Bewertung:
3
Hallo liebe Swanie, hallo alle miteinander
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (für mein Bsp) aber darf man nun Bierhefe (wegen des hohen Phosphorgehaltes) an eine CNI-Katze verfüttern oder nicht ??
Hier scheiden sich ja die Geister, viele Seiten schreiben Nein, um Gottes willen und manche Seiten schreiben wieder das das total Humbug und Schwachsinn ist und sowenig Phosphor nicht ins Gewicht fallen würde
Was nun ???? Ja oder Nein
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici
Bewertung:
0
Hallo,
was man bei Hefe, auch Bierhefe vermutlich mit bedenken sollte, ist der hohe Puringehalt?
Viele liebe Grüße,
Nina
Bewertung:
2
Hallo,
wenn du dir die Phosphor Werte genau ausrechnen kannst, könnte man Bierhefe bei CNI geben. ABER je nach Fleisch und Menge brauchst du erst gar kein Phosphor, sondern nur Calcium hinzuzufügen, da du ja ein anderes Verhältnis verwenden musst. Wenn du nun Bierhefe noch nehmen würdest, hättest du in vielen Fällen einfach zu viel Phosphor. Gerade zB bei Kaninchen ist das der Fall.
Je nach dem wie genau du sein willst, brauchst du auch extrem viel Bierhefe um zb alle B Vitamine, Biotin und Folsäure abzudecken. Daher macht da auch schon wieder der B-Komplex mehr sind.
Das gleich gilt auch bei Steinen, nur da wegen anderen Werten.
Bewertung:
3
Danke dir
Ich habs mir durchgerechnet vor 2 Tagen alles mit jeder einzelnen Fleisch und Innereien sorte und bin zu dem Schluss gekommen das es besser ist wenn man keine Bierhefe füttert bei CNI
Liebe Grüsse
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval sowie ihre Rohsine Nici