Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtseinleitung
#21
Mir fällt wieder ein, wie ich mich mit 24 beim ersten Kind gefühlt habe. War ein bißchen anders als bei Sonjas Tochter, aber ich erzähl´s trotzdem (bin gerade so in Geschichten-LauneBig Grin)
Mein Kind lag in Beckenendlage, war auch nicht mehr "drehbar". Arzt verordenet mir einen geplanten Kaiserschnitt. Die Vorstellung dass es eine Sectio wird hat mich anfangs gar nicht sooo gestört, aber dafür einen Termin festzulegen fühlte sich für mich einfach falsch an. Ich wollte unbedingt warten, bis ich natürliche Wehen habe. Letzendlich habe ich ein KH gefunden, was bei Beckenendlage Spontangeburten unterstützt. Immer mit der Möglichkeit, bei Nichtgelingen doch einen Kaiserschnitt zu machen. Das hat mich dann beruhigt und ging auch alles gut.
LG Marlis
Antworten Zitieren
#22
Hallo Sonja Heart

Ohh schön, ein neues Leben ist unterwegs. Bei meinem 1. Kind hatte ich leichte Wehen, bin ins Krankenhaus und bekam den Befehl - Treppensteigen. Auf dem Weg zur Treppe kam ich am Kreissaal vorbei und da hat eine Mama fürchterlich geschrien - und was ist passiert -Big Grin keine Wehen mehr. 3 Tage haben die Ärzte alles probiert, Treppen, Tropf, Zäpfchen.....nichts, er hatte sich in seine Höhle zurückgezogen Heart . Dann gingen mir die Nerven durch und wollte nach Hause. Die Hebamme meinte, so wie er reingekommen ist, kommt er wieder raus. Tatsächlich - zu Hause angekommen , gemeinsames übernachten mit meinem Mann, hinterher eine ganze Schachtel Erdbeeren, Badewanne, hinlegen und plötzlich siehe da - WEHEN!

Zu meinem Leid musste ich im Krankenhaus brechen. Was meint ihr kam raus. 100 Erdbeeren ohne rote Farbe - komplett weiß. Da mussten wir lachen Big Grin trotz Wehen.

Steffi

Antworten Zitieren
#23
Ich wollte gerade nachfragen, ob sich schon was getan hat...
Aber scheinbar ja noch nicht...

Mich interessieren Geburtsgeschichten immer sehr, mein Berufswunsch war immer Hebamme (wäre ich auch geworden, wenn sich nicht bei mir auch ein Wunder des Lebens auf den Weg gemacht hätte Wink )

Ich wünsche Danica und dem werdenden Papa viel Kraft und Geduld und eine wunderschöne Geburt, wie auch immer sie verlaufen wird Heart

Und der werdenden Oma natürlich auch viel Geduld und hinterher viel Freude mit dem Enkelchen Big GrinHeart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#24
Liebe Sonja,

ich war bei meiner Tochter damals auch über der Zeit (5 Tage). Bei uns warten die Hebammen immer ab bis das Baby kommt, sofern es diesem gutgeht und das natürlich bei täglicher Untersuchung. Im Krankenhaus allerdings da wird das Kind nach 7-10 Tagen eingeleitet. Ich habe damals 2 Tage vor der Geburt einen Tee aus Himbeerblättern mit Ingwer trinken müssen....gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt ihn runter.
Mit dem Rizinus das würde ich auch nicht empfehlen, meine Freundin hat dieses i. V. m. Rührei zu sich nehmen müssen und sprach davon, dass es sehr sehr schlimm gewesen sein soll. Und sie hatte bereits zwei Geburten hinter sich.

LG,
Steffi
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#25
Guten Morgen,

hat sich der kleine Bauchbewohner schon umzugsbereit gemacht oder noch immer nix im Anmarsch? Wollte vielleicht unbedingt im August Geburtstag haben und hat deshalb solange durchgehalten...Angel

Hat die Hebamme noch mal etwas gemacht?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#26
Guten morgen,

danke, liebe Silke Heart, leider gibts keine neuen Infos.Undecided
Morgen gehts ins Essener Uniklinikum und dann nimmt alles seinen Lauf.

Ich bin etwas angespannt und schicke stündlich gute Gedanken an meine "Kleine" (Sie ist die jüngste unserer 4 Kinder und bleibt immer die "Kleine" Wink )
Ich bin froh, dass nun WE ist und ich mich etwas zurückziehen kann.

Danke an euch alle für eure warmen Worte. Heart

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#27
Toi Toi Toi den beiden und euch natürlich auch!
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#28
Heute ist es dann wohl soweit...ich sende auf diesem Wege die allerbesten Wünsche an die werdenden Eltern und der werdenden Oma!
Es wird schon alles gut gehen...
Ganz herzliche Grüsse,
Steffi
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#29
Alles wird gut liebe Sonja, jetzt kann deine Tochter die Hilfe annehmen für die sie sich entschieden hat und das ist dann auch das Richtige. Smile
Wir sind schon alle gespannt und wünschen alles Gute!!
LG Marlis
Antworten Zitieren
#30
................erfolgreich abgeschlossen. Smile

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid199228
Beitrag 2171 Wink
Antworten Zitieren
#31
*Jubel* Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Daminan!!!
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: