eine Scheinträchtigkeit ist eigentlich etwas ganz normales. Es ist nur die Frage wie augesprägt es ist. Meist bemerkt man die Symptome ca. 8 Wochen nach der Läufigkeit (also zu dem Zeitpunkt wo die Hündin normalerweise die Welpen gebären würde 63 Tage Tragezeit). Wenn deine Hündin ansonsten keine schwerwiegenden Symptome zeigt (es gibt Hündinnen die sich zurückziehen, jedes Spielzeug bemuttern, oder gar agressiv reagieren...) würde ich wohl gar nichts machen bzw. vielleicht nur homöopathisch oder pflanzlich unterstützen (da kann dir ein THP helfen die richtigen Mittel zu finden).
Meine Hündin ist auch immer Scheinträchtig. Sie bekommt aus diesem Grund kein Quietschspielzeug. Über eine THP habe ich damals ein Konstitutionsmittel bekommen das ich ihr meist schon mal während der Läufigkeit und später danach gebe. Damit ist es dann nicht so ausgeprägt.
Wichtig ist einfach zu schauen, dass es ihr sonst gut geht, dass das Gesäuge sich nicht entzündet oder ähnliches. Das sind jetzt bloß meine Erfahrungen die ich bisher als Laie so gemacht habe.