Bewertung:
0
28.05.2019, 19:47
Ich möchte meine leider negative Erfahrung mit Kurkuma beschreiben. Circa zwei Monate lang habe ich morgens und abends Kurkumapulver eingekocht mit Kokosnussöl und etwas Pfeffer eingenommen, jeweils ca. 2Tl aufgelöst in Mandel- oder Kokosmilch. Das sollte meine Verdauungsbeschwerden regulieren. Ich habe immer wieder Probleme mit Fett-Verdauung, Stunden später nach einer fetten Mahlzeit Schmerzen in der Leber.
Leider nach zwei Monaten haben sich meine Verdauungsbeschwerden drastisch vergrößert. Ich habe Sodbrennen, was ich niemals bis jetzt hatte, stechen im Magen, sehr häufig Stuhlgang, und das häufig schon als Durchfall, meine Leber meldet sich nachts, ich wache auf und bis 3Uhr kann ich nicht einschlafen. Dann merkte ich permanent Pilzinfektionen, entweder in der Scheide oder auf dem Kopf, schuppiges Ekzem. Verzweiflung pur!
Ich habe lange nach Ursachen der Verschlechterung gesucht, und denke dass das der Kurkumakur anzurechnen ist, daher habe ich sie eingestellt. Nun weiß ich nicht, wie ich jetzt die Pilze usw. in den Griff bekomme...
Bewertung:
47
Liebe Luki,
warst du schon beim Arzt? Eventuell hat nicht das Kurkuma deine Beschwerden verschlimmert, sondern es steckt was anderes dahinter, was das Kurkuma auch nicht besser machen konnte!
Viel Glück damit und gute Besserung,
Tanja