ich habe mir überlegt,ob wohl interesse bestehen könnte,an einem regelmässigem Austausch ( 1 mal im Monat) für alle die,die den Stoff durchhaben,bzw ziemlich am Ende sind. Am Ende bezogen auf die Skripte...nicht mit den Nerven
Wir sind mit dem Stoff durch,evtl wurde schon ein Prüfungstermin angepeilt....es geht in die heisse Phase. Man lernt und lernt.....man steht unter Strom.
Wie lassen sich Job,Familie, und PV miteinander kombinieren? Was,wenn das schlechte Gewissen kommt,weil man nicht zu Tante Erna zum Kaffee geht,sondern in die Bücher guckt,weil der termin in 3 Wochen ist und man meint,dass man noch 4 Bücher lesen muss in der Zeit.
Oder....wenn das Stadium kommt,wo man nur noch gähndene Leere im Kopf hat,und am liebsten alles hinwerfen muss,weil man an sich selber zweifelt.
Ich finde,hier kann ein Austausch unter Gleichgesinnten helfen. Motzen,jammern,motivieren lautet die Devise.
Andrea hatte sich angeboten,evtl dazuzustossen und vieleicht mag ja noch ein HP dazukommen,der erzählt,wie es ihm in der Zeit ging.
Was meint ihr?? Hättet ihr Lust???
Ach ja,was ich noch wichtig finde...
niemand muss sich outen,ob und wann er zur Prüfung geht...ich weiss,dass viele ihren Termin nicht öffentlich machen. Das tue ich auch nicht....mir geht es darum,dass die Motivation bis dahin erhalten bleibt und man nicht im Kellerloch sitzt und alles mit sich alleine ausmachen muss
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)