Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Therapien wünscht ihr euch noch an der Schule
#41
Ihr wisst aber schon, dass der HP bei Neuraltherapie nur noch i.c. injizieren darf? Smile
Das kann man allerdings gut in bestimmte Akupunktur- oder andere wirksame Punkte machen und damit die Wirkung verstärken.

Andererseits kann man das auch mit anderen Mitteln machen, z.B. homöopathischen Komplexmittel - und da kann es keine Unverträglichkeiten geben.
Ich weiß zwar, dass allergische Reaktionen bei Lokalanästhetika sehr selten sind, andererseits sind sie aber möglich. Aber ich bin gerne auf der sicheren Seite und deshalb empfehle ich statt dessen die Akuinjektion. Smile Neuraltherapie und Akuinjekt ist nur vor Ort möglich.

Hypnose hatte ich vor einiger Zeit mit einem Doz korrespondiert. Er meinte, dass könne er nicht online machen.

@Liebe Gini,
meinst du, das interessiert ander auch: Schamanismus und Druidenmedizin?
Starte doch bitte mal eine Umfrage, schreib aber dazu, was du dir darunter vorstellst. (Vielleicht hätte ich da sogar jemanden.) Wink
Heilsteine mit Andrea Marka habe ich schon fest im Hinterkopf verankert - auch wenn Andrea noch nicht von ihrem Glück weiß. Aber sie macht das so erstklassig, die brauchen wir unbedingt bei uns im Doz-Team.


@Liebe Susanne,
kennst du für Kinesiologie einen Doz, der sich vorstellen könnte das online zu machen?


@Liebe Andrea,
Lymphdrainage hatten wir bis einschießlich letztes Jahr im Angebot (lief 20 Jahre lang gut), dann ging die Nachfrage zurück. Geht auch nur vor-Ort.


@ Liebe Andrea (andreawei),
Orthomolekular mit Sonja kommt sicher - nur planen wir jetzt erst "Mentales Entschlacken", dann kommt O. dran. Dauert aber nicht mehr lange.


@ Liebe Yvonne,
Mobbing und Schlafstörungen wäre vielleicht etwas für Savina. Ich frage sie. Schlafstörungen sind ein riesiges Thema in der Praxis. Immerhin leiden 1/3 der Bevölkerung zumindest zeitweise daran.


@Liebe Petra,
Farbpunktur ein tolles Thema. Und eines meiner persönlichen Lieblingstherapieverfahren.
Ich starte dazu eine Umfrage.

So jetzt habe ich erst einmal genug Arbeit. Wenn ich das geschafft haben, dann schaun wir mal weiter. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#42
Hallo,
Also Schamanismus und Druidenmedizin würde mich auch sehr interessieren.
Liebe Grüße,
Claudia
Antworten Zitieren
#43
Elektroakkupunktur, Onkologie und mich interessiert auch Ayurveda sehr. Das müsste man online auch sehr gut machen können.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#44
oh freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.... und wenns erst nächstes jahr wird nicht schlimm...hab ja schon darmsanierung und säurebasenregulation und die sportheiltherapie und dann noch die HP skripte...aber wenn es kommt bin ich dabei!!!! ^^ Danke!!!
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#45
Hallo zusammen,

mich persönlich würde sehr das Thema katathyme Bilderreisen oder katathyme imaginative Psychotherapie stark interessieren.


LG,
Petra

Hallo zusammen,

mich persönlich würde sehr das Thema katathyme Bilderreisen oder katathyme imaginative Psychotherapie stark interessieren.


LG,
Petra
Antworten Zitieren
#46
(02.08.2014, 11:42)nadinefra schrieb: Elektroakkupunktur, Onkologie und mich interessiert auch Ayurveda sehr. Das müsste man online auch sehr gut machen können.

Onkologie und Ayurveda kommen ganz sicher.
Bei beiden haben wir schon Dozentinnen und wir erstellen schon bald Kursausschreibungen. Wobei es bei Ayurveda sicher nächstes Jahr werden wird - weil hier die Kursvorbereitung und Skripterstellung mit einem großen Arbeits- und Zeitaufwand verbunden sind.

Liebe Petra,
katathyme Bildreisen sicher sehr interessant,
kann ich mir aber online nur schwer vorstellen ...
und ich denke nicht, dass wir da ausreichend Interessenten zusammen bekommen.
Oder?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#47
Isolde, was wäre denn mit Stimmtraining und/oder etwas zum Thema Körpersprache / nach außen wirken / nach außen auftreten? Stimmtraining sollte online gehen. Das andere wäre vielleicht etwas schwieriger, aber mit Fotos sollte es vielleicht ganz gut klappen. Würde mich beides sehr interessieren.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#48
Stimmtraining ist cool, das geht gut online aber eher in einer kleinen Gruppe...habe mal ne Zeit Gesangsunterricht per Skype genommen...war echt ne coole Sache :-D

Antworten Zitieren
#49
Quantenheilung fände ich auf jeden Fall auch super.

Hypnosetherapie wäre auch toll, aber da war es mir schon klar, dass es online nicht geht. Da könnte man zwar die Theorie online machen, aber das Praktische geht hier einfach nicht online.

Und etwas zum Schamanismus wäre auch super, da wäre ich sicherlich auch dabei.

Dann fände ich noch interessant:
Heilsteine
Farb- und Lichttherapie
Chakra (hier kann man so viel machen - kenne schon einiges, aber man lernt ja nie aus. Die Chakren kann man super mit Bachblüten und Heilsteinen und der Phytotherapie kombinieren).
Klangtherapie (geht aber auch nicht online)
Atemtherapie
Reiki (da würde ich erst mal gerne einen kostenlosen Vortrag anhören. Zur Zeit läuft mir Reiki immer wieder über den Weg und ich frage mich warum das so ist.)

Liebe Isolde, aber nicht alles auf einmal Angel Rolleyes Cool
Antworten Zitieren
#50
Hypnosetherapie wäre absolut super...in die Richtung würde ich gerne später auch gehen.....
aber es sind so viele Themen, die interessant sind, man läuft echt Gefahr den Fokus zu verlieren

Antworten Zitieren
#51
Ich fände es bei manchen Seminaren schon toll, wenn man die Theorie online erarbeiten kann und dann nicht so viele Präsenztage braucht... ggf. wäre ja auch das eine Möglichkeit.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#52
Ich hoffe es kommen nicht zuviele, schöne Dinge gleichzeitig, dann weiss man nicht wie man es machen soll und die Kurse werden evtl. nicht voll und werden garnicht weiter angeboten. Das fände ich auch sehr schade, darum finde ich den Einwand von Daniela sehr gut: nicht alles auf einmal. Big Grin

Ansonsten finde ich es genial was hier alles zusammen kommt an Ideen und so wie ich Isolde kenne, bastelt sie schon fleissig wieder im Hintergrund.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#53
Was zum Thema Stress wäre super, also gegen Stress natürlich. Smile

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#54
Nu ist aber mal gut hierSmileBig GrinTongue

Hier werden so viele tolle Therapien und Themen gewünscht und nicht auszudenken,wenn die zu einem grossen Teil umgesetzt werden könnten.Confused

Irgendwann muss man zwischendurch ja auch mal die Ausbildung fertig bekommen.
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#55
Liebe Andrea,

mich interessieren besonders neurologische Krankheiten, insbesondere Parkinson und Multiple Sklerose. Außerdem interessiert mich ADHS. Der Grund liegt darin begründet, dass diese Krankheiten allesamt mit dem Darm zusammenhängen, also ein Gebiet darstellen, das den Heilpraktiker interessiert. Gerade bei Parkinson schlagen Naturheilverfahren sehr gut an. Ein betroffener Patient hat über seine Erfolge ein Buch geschrieben. Die Carstens-Stiftung hat ebenfalls ein Büchlein herausgebraucht, das intensiv auf Bachblüten und andere Verfahren eingeht. Über die Erfolge bei Multiple Sklerose kann ich nichts sagen, da ich noch unwissend bin. Auch bei ADHS schlägt die Naturheilkunde gut an, insbesondere dann, wenn sie mit der Darmsanierung beginnt. Buchtipp 1: Der Darm denkt mit. Buchtipp 2: Wenn Gifte auf die Nerven gehen.
Sabina
Antworten Zitieren
#56
Oh was mir noch einfällt Angel

Also oft ist es ja so, dass es ganz gut ist, wenn wir uns spezialisieren.

Deshalb haben wir ja schon:
Frauenheilkunde
Kinderheilkunde

und viele wünschen sich ja nun die
Geriatrie

Da hätte ich in diesem Bezug vielleicht noch die folgende Anregung:
Schmerztherapie
Krebstherapie

oder auch für bestimmte Erkrankungen:
ADHS / ADS
Morbus Crohn
......
Antworten Zitieren
#57
Schmerztherapie ist auch eine super Idee.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#58
Mir ist auch noch etwas eingefallen, ein Block zum Thema Wechseljahre wäre auch was interessantes...könnte ich mir vorstellen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#59
Irgendwann..also ILNP (im Leben nach der Prüfung)
würde ich mir eine Atlastherapie wünschen...bzw eine Ausbildung speziell bei HWS-Syndromen.
LG
Andrea
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
#60
Oh, hallo Wink
es gibt so viele Möglichkeiten mit der TCM dem Alter und damit auch einzelnen Erkrankungen vorzubeugen, bzw. solche Erkrankungen wie Altersdepression, Alzheimer, Demenz, Parkinson, Wechseljahre zu behandeln - das ich noch gar nicht weiß, was ich Euch anbieten soll! Huh

Aber wer schon mal etwas über die Diätetische Vorbeugung und Behandlung von Wechseljahrssymptomatiken aus Sicht der TCM hören möchte - ist herzlich zum übernächsten TCM - Arbeitskreis eingeladen - der ist ausnahmsweise mal für Alle offen! Und keine Angst Ihr werdet alles verstehen und trotzdem ganz viel für Euch selber mitnehmen (naja - Ihr Männer vielleicht nicht so Smile )

Wer Interesse hat, hier könnt Ihr Euch anmelden:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=3341
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 210 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.266 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema wünscht ihr euch für die nächste Quiz-Show der *Große HPA-Preis*? Andrea 6 2.194 10.01.2021, 18:06
Letzter Beitrag: bettinagri
  Wünscht euch Themen - DGP - Im Januar Andrea 3 1.256 22.11.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea
  Wünscht ihr einen großen HPA Preis für "Anfänger"? Andrea 4 1.743 16.10.2020, 06:17
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: