen kennst, die mit den Einkreuzungen. Die waren wohl wesentlich grösser. Mein kleiner wiegt nun 5,5 KG, damit ist er schon ein schwerer.. Aber der Kerl war auch als Kitten sehr verfressen mit 1 KG am Tag Barf
Mir wurde gerade zugeflüstert: Katzen haben auch Lysozym und Histatin im Speichel, was antibakteriell wirkt. (Danke, Thethree Cats)