Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harnwegsinfektionen
#1
Vielleicht weis von euch jemand noch einen Rat.
Ich leide seit dem 12ten Lebensjahr unter einem immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt. Grundsätzlich nichts schlimmes, kam immer mal wieder wenn ich über einen langen Zeitraum nicht auf meine tägliche Trinkmenge geachtet habe oder mir die Füße verkühlt habe.
Hielt alles bisher gut in Schach, mit ausreichend Flüssigkeit, Kürbiskernen, Blasentee, Grapefruitsamenextrakt etc. Dann griff ich zu Cantharis Globuli, danach war das Problem vollkommen verschwunden. Seit drei Monaten kehrt der Infekt aber regelmäßig zurück und nichts schlägt mehr an. Endet immer wieder mit Antibiotika Sad
Der Infekt kommt auch nicht mehr mit "Ankündigung" sondern plötzlich von einer auf die andere Sekunde.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#2
Wurde vor den Antibiotikaeinnahmen ein Antibiogramm gemacht?
Wie oft hast du denn welche genommen in den letzten 3 Monaten?

Ich hatte solche Probleme auch viele Jahre.
Als Kind stand ich praktisch unter Dauerbeschuss mit AB weil keinem was anderes eingefallen ist.

Mir hat geholfen:
Konsequentes warm- und trockenhalten von Füßen und Nierengegend.
Seitdem ich im Winter nur noch wasserdichte Trekkingschuhe trage ist Ruhe eingekehrt.
Wenn das mal nicht funktioniert, direkt heiß duschen oder baden.
Immer genug trinken.

Seitdem ich in homöopathischer Behandlung bin, habe ich überhaupt keine Probleme mehr gehabt.
Die letzte AB Behandlung war vor ca. 20 Jahren nötig.

Meine Empfehlung ist, such dir einen Homöopathen mit Erfahrung, der klassische Homöopathie betreibt und nicht irgendwelche anderen Sachen nebenher.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
ich würde auch zu einem Homöopathen raten, aber einem der miasmatisch behandelt und auch an eine hereditäre Gonorrhoe denkt. Die ist hier nämlich oft das Therapiehindernis.

Ich weiß nicht ob Du schon Brenneseltee versucht hast. Das ist bei mir das Mittel der Wahl. Spült und desinfiziert alles durch. Hilft in der Regel schon nach einer großen kräftigen Tasse, dass der Schmerz nachlässt oder sogar schon weg ist.

Susanne
Antworten Zitieren
#4
Hallo Susanne,

gehört die Miasmatik nicht zur klass. Homöopathie dazu?
Ich hab das zumindest so gelernt.
Vor vielen Jahren und jetzt aktuell auch in meiner weiteren Homöopathieausbildung.

Hast du das getrennt gelernt?
Würde mich interessieren.Smile

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo Antje,
sollte man nach Hahnemann zwar meinen, aber nicht jeder der sich klassisch auf seine Fahnen schreibt kann auch wirklich miasmatisch therapieren bzw. will es. Je nach Ausbildung kriegst Du hier evtl.nur die minimalsten Grundlagen und das ist ein Thema wo man schon tiefer einsteigen sollte um das wirklich zu verstehen und erfolgreich anzuwenden. Dann ist es auch herrlich logisch und einfach. Es reicht ja nicht nur die einzelnen Miasmen zu kennen.

Wenn ich also Wert auf eine miasmatische Behandlung lege würde ich immer noch mal genau nachfragen und mich nicht nur auf das klassisch verlassen. Manche verstehen unter klassisch schon, dass sie keine Komplexmittel verwenden.

Für welche Ausbildung hast Du Dich denn jetzt entschieden?

LG Susanne
Antworten Zitieren
#6
.... Ich habe da eine ganz unspektakuläre Therapie. ...mit viel Erfolg:

Kaiser Natron.
=> ein Fußbad damit. Mindestens 1h
=> ein Sitzbad damit und die Schmerzen lassen gleich nach.

Kaiser Natron gibts in DM Märkten. Steht meistens bei Heilerde.

Gute Besserung.

Liebe Grüße Barbara
Antworten Zitieren
#7
Danke für die Tips,
da ich schon wieder Gelegenheit zum austesten habe werf ich glaub gleich mal ne Runde Natron ins Wasser. Muss mal sehen wo es bei mir in der Gegend gute Homöopathen gibt.
Sind hier dünn gesät


liebe Grüße Yvonne
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#8
Hallo meine Lieben,

habe am Wochenende erfahren von einem Zahnarzt, dass wenn mit den Zähnen etwas nicht in Ordnung ist, dies auch ein Harnröhreninfekt auslösen kann.
z.B. durch alte Füllungen oder auch allergische Reaktionen gegen Stiftzähne, Implantate usw.

War darüber erstaunt, vielleicht hilft es
Antworten Zitieren
#9
Hallo Yvonne,

Ich habe mit Angocin bei Blasenentzündungen gute Erfahrungen gemacht. Inhaltsstoffe sind Kapuzinerkresse und Meerrettich.
Sozusagen ein "natürliches Antibiotikum"- es gibt sogar Studien dazu, dass es genauso gut hilft wie Antibiotika (bei Erkrankungen der Atemwege und der Harnwege).

Gut Besserung!
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: