Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Bitte zum Seminar
#1
Hallo Swanie,

wäre es evtl. möglich, dass die weiteren Skripte zum Seminar am Nachmittag des Seminartages online gestellt sind? Ich hab mich gestern sehr schwer getan, Dir zu folgen :-( Wenn ich das Skript daneben liegen habe, ist das einfacher.

Es wäre toll, wenn Du das hinbekommen könntest. Heart

Liebe Grüße
Andrea mit den Stallwächtern
Antworten Zitieren
#2
Dieser Bitte würde ich mich auch sehr gerne anschliessen.

Es fällt auch mir leichter zu verstehen und lernen, wenn ich bereits ein Skript vorliegen habe und gleichzeitig mitlesen kann.
Zumindest bis zum Kursbeginn, würde mir schon reichen.

esther
Antworten Zitieren
#3
Ja, das werde ich auf jedem Fall tun.

Das Skript von gestern ist online.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#4
Hallo Swanie
Auch ich schließe mich der Bitte von Andrea und Esther an.
Für mich ist es auch immer sehr hilfreich wenn ich mir das eine oder andere noch im Script notieren kann.

Auch wenn deine Scripte sehr gut und ausführlich sind baue ich mir doch immer für mich hilfreiche 'Eselsbrücken.

Danke dir
H.G.
Antworten Zitieren
#5
(24.04.2014, 10:44)H.G.Engels schrieb: Auch ich schließe mich der Bitte von Andrea und Esther an.
Für mich ist es auch immer sehr hilfreich wenn ich mir das eine oder andere noch im Script notieren kann.

(24.04.2014, 10:42)Tex schrieb: Ja, das werde ich auf jedem Fall tun.

Das nächste Skript ist soweit fertig, aber meine Texte muss ich immer korrigieren lassen wegen meinen Mangel an Deutscher Grammatikkenntnisse.
Bis Montag Vormittag ist der nächste Teil online, versprochen Smile
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#6
Herzlichen Dank Heart
Antworten Zitieren
#7
Bitteschön Heart
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#8
Ich nochmal Big Grin

Die nächste organisatorische Frage wäre, ob wir so etwa 20.30 Uhr IMMER eine kleine Pause einlegen könnten?
Hunde sind ja Gewohnheitstiere (meine drei jedenfalls) und sie kriegen da gaaaanz plötzlich einen Riesenhunger und müssen gaaaaanz dringen Pipi machen *grmpf* Das artet dann immer etwas in Ruhestörung aus.

Tja, bin halt kein hundetrainer, sonder THP ;-) Deshalb sind meine Hunde auch nciht so erzogen, dass sie einfach warten, bis sie dran sind.

Also: Wäre das irgendwie denkbar?

LG Andrea mit den freigeistigen Stallwächtern
Antworten Zitieren
#9
Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich damit nicht einverstanden wäre und das offiziell auch nicht vereinbart war.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir haben eh nur 2 Stunden, da ist eine Pause doch jetzt wirklich nicht notwendig und hemmt meiner Meinung nach nur den Lauf.
Herzliche Grüße Angela

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen.
Konrad Lorenz

www.frootnoob.de
Antworten Zitieren
#10
Dem schließe ich mich an.
Antworten Zitieren
#11
Hallo an ALLE!
Ich bin nicht nur in der Barf Ausbildung sondern auch in der THP Ausbildung und bei Nicole machen wir nach 1 STD. IMMER EINE KURZE PINKEL PAUSE von 5 min!!!
Außerdem tut eine kurze Pause der Konzentration sehr gut.

Und wenn sie das vergessen sollte, dann erinnern wir sie daran Big Grin
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Barf Freunde,

Auch ich möchte mich der Bitte anschließen, irgendwo in der Mitte 5 min. Pause einzurichten.
Nicht weil Hunde Pippi oder Futter wollen, sondern nur für mich.

Ich habe nicht besonders viele Vorkenntnisse in Anatomie, ich habe die meisten Sachen schon gehört, könnte Sie aber nicht erklären. Es ist für mich persönlich sehr anstrengend um die kompletten 2 Stunden absolut aufmerksam zu sein. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das das Menschliche Gehirn auch nur für ca. 45 min. in voller Konzentration zuhören und verarbeiten kann.

Die 5 min. kann man ja auf verschiedene Arten einplanen. zb. die Zeit hinten am Kurs ranhängen oder am Anfang, oder man läßt die letzten Fragen weg und stellt Sie im Forum??????

Natürlich nur wenn die Mehrheit dies wünscht.
Liebe Grüße / groetjes
Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#13
Ich bin gegen eine Pause - Gelegenheit zum Fragen finde ich dagegen sehr wichtig, gerade wenn das Gehörte noch "frisch" ist. Als Kompromiss könnte man ja ca. nach der Hälfte der Zeit, wenn es thematisch gerade passt, eine kleine Fragerunde einlegen - das lockert auch auf.

LG, Patricia
Antworten Zitieren
#14
Also, ich habe nicht vor jedes Mal eine Pause zu machen, das war jetzt die Ausnahme.

Es sind nur zwei Stunden Zeit und die Stoffmenge wird jetzt größer und der Inhalt komplizierter - da brauchen wir dir volle Zeit um den Inhalt zu schaffen.
LG
Swanie


[Bild: herbalist.gif]

barf-berater.de
Antworten Zitieren
#15
Eine interessante Frage, die auch in anderen Schulungen immer wieder auftaucht.

In der Tagesschule mache ich es so, wenn ich das Gefühl habe, dass das jetzt viel oder schwerer Stoff war. Dann gibt es eine kleine Wiederholungsrunde. Smile
Jeder darf dann einen Satz sagen: "Das hab´ ich jetzt kapiert."
Dadurch kann sich der Stoff festigen, man hört ihn nochmals mit anderen Worten und erstaunlicherweise kommt dann doch einiges zum Vorschein, was nicht so ganz kapiert wurde. Wink
So hat man eine gute Möglichkeit den Stoff unter einem neuen Blickwinkel nochmals zu beleuchten.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, statt einer Pause. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

ok dann wäre das geklärt - keine offizielle Pause. Danke für Eure Meinungen.
Wenn meine Hunde mich zu sehr nerven, klink ich mich einfach kurz aus - auch kein Problem, Ihr hört ja nicht die Tür klappen Big Grin wie sonst im Präsenzunterricht Rolleyes

Ich finds gut, dass wir das geklärt haben.

Grüße
Andrea mit den Stallwächtern
Antworten Zitieren
#17
Ich denke, man kann sich doch die Aufzeichnung ansehen.
Und diese beliebig oft.
Reicht doch.
Antworten Zitieren
#18
Ich verstehe überhaupt nicht, warum der BARF Unterricht so angestrengt, stressig und verkniffen ist! Angry

Ich finde das sehr schade und absolut unnötig!

In der THP Ausbildung nehmen wir auch viel Stoff durch, und das in ganz entspannter AtmosphäreSmile

Und es werden zwischendrin noch Fragen geklärt. Idea
Grüßchen Ariane


Wenn du mit den Tieren sprichst, werden sie mit dir sprechen
und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn du nicht mit ihnen sprichst, werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was du nicht kennst, wirst du fürchten.
Was du fürchtest zerstörst du.
Zitat Häuptlings Dan George, Buch "Calming Signals"

Antworten Zitieren
#19
Absolut genial finde ich die Möglichkeit sich die Aufzeichnung anzuschauen.

Wenn Swanie selber keine Pause braucht sollten wir uns nach ihr richten, denn wir haben ja die Chance alles nochmal anzusehen. Smile

Was ich sehr hilfreich finde und ich kann auf diesem Weg besser folgen ist, wenn ich das Skript vorher ausdrucken kann. Meine Skripte sind immer mit Textmarker und Bleistift verschönert... daher habe ich mir die Aufzeichnung von letzter Woche auch nochmal ganz entspannt am Wochenende angesehen. Getreu dem Motto, doppelt hält besser... und mein Skript ist nun auch wieder bunt Wink

Bis morgen Abend Wink
Antworten Zitieren
#20
Ich empfinde den Unterricht nicht als verkniffen, angespannt oder gar stressig. Woran machst du das fest, Ariane?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Folien zum Seminar? Julie07 0 3.271 14.09.2015, 18:48
Letzter Beitrag: Julie07
  bitte löschen... ist hier falsch kristinala 0 1.823 15.11.2014, 12:53
Letzter Beitrag: kristinala

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: