Ich bekomme in letzter Zeit von Schwangeren Freundinnen immer wieder die gleichen Fragen gestellt und dachte mir vielleicht habt ihr ja Lust auf einen kleinen Austausch und könnt helfen sich eine Meinung dazu zu bilden:
1. Versorgung mit Folsäure und Co.
Ist es notwendig zu substituieren? Habt ihr schon mal etwas von der Fa. Euzell und dem Produkt Euzell Natal gehört? Das Produkt Femibion soll bei einer Studie schlecht abgeschnitten haben. Habt ihr etwas dazu gehört?
2. Impfen ein Thema für sich - es werden die Impfpässe der Mutter, des Vaters und enger Angehöriger angeschaut und zur Not Nachgeimpft - der Arzt sprach auch davon die Mutter unter Umständen zu impfen - ist das gängige Praxis? Um welche Impfungen geht es besonders? Eure Meinung zu diesem Thema?
3. die Entscheidung für oder gegen weitere Untersuchungen die von der KK nicht übernommen werden: 3 x Ultraschall oder alle 4Wochen, Ersttrimesterscreening (Nackentransparenzmessung usw.), Doppelultraschalluntersuchung (Versorgung durch die mütterlichen Gefäße usw.), Toxoplasmosetest, Listeriosetest, Zytomegalie Test, Zuckerbrlastungstest, Streptokokken B Test ..... Was für ein Jungel Was sollte man machen, was ist überhaupt wichtig!?!
Freue mich auf ein paar Antworten ;-)
VG Corinna