Bewertung:
14
Habe aktuell eine Anfrage von einer Mutter die mit ihren 1,5 ihre alten Kind zu mir kommen möchte. Das Kind hat Neurodermitis und Nahrungsmittelunverträglichkeiten die mit erbrechen, durchfall und Bauchkrämpfe einher gehen.
Habt Ihr Ideen was ich mit dem Kind machen kann würde gerne helfen aber ich bin mir nicht ganz sicher. ( Bei erwachsenen wäre das kein Problem)
Allergietest wurde noch nicht gemacht da zu jung laut Kinderarzt. Momentan mit cortisonhaltiger Creme versorgt.
Danke
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Bewertung:
221
Hallo Daniela,
klassisch homöopathisch behandeln.
Ich hab vor Jahren ein Nachbarskind zu einer Homöopathin geschickt bei dem mehrere Ärzte am Ende ihrer Weisheit waren.
Das Kind hatte immer nächtliche Bauchkrämpfe, Allergien haben alle in dieser Familie.
Es hat nicht lange gedauert, da war der nächtliche Spuk vorbei.
Die Behandlung wurde dann aber abgebrochen weil zu teuer.
Es blieb aber dabei, dass das Kind nachts wenigstens keine Probleme mehr hatte.
LG
Antje
Bewertung:
22
Hallo,
Die meisten Kinderärzte scheinen Allergiediagnostik nicht durchführen zu wollen...
Es gibt in Unikliniken oft spezialisierte Tageskliniken, die entsprechende Testungen durchführen.
Unabhängig davon würde ich es mit einer Ausschlussdiät versuchen und die Neurodermitis mit einer Eigenblutbehandlung und Umschlägen behandeln.
LG
Bewertung:
313
In sehr vielen Fällen ist es die Milch und/oder der Weizen.
Das würde ich konsequent für 4 Wochen aus dem Plan streichen, dazu gehören auch alle Wurstprodukte und fertige Produkte.
Nebenbei würde ich miasmatisch-homöopathisch behandeln.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
(02.06.2014, 12:15)Daniela Rogers schrieb: Das Kind hat Neurodermitis und Nahrungsmittelunverträglichkeiten die mit erbrechen, durchfall und Bauchkrämpfe einher gehen.
Liebe Daniela,
das klingt sehr nach
Calcium carbonicum.
Falls Du homöopathisch einigermaßen bewandert bist, schau doch mal, ob das Mittelbild auf Deinen kleinen Patienten zutrifft.
Calcium carb. ist bei vielen Kleinkindern ein sehr hilfreiches Heilmittel und sehr bewährt bei Neurodermitis und bei Ernährungsthemen.
Die Standardpotenz ist C30.
Viel Erfolg und viele Grüße
Manfred
Bewertung:
14
Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure Antworten
@ Manfred: Homöopathie bin ich mit den Basics vertraut aber ein bissl tiefer will ich in die Materie noch einsteigen
( liebäugle schon mit deinem Kurs
)
@ Gudrun: ich halte mir den Januar fest !!!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.