Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Möchtet ihr kostenlose Online Vorstellungen von einzelnen Firmen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
92.54%
62 92.54%
Nein
5.97%
4 5.97%
Weiss nicht
1.49%
1 1.49%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Vorträge von Firmen
#1
Ich stehe hier in Baden Baden auf dem Kongress und habe Kontakt mit der Fa. Bioartis.
Sie bietet Nahrungsmittelergänzungen an über die wir kürzlich abgestimmt haben.
Die Präparate liefern Sauerstoff und Nährstoffe an die Zelle.
Hättet ihr Interesse, dass die Fa. - oder auch eine andere - Ihre Produkte in einer kostenlosen Onlineschulung zur Verfügung stellt oder möchtet ihr keine direkte Werbung von Firmen?
Bitte postet eure Meinung und stimmt ab.
Antworten Zitieren
#2
Also ich finde es rundum super, wenn uns Vorträge angeboten werden. Wir können doch dann immer noch entscheiden, ob uns das Produkt überzeugt oder nicht...

Wenn wir keine Vorträge haben, sieht die Entscheidungsbasis wesentlich wackliger aus. Ich bin jedenfalls für Vorträge - möglichst mit Aufzeichnung.

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#3
ja dann kann man sich vorher mal ein Bild machen über die Produkte und am Ende entscheiden ist es was für mich oder nicht.

Mitschnitte finde ich auch gut, dann kann man es nochmals anhören, wenn man Zeit dafür findet.
Antworten Zitieren
#4
Ich finde die Möglichkeit prima. Wenn man von vornherein weiss das es sich um eine Produktschulung handelt, kann man am Ende doch selber entscheiden ob es einem zusagt oder nicht.

Kostenlose Informationen in Form von Schulungen oder auch Infomaterial was man zugeschickt bekommt, helfen uns doch unsere eigenen Schatzkästchen zu entwickeln.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ich bin einigermaßen überrascht, dass die große Mehrheit dafür ist. Ehrlich gesagt, habe ich mit vielen kritischer Stimmen gerechnet.
Wo sind die denn?
Jedes Ding hat doch 2 Seiten. Oder? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Sofern das als Vortrag einer bestimmten Firma zu deren Produkten gekennzeichnet ist, finde ich das super - und dass, obwohl mein zweiter Vorname ja "kritisch" ist! Alt genug, um selbst zu entscheiden sind wir ja schließlich alle geworden ;o)
Ich mag keine "untergeschobene Werbung", aber gekennzeichnete Produktinformationen sind völlig in Ordnung, es erweitert schließlich auch unseren Horizont. Aus den vorangegangenen Schulungen habe ich schon wertvolle Tipps für mich ziehen können.

LG,
Heike
Antworten Zitieren
#7
Liebe Isolde,

ja, der Beitrag von Julia (bei der Umfrage zu den Nahrungsergänzungsmitteln) hatte mich sehr nachdenklich gestimmt. Wir sollten hier mit unseren Klienten gehen und beide Seiten kennen, um hier "richtige" Entscheidungen treffen bwz. entsprechend agieren zu können.

Liebe Grüße
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Isolde,

spätestens, wenn viele ihre Heilerlaubnis in der Tasche haben, stehen sie vor einer unübersichtlichen Menge von Anbietern, zu denen bekannte naturmedizinische Pharmafirmen ebenso gehören wie jede Menge Vertriebsfirmen von Nahrungsergänzungsmitteln. Dann gilt es, die Flut von Werbemitteln zu sondieren, differenzieren und sich dabei durch massenhaft Prospektmaterial zu graben, um das Passende für sich herauszufinden.

Vielleicht hilft es deshalb einigen, sich bereits während der Ausbildung damit auseinanderzusetzen. Dabei kann es lebendiger sein, einem Vortrag zu folgen und kritische Fragen zu stellen, als besagte Prospekte beurteilen zu müssen. Der gesunde Menschenverstand bleibt dabei sicher nicht auf der Strecke und jeder wird für sich selbst bewerten müssen, ob er dieses oder jenes Produkt anwenden und weiterempfehlen möchte.

Herzliche Grüße,
Cathrin
Antworten Zitieren
#9
Ich habe ja nun schon einige Firmen-Fobi's im Laufe der Zeit gehabt.
Logischerweise möchte sich jede Firma gut positionieren, sie leben vom Vertrieb ihrer Präparate.

Meiner Erfahrung nach bilden sich bei allen HP's Vorlieben zu einzelnen Firmen heraus, die nur sehr wenige logisch begründen können. Da mache ich auch keine Ausnahme. Cool

Und so schwören viele auf "ihre" bewährten Mittel, sowohl Pharmafirmen als auch Behandler.
Je eher man als (zukünftiger) Verordner sich einen Überblick verschaffen kann, umso besser.
Und einen Überblick bekommt man nur durch entsprechende Fobi's, sei es auf Messen oder eben in Webinaren.

Ich persönlich finde dieses Angebot sehr gut. Das "Selber-Denken" wird davon ja nicht beeinflusst. Smile
Liebe Grüße, Antje
Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde, ich stimme dir zu, dass auch dieses Thema von zwei Seiten zu betrachten ist.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass derartige Themen sehr neutral behandelt werden müssen.
Ein Vortrag von Firmen kann in aller Regel nur subjektiv sein.
Ist es nicht möglich, Referenten zu finden, die dieses Thema objektiv behandeln können, z.B. Buchautoren oder Wissenschaftler.
Antworten Zitieren
#11
Wie Antje schon sagt, wird wohl jeder HP seine Vorliebe zu einzelne Firmen haben.

Meist dann begründet, weil man nun erfolgreich damit war oder man evtl. auch selber gute Erfahrungen gemacht hat.

Deshalb ist ein Kennen lernen einzelner Firmen ganz gut, um sich ein Bild zu machen.
Natürlich muss man sich dann immer im klaren sein, dass bei solch einem Vortrag auch die Firma selber Werbung macht.
Aber das versteht sich ja von selber.
Antworten Zitieren
#12
(28.04.2014, 14:12)mony schrieb: Liebe Isolde, ich stimme dir zu, dass auch dieses Thema von zwei Seiten zu betrachten ist.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass derartige Themen sehr neutral behandelt werden müssen.
Ein Vortrag von Firmen kann in aller Regel nur subjektiv sein.
Ist es nicht möglich, Referenten zu finden, die dieses Thema objektiv behandeln können, z.B. Buchautoren oder Wissenschaftler.

Selbstverständlich sind solche Vorträge parteiisch und subjektiv. Keiner wird sagen, da gibt es noch bessere Produkte als die unserer Firmen. Wink

Selbstverständlich gibt es objektive Referenten. Alle anderen Referenten der Schule sind ja unabhängig. Smile Die Frage ist ja, ob wir zusätzlich zu diesem reichhaltigen Angebot unserer unabhängigen Dozenten noch Firmen einladen wollen, parteiisch und abhängig ihre Produkte vorzustellen.

Ich persönlich finde das sehr interessant, gerade auch deshalb, weil ich bei solchen Firmenvorträgen festgestellt habe:
es gibt - oft gerade kleinere - Firmen, die sich einer besonderern Firmenphilosophie verschieben haben. Und mit großem Engagement ihre Produkte herstellen, z.B. nach anthropophischen oder biologischen oder spagyrischen Gesichtspunkten anbauen/herstellen oder nur Bio-Produkte verwenden oder bestimmte ethische Grundsätze haben...
Andere möchten einfach nur viel Geld verdienen .... Smile
All das erfährt man in solchen Vorträgen.

Um das nochmals zu betonen:
Es geht nicht um ein entweder/oder sondern nur um ein "zusätzlich oder nicht".
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

einige wissen ja vielleicht, dass ich auch auf HP Kongressen Vorträge halte. Diese sind oft Firmen unterstützt. Dennoch werden immer auch andere Präparate und Ansätze von mir empfohlen und ich spreche das auch mit den jeweiligen Herstellern ab!

Bisher war keine Firma dabei, die das kritisiert hat. Bei solchen Vorträgen geht es ja oft um ganzheitliche Therapiekonzepte. Da werden immer mehrere Sachen vorgestellt. Ich mache das gerne auch anhand von Beispielen aus der Praxis, denn so was lässt sich gut umsetzen!

Manchmal werden auch in sich geschlossene Therapiekonzepte von einer Firma vorgestellt, wie bspw. die Homotoxikologie von Kollegin Bertram-Wagner.

Ich denke: grundsätzlich hängt das immer von den jeweiligen Referenten ab und man kann immer etwas mitnehmen.

Klar das bei den Ausleitungen bspw. dann Mittel der Firma XY vorgestellt werden. In der Regel arbeiten die Referenten dann auch damit und das macht es weniger zu einer "Verkaufsveranstaltung" als zu der Mglichkeit etwas zu lernen, wie bspw. die Zusammensetzungen sind, welche Pflanzen sind drin und welche Pflanze macht was...usw.

Fazit: eine super Möglichkeit für alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Hallo,
also ich denke auch, wir sollten da wirklich mehrgleisig fahren und ALLE MÖGLICHKEITEN nutzen, Firmenvorträge und unabhängige Referenten.

Gerade hat sich bei mir die Fa. mse gemeldet, die mit Dr. Enzmann in Baden-Baden einen Vortrag über Mitochondrale Therapie gehalten hat. Sie hat angeboten, dass sie bei genügendem Interesse, einen Online-Vortrag halten würden. Im Verlauf der nächsten Woche senden sie uns entsprechende Infos zu, die ich dann an euch weiter gebe.

Liebe Silke,Heart
übermorgen ist ja Dozententreffen hier in Kenzingen, da können wir uns überlegen, welche Möglichkeiten dieses Gebiet für "unabhängige Referenten" bietet, damit sich Interessenten einen Überblick über das gesamte Spektrum der Therapiemögichkeiten in dieser Richtung verschaffen können.

Also ich denke, da tut sich ein weites Feld an Möglichkeiten auf. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorankündigung: zwei kostenlose Online-Vorträge in Zusammenarbeit mit Fa. Spenglersan Isolde Richter 3 3.814 29.12.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Kostenlose Infovorträge in Zusammenarbeit mit der Fa. Phönix Isolde Richter 12 5.011 16.07.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Kostenlose Online-Veranstaltung "Praxisverwaltungsprogramm" Isolde Richter 18 8.231 07.05.2014, 16:01
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kostenlose online-Vorträge: "Darmsanierung" mit Dr. Rüffer Isolde Richter 11 9.577 17.04.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Juli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: