Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 Entgiftung und Darmsanierung
#1
Ich freue mich sehr, dass wir den diesjährigen Kurs
Entgiftung und Darmsanierung
Start am 9. Oktober 2014 um 9.30 Uhr

in einer erweiterten Form anbieten können.

Er wird nun an vier Doppelstunden angeboten, sodass man die Entgiftung und Darmsanierung wirklich von Grund auf erlernt.
Und das ist gut so, denn diese Techniken sollte jeder Heilpraktiker bestens beherrschen, damit seine übrigen Therapien, die er am Patienten einsetzen möchte, besser wirken. Oft wird so erst eine wirkliche Heilung notwendig.

Besonders freut es mich, dass ich dafür so zwei versierte Dozentinnen wie Silke Uhlendahl und Steffi Meurer gewinnen konnte. Die beiden sind zudem bestens aufeinander eingespielt.Smile

Habt ihr denn schon persönliche Erfahrungen mit Entgiftung und Darmsanierung gemacht?
Wäre interessant, wenn ihr sie hier postet!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
fragend Keiner?

War noch keiner von euch bei einem HP in Behandlung? fragend
Hat keiner den Kurs letztes Jahr bei Margot Noy-Vogelsberger besucht und danach persönliche Erfahrungen gemacht? fragend
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

doch, ich war letztes Jahr beim Kurs und habe dieses Frühjahr auch mal entgiftet. Allerdings blieb es dabei, die Darmsanierung habe ich nicht gemacht (ist die überhaupt zwingend immer notwendig???).

Also, zur Entgiftung: ich habe ehrlich gesagt nicht viel gemerkt, ein bisschen bei der Verdauung, mehr nicht. Mein Mann ebenso.

Kann das sein, dass einfach gar nicht so viel zu entgiften war???? Wir ernähren uns mit wenig Fleisch (meist nur 1-2 x pro Woche, manchmal ganz ohne Fleisch). Es gibt täglich Gemüse und Obst nach Saison, das ich mit Gewürzen verfeinere, Brot backen wir selbst und wir trinken viel Wasser, reine Säfte und Tee, v. a. Pfefferminze mit Zitronenverbene (beides aus unserem Garten).
Wie ist da Eure Erfahrung je nach Ernährung, Isolde, Steffi und Silke???

Von einer Freundin weiß ich aber, dass sie sehr wohl was bei der Entgiftung gemerkt hat. Bei ihr war früher sehr großer Fleischkonsum angesagt und es ging ihr echt schlecht. Der Urintest zeigte, dass sie total übersäuert war.

Bin ja gespannt, was zu diesem Thema alles an Infos folgen wird.
Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#4
***ich glaube der Kurs klingt einfach zu gut... und ich werde teilnehmen***
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde, liebe Kurs-Interessierte,

ich habe im vergangenen Jahr den Kurs bei Margot Noy-Vogelsberger besucht und ebenso den Vortrag zum gleichen Thema über/ von der Fa. Heel angehört, den ich zur Ergänzung höchst interessant fand, genau genommen gab er den Anstoß, zu handeln.

Da ich schon seit meiner Kindheit immer mit Magen-Darm Problemen und Oberbauchschmerzen zu kämpfen habe, (hatte!) entschloss ich mich, die Entgiftung zu probieren. In Früheren Jahren habe ich Heilfasten praktiziert, was auch in vielerlei Hinsicht sehr hilfreich war, aber meine Beschwerden nicht dauerhaft nahm.

Ich führte also zunächst eine pH - Regulation durch (mit dem "schlecht schmeckenden Wasser", von dem ich Dir erzählt hatte), schon dadurch besserten sich die Beschwerden, ich fühlte mich wesentlich besser, meine Gelenkbeschwerden verringerten sich.

Nach der Entgiftung, wie sie in den beiden vorgenannten Seminaren beschrieben worden war, fühlte ich mich hervorragend. Die Bauchschmerzen sind seither wie weggeblasen, ich schlafe besser, fühle mich generell vitaler, der Stoffwechsel scheint seit Jahren erst richtig zu funktionieren. Ich habe noch weitreichendere Verbesserungen zu verzeichnen, die hier aber sicher zu weit führen würden. Nur so viel an alle Interessierte: Besucht den Kurs und MACHT danach die Entgiftung. Scheut euch nicht vor der Einnahme der Produkte über einige Wochen - es lohnt sich. Smile

Herzliche Grüße
Christine
Antworten Zitieren
#6
Hallo
Leider kann ich an keinem der Termine teilnehmen. Ist es möglich, dass man sich nur die Mitschnitte anhört/schaut??
Oder geht das nicht??

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gabi,

du kannst auch alles als Mitschnitt anschauen und wirst als TN für einen besonderen Bereich im Forum von der Schule freigeschaltet und im internen Bereich können dann auch Fragen gestellt werden und Steffi und ich werden auch da weiterhelfen bei Fragen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Liebe Alexandra,

ich entgifte regelmässig zweimal im Jahr. Im Frühjahr und im Herbst. Je nach vorheriger Stressbelastung und vielem auswärts essen ist mal mehr und auch mal weniger zu merken. Merken tu ich dann eine kleine Veränderung im Stuhl und auch muss ich dann öfter Urin lassen.

Am eindrucksvollsten war die Veränderung beim ersten Mal. Also wer sich vernünftig ernährt (auch mit den richtigen Lebensmittel) und auch sonst für einen guten An- und Entspannungswechsel sorgt, der hat weniger auszuleiten und merkt auch nicht viel an Veränderung.

Liebe Grüsse
Steffi
Antworten Zitieren
#9
Hallo Silke

Das ist ja toll, danke für die Info.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#10
Hallo Isolde,

ich nehme auf jeden Fall teil.
Ich entgifte auch schon länger nach Dr. Klinghardt mit meiner HP zusammen. Zuerst mit Chlorella und BÄrlauch, dann jetzt Koriander und mit Zeolith Klinoptolopith. Dazu immer auch Leberwickel und basische Ernährung, Habe jetzt auch nach dem tollen Säurebasenseminar eine Säurebasenkur mit allen drei Schritten integriert. Mir geht es immer besser und besser, aber eine Darmsanierung steht noch an bei mir. Viele verschreiben dann einfach Milchsäurebakterientabletten oder Pulver, aber ich finde man muss ja erstmal entgiften um ordnung zu schaffen damit es sich dann sanieren lässt.

Bin jedenfalls sehr gespannt, denn dann werde ich das für meine Darmsanierung austesten bei mir und will damit später definitiv als HP arbeiten ^^

Bin schon sehr gespannt und freu mich auf unsere tollen Dozentinnen und das Thema!!!
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#11
Danke für eure Berichte! Heart

Ist denn niemand da, der über heftige Reaktionen berichten kann? Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Hallo ihr Lieben,

ich kann nur berichten von der Reaktion meiner Homöopathin.Big Grin
Die ist ja Ärztin und wenn die Sprache auf HP kommt, "verdreht sie die Augen" und berichtet von Patienten, die zu ihr kommen und von Darmsanierung erzählen, die bei ihnen vorgenommen wurde.

Natürlich in den Fällen ohne Ergebnis, sonst würden sie sicher nicht zu ihr gehen sondern bei dem behandelnden HP bleiben.

Sie fragt dann, woran sehen denn die Heilpraktiker, dass etwas mit den Darm nicht stimmt?

Weiß ich natürlich auch nicht.
Meine Antwort:
Die Heilpraktiker müssen halt Geld verdienen.Big GrinTongueBig Grin

Vielleicht empfehle ich ihr mal den Kurs hier.keinplan

Ich selbst habe so etwas noch nie gemacht obwohl wir früher oft beim HP waren.
In meiner Familie ist jemand, der schwer chronisch krank ist und das schon öfter gemacht hat.
Leider aber auch ohne sichtbaren Erfolg.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#13
Hallo Antje,
der HP den ich zur Zeit konsultiere,macht die Diagnostik ueber Speichelprobe und Augendiagnostik,ausserdem ueber eine lange Erstaufnahme mit intersiver Befragung!
Ich habe den Eindruck er ist sehr sorgfaeltig und gewissenhaft.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Hallo Werner,

das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen, mit der Gewissenhaftigkeit.
Es gibt halt Sachen, damit braucht man bei einem Homöopathen nicht anzukommen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#15
Hallo, ich habe von Speichelprobe geschrieben,aber gemeint das es eine Speichelanalyse von einem Labor nach der Probe gibt und der HP daraus nach den Werten die Therapie abstimmt.
Er arbeitet seit ca. 40 Jahren homoeophatisch und chiropraktisch.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Liebe Antje,

ganz herzliche Grüße an deine Ärztin Angel

Bevor eine Darmsanierung empfohlen wird, sendet man idealerweise eine Stuhlprobe an ein spezialisiertes Labor und stellt dann nach Befund und vor allem Beschwerdebild der Patientin eine Therapie zusammen, die dann als "Darmsanierung" tituliert wird.

In vielen Fällen fehlen bestimmte obligate Florakeime, in anderen sehen wir einen Mucosaschaden und Entzündungen in Form eines "leaky gut" (Durchlässiger Darm), manchmal finden sich Hinweise auf unklare tumoröse oder polypöse Veränderungen (M2pK) oder aber man kann einen Helikobakterbefall des Magens nachweisen.

Das Spektrum des Stuhl-Labors ist groß!

Eine "Darmsanierung" ohne vorhergehende Diagnostik ist dagegen in der Tat zweifelhaft und dennoch höre ich davon immer wieder!

Und das Hauptproblem: stellt der Mensch seine Lebensgewohnheiten nicht um, neigen viele immer wieder zu Dysbiosen....leider muss man für einen gesunden Darm mehr tun, als nur mal ein paar Pillchen schlucken.

In diesem Fall hat deine Ärztin nicht ganz Unrecht mit einer kritischen Betrachtung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Hallo Silke,

werde ich auf jeden Fall machen, ihr das erzählen.

Ich denke aber auch, die Leute, die bei ihr landen und vorher beim HP waren, da wurde das nicht korrekt gemacht.

Weil warum soll man sonst wechseln in eine private Arztpraxis, wenn man einen guten HP hat?
Da gibt es eigentlich keinen Grund.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#18
So angemeldet.. ich kann zwar nicht live teilnehmen.. freue mich aber trotzdem auf dieses tolle Seminar.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Andrea,

schön, wenn du dabei bist!

Fragen beantworten Steffi und ich auch im Forum, wenn welche auftauchen und einen Bereich für Fallbeispiele gibt es auch :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Bald geht es los Big Grin. Ich freue mich auch schon riesig. Leider kann ich auch nur Mitschnitte sehen, aber auch das wird sicher toll.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 297 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
  Darmsanierung bei Kindern Swaantje Barth 3 432 15.12.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 884 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung - Produkte kombinieren Natürlich Frau sein 5 2.667 20.01.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung bei Gallensteinen Linda Weyh 3 1.944 03.10.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: