Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juckreiz am Hodensack (Scrotum)
#1
Hallo Ihr Lieben

Kann mir jemand bei der Diagnosestellung helfen? Huh
Männlich, 47 Jahre hat folgende Symptome:
Seit ca. 4 Jahren zu den unterschiedlichsten Tageszeiten Jucken am Hodensack, so krass, dass man sich wund kratzen muss.
Es blutet dann nicht, sondern brennt sehr schmerzhaft bei Kontakt mit Sauerstoff, Haut oder Wasser..Während dem kratzen wird es übrigens schlimmer statt besser!

Besuch beim Hautarzt: Ausschluß einer Pilzinfektion.
Besuch/Empfehlung beim Urologen: Hautverträgliche und schützende Duschgels (ph-neutral) zu verwenden und eventuell andere Unterhosen zu verwenden...
Besuch bei einer Homöopathin: Salben und Kamillebäder
Besuch beim HP: Entsäuerung/Entgiftung wurde durchgeführt

Kennt jemand von Euch so einen Fall ?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar ...sage jetzt schon viiiiiiiielen Dank.HeartShy
Antworten Zitieren
#2
Hallo Rosapr,
so Ferndiganosen sind nicht erlaubt und immer nicht zutreffend,aber meine Frage allgemein weil ja schon ein Hautarzt und ein Urologe gefragt wurde und eine Homoeopathin ebenfalls ist schon einmal auf Diabetes untersucht worden?Ist der Zucker hoch und sehr hoch kann das an den Geschlechtsorganen zu Juckreiz und Wundsein kommen!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Lieber Werner
Der Zucker war wohl bei der nü Blutentnahme eher niedrig
LG Rosa
Antworten Zitieren
#4
Hallo Rosa,
Wirklich aussagekraeftig ist nur ein Glukosetoleranztest !
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Läuse? Krätze?
Da sollte man mal genau hingucken.....geht von Weitem schlecht Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#6
Hallo Martina,ich gruesse Dich und freu mich von Dir zu lesen,Du hast recht von Weitem geht das nicht.Nur ein Hautarzt sollte sowas erkennen!Aber ein Ferndiagnose ist nicht statthaft und so im Reich der Spekulation.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo
Mir reichen auch schon so tolle Ideen wie Eure. Die Fachärzte wissen nicht weiter, darum ist mein letzter Ausweg dieses Forum.
Alle Ideen werden dankend angenommen . KussKuss
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

ich würde zu einem Therapeuten für klassische Homöopathie gehen.
Die Symptome hören sich so speziell an, dass ich das auf jeden Fall probieren würde.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
ich würde auch zum Homöopathen raten. Am besten aber jemand der auch mit Nosoden arbeitet und testen kann und idelalerweise auch noch miasmatisch arbeitet. Der ganze Spuk könnte dann evtl. schnell vorbei sein z.B. mit dem passenden homöopathischen Mittel und einer Nosode z.B durchaus Staphylokokken, Streptokokken oder eine Pilzart, auch wenn diese labortechisch nicht nachzuweisen sind, können sie trotzdem für die Unterhaltung dieses Prozesses verantwortlich sein. Oder es wird in einer miasmatischen Behandlung das Problem von Grund auf aufgerollt und behandelt.

Für die schnelle Lösung ist es ein Versuch mit Calendulasalbe sicherlich wert bis eine andere Lösung in Sicht ist, also z.B. der Homöopathentermin ist. Die besten Erfahrungen habe ich mit Calendumed von der DHU gemacht. Meine Hände sind im Winter durch die Kälte und den Speichel meiner Kälber schnell wund , brennen und jucken fürchterlich. Dick auftragen, immer wieder nachtragen bis die Haut sich beruhigt hat.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#10
Die Idee mit der Homöopathie ist toll und werde das so weiter empfehlen.
Vielen Dank Euch allen.

LG Rosa
Antworten Zitieren
#11
Stehen Brennen und Schmerzen im Vordergrund, ist an Herpes genitalis zu denken. Die durch Geschlechtsverkehr übertragbare Erkrankung wird durch Herpes simplex-Viren hervorgerufen. Im Genitalbereich bilden sich kleine sehr schmerzhafte Bläschen und Geschwüre. Daneben können Fieber, aber auch Juckreiz, verstärkter Ausfluss und Schwellungen sowie Probleme beim Wasserlassen (Dysurie) bestehen.
Auch bei Frauen gibt es ähnliche Symptomen (Scheidenpilz Pilzinfektion)
Antworten Zitieren
#12
Hatte so einen Fall auch mal hier und da hat die Homöopathie (klassisch Einzelmittel) super geholfen. Mich wundert, dass die hom. Behandlung, bei der dein Patient war, nur Salben und Kamillebäder verordnet hat.

Stechende, brennende Schmerzen müssen nicht zwingend auf Herpes oder whatever hinweisen. In dem Fall meines Pat war das auch nicht der Fall. Es kommt tatsächlich oft vor, dass eine medizinische Diagnose nicht gestellt werden kann. Manchmal gibt es auch überhaupt keine äußeren Erscheinungsbilder, es juckt und brennt einfach nur wie verrückt. Für sowas ist die Hom hervorragend geeignet.
Im vorliegenden Fall wurde ja offensichtlich auch schon einiges ärztlich gecheckt und ausgeschlossen, ne?
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: